Paul Couderc – My War: Hartnäckigkeit führt zu neuen Tricks!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTE0LmpwZw.jpg
Paul Couderc präsentiert uns im Video gleich zwei noch nie gesehene, extrem spektakuläre Tricks. Der Weg dahin war allerdings ein steiniger. Hier gibt's das faszinierende Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Sollte man sowas nicht zuerst bei einem Event zeigen und dieses damit gewinnen?
Ist entweder nicht sicher genug, es auch zu stehen, oder ich habe die falsche "Denke" :)

@nobuya bei welchem Event hätte er denn den ersten Trick zeigen können?
Den halfcap Flip bei einem Event zu machen ist denke ich auch schwierig. Da brauchst du schon auch einen sehr speziellen Drop für, mir fällt hierfür kein Sprung bei einem der Crankworxs Events ein.

Puh diese heftigen Stürze, da zuckt man beim Anschauen zusammen - aber ein wirklich klasse Video und mal richtig gute Musik, der verzweifelte "Kampf" des Paganini (?) spielenden Musikers...
Der schönste Trick? Der am Schluß "in weiß".

@nobuya bei welchem Event hätte er denn den ersten Trick zeigen können?
Den halfcap Flip bei einem Event zu machen ist denke ich auch schwierig. Da brauchst du schon auch einen sehr speziellen Drop für, mir fällt hierfür kein Sprung bei einem der Crankworxs Events ein.

Hm, ja darüber habe ich noch nicht so nachgedacht :)
Ich ging davon aus, das die Fahrer auch ein bisschen Einfluss auf die gebotenen Schanzen nehmen können, wie bei der Rampage.

Aber wenn ich so als "Geradeausfahrer" diese Flugshows sehe, dann ist doch alles irgendwie dasselbe, Salto vor und rückwärts, auch mehrfach, 360° Spin, nen Whip, mal die Hände vom Lenker usw ... so viele Profis, die jahre- und jahrzehntelang trainieren und alle machen die selben gefühlten 10 Tricks.

Klar würde ich mich beim ersten Versuch schwer verletzen oder abnibbeln, aber die machen ja beruflich nicht viel anderes und können jeden Tag 8 Stunden über ner Schaumstoffgrube trainieren :)

Im Video sind gleich 2 oder doch mit Startsequenz sogar 3 neue Tricks, das ist mal eine Ansage, die sich auch irgendwo in einem Event unterbringen lassen sollte.

Natürlich gibt es Tricks, die sind eher im Video schön (z.B. aus 50m eine Frisbeescheibe in einen Basketballkorb werfen), und live nicht vorführbar, möglicherweise ist das hier auch (noch) so.
Die Zukunft wird es zeigen.

Auf jeden Fall gut, dass es was neues gibt. :bier:

Zurück