Passt Shimano SL-M510 nicht zu RD-M772?

Hallo,
ich habe Bike meiner Freundin den hinteren Umwerfer von einem RD-M510 (Rad aus 2001) auf ein RD-M772 (SGS) umgebaut.
Zusammenstellung:
Schaltgriff SL-M510 (mit V-Brake Griff)
Umwerfer hinten RD-M772 (SGS)
Kette HG93
Kasette CS-M770 (9-fach)

Ich bekomme die Einstellung nicht hin, das obere und unteres Ende passen, aber irgendwie passt es in den mittleren Gängen gar nicht, egal was ich stelle.

1) Kann es sein dass sich in den Schaltwegen seit 2001 was geändert hat und es deshalb nicht klappt?
2) ich finde keine neueren Schaltgriffe mit V-Brake Griff (als Kombination), hat jemand eine Idee oder Vorschlag?
3) sonstige Ideen?

Vielen Dank schon mal.

ist es vielleicht ein 772-10, also ein schaltwerk aus der kurzzeitig erhältlichen zehnfach-variante der 770er gruppe? dann passt es nicht.

das 772 sollte mit jedem 7/8/9fach-schalthebel von shimano zurechtkommen.

zu 2: einfach getrennt kaufen.
zu 3: wenn schaltzüge anfangen kaputtzugehen (gerne im schalthebel), dann hat man oft merkwürdiges schaltverhalten und nichts stimmt mehr.

Habe die Rechnung kontrolliert, danach ist es die 9-fach Version. Woran erkannt man die 10-fach Version (dann kann ich nochmal nachschauen).

Der Zug wurde vor 8 Monaten erneuert (da im Schalthebel aufgedröselt) und deshalb komisches Schatverhalten.

Kennt jemand die Schaltprobleme zwischen 4-6?

Zurück