passt dieser dämpfer in diesen rahmen? cube ams 125

hallo zusammen!

ich habe folgende frage: passt zu diesem 16" cube ams 125 rahmen - siehe anhang - dieser

fox float r dämpfer 200mm/50,8mm
Buchsen: 28,0 x 6mm / 40,0 x 8mm

dämpfer?

und weiterhin: um welchen rahmen handelt es sich genau? habe ihn als ein 2009er cube ams 125 the one gefunden, bin mir aber nicht sicher, da der rahmen aus 2008 ist.

danke und gruß :)!

P.S. der rahmen ist neu und es sind wohl "bolzen für den dämpfer dabei"

jetzt weiß ich nicht ob der dämpfer mit den uchsen kombiniert werden kann...

Anhänge

• !BzG(dY!EGk~$(KGrHqV,!iEEw5CeLNHVBMUeRrMyew~~_3.JPG
    !BzG(dY!EGk~$(KGrHqV,!iEEw5CeLNHVBMUeRrMyew~~_3.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Das ´Cube wird auch original mit einem Dämpfer von Fox ausgeliefert, also sollten die Buchsen passen.
Allerdings kommt da ein 190er Dämpfer rein und kein 200er.

Mein 09er Fritzz wurde auch 08 geschweißt laut Rahmennummer. Sonst kannst du z.B. an den Decals erkennen, aus welchem Modelljahr der Rahmen nun ist.

Beim AMS 125 muß ein Dämpfer mit EBL 200mm und 50,8mm Hub rein. Die Buchsen haben 22mm bzw 30mm Breite (Paar). Die Bolzen haben 8mm.
Das Modelljahr fängt schon Mitte des Jahres (zB Midseason-Modelle) an. ;)

Beim AMS 125 muß ein Dämpfer mit EBL 200mm und 50,8mm Hub rein. Die Buchsen haben 22mm bzw 30mm Breite (Paar). Die Bolzen haben 8mm.
Das Modelljahr fängt schon Mitte des Jahres (zB Midseason-Modelle) an. ;)

hallo, vielen dank! also müsste der dämpfer den ich oben angegben habe passen, oder? der dämpfer ist ja immer gleich, nur einbaulänge und hub sind unterschiedlich. und wenn bolzen beim rahmen dabei sind, müsste der angegebenen dämpfer doch passen!?

sorry, fahre seit einiger zeit ein cube hardtail, kenne mich nicht so richtig mit fullyrahmen aus...

gruß!

Der Dämpfer passt, zumindest von den Maßen her. Mußt du ausprobieren, ob der damit harmoniert. Normalerweise ist da ein Fox RP23 drin (mit Platform). Die Buchsen kannst dir zur Not zurecht machen.

ja, genau das habe ich auch gelesen! aber was genau meinst du mit harmonieren? der dämpfer federt ja ähnlich wie ein rp23 oder seh ich da irgendwas falsch... nochmals sorry wegen der dummen fragen...

Zurück