Passt LX-Kurbel und XT-Lager in Talera?

Registriert
24. Juni 2009
Reaktionspunkte
3
Ich bau derzeit mein Talera um und bin grad auf der Suche nach nem neuen Kurbelsatz inkl. Lager.

Die LX-Kurbel gefällt mir recht gut und ich würd sie (beides gebraucht, aber nach Auskunft im IBC in gutem Zustand) mit dem Lager zusammen bekommen.
Passt die Kombination denn ins Talera rein? So von der Breite und dergleichen? Da kenn ich mich noch nicht aus.

Gruß, cy
 
Kein Problem, habs nur vergessen -.-

Kurbel ist nach Auskunft eine FC-M560, Lager ein BB-Un71, beides etwas älter, aber das ist das Talera ja auch.
 
Vielleicht woanders? Über Google findest das ja durchaus, ist halt nur bei weitem nicht mehr aktuell (weshalb es wohl nicht auf P-L auftaucht).

Worauf muss man denn bei sowas achten? Welche Maße sind wichtig und welche Maße hat das Talera?
 
schau doch einfach mal was du für eine tretlagerbreite hast. 68 oder 73? ich schätze mal 68. viele lx,dx und xt waren früher kompatibel so wie auch heute noch. einige sind einfach nur was hochwertiger bzw. leichter.

habe gerade was gefunden:
  • lager ist ein 4-kant von 92.
  • FC-M560 4-kant kurbel

--> ergo sollte es ohne probleme funktionieren.

entscheidend ist nur die achsenlänge wegen der kettenlinie.


lg
KingCAZAL
 
Kettenlinie wird ohnehin witzig, weils nen Singlespeeder wird.

D.h. die Tretlagerbreite ist für den Einbau eigentlich egal und nur wichtig für die Kettenlinie?
 
die achslänge ist entscheidend für die kettenlinie. tretlagerbreite ist wurscht. da aber wie gesagt singlespeed gleichst du das hinten mit ringen aus um eine saubere kettenlinie zu haben. sonst verschleisst alles vorzeitig und dir kann leichter die kette abspringen.
 
Zurück