Passt Steckachse zum Rahmen?

Hallo zusammen,

ich benötige einen neuen Satz Laufräder, habe bis jetzt immer Laufräder mit Schnellspannern benutzt:
(grobe Angaben zu den bisherigen Laufrädern: auf der Felge steht 18-622 , auf dem Reifenmantel 42-622).

Die neuen Laufräder haben Steckachsen mit folgenden Abmessungen:
    • Vorderrad 15 x 100mm Steckachse
    • Hinterrad 12 x 142mm Steckachse

Jetzt die Frage:

würde diese Steckachsen-Kombination zu meinem Rahmen passen? (der Rahmen hat offene Ausfallenden...)

Danke im Voraus
Gonzo

Hallo zusammen,

ich benötige einen neuen Satz Laufräder, habe bis jetzt immer Laufräder mit Schnellspannern benutzt:
(grobe Angaben zu den bisherigen Laufrädern: auf der Felge steht 18-622 , auf dem Reifenmantel 42-622).

Jetzt die Frage:

würde diese Steckachsen-Kombination zu meinem Rahmen passen? (der Rahmen hat offene Ausfallenden...)

Danke im Voraus
Gonzo
Bist etwas arg sparsam mit deinen Angaben...
Was für ein Rahmen?
Was für eine Gabel?
Was für neue Laufräder?

Offene Ausfallende klingen jetz eher nach 10mm...
Ggf. lassen sich die Laufräder aber umbauen.

Hallo zusammen,

Jetzt die Frage:

Danke im Voraus
Gonzo
Nein

Ohne Umbau der Naben (was nicht unbedingt möglich ist) passen die Laufräder nicht, wenn du vorher 9/10mm Schnellspannachsen gefahren bist.

15 x 100mm bedeutet, dass deine Achse 15mm ist (Einfach an der Gabel oder am Rahmen messen, welcher Durchmesser reinpasst) und die Einbaubreite 100mm ist(einfach Abstand der Gabel bzw. des Rahmens messen, wo später die Nabe sitzt)

@alle:

Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, wusste nicht wie ich mein Problem anders/verständlicher beschreiben soll .......

@Trialar:
die Nabe wird passen, da 2 neue Komplett-Laufräder mit original mitgelieferten Steckachsen, neuer Nabe und Freilauf eingebaut werden .

Ich werde die Einbaubreite und den Achsen-Durchmesser des Rahmens abmessen.

Danke
Gonzo

die Nabe wird passen, da 2 neue Komplett-Laufräder mit original mitgelieferten Steckachsen, neuer Nabe und Freilauf eingebaut werden .

Ich werde die Einbaubreite und den Achsen-Durchmesser des Rahmens abmessen.

Danke
Gonzo

Steckachsen gehören immer zur Gabel bzw. zum Rahmen und dann wird die dazu passende Nabe bzw. Laufrad gekauft.

@alle:

Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, wusste nicht wie ich mein Problem anders/verständlicher beschreiben soll .......

Für die Zukunft würde ungemein helfen, wenn man den Hersteller der Teile mit angeben würde.

Zurück