Paul Couderc hat sich in den letzten Jahren bereits bei hochkarätigen Contests einen Namen gemacht, gehört im Slopestyle aber noch nicht zu den ganz großen Big Playern – das könnte sich nach diesem Video ändern. Nach endlosen Versuchen präsentiert uns der Commençal-Fahrer gleich zwei noch nie gesehene, spektakuläre Tricks – Vorhang auf für den Clip!

https://youtu.be/0yIQ2T78PPE

Welchen Trick fandet ihr am spektakulärsten?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    a.nienie

    dabei seit 05/2006

    geiles video

    titel ist eine verneigung vor black flag

  2. benutzerbild

    Votec Tox

    dabei seit 04/2009

    Puh diese heftigen Stürze, da zuckt man beim Anschauen zusammen - aber ein wirklich klasse Video und mal richtig gute Musik, der verzweifelte "Kampf" des Paganini (?) spielenden Musikers...
    Der schönste Trick? Der am Schluß "in weiß".

  3. benutzerbild

    nobuya

    dabei seit 11/2013

    @nobuya bei welchem Event hätte er denn den ersten Trick zeigen können?
    Den halfcap Flip bei einem Event zu machen ist denke ich auch schwierig. Da brauchst du schon auch einen sehr speziellen Drop für, mir fällt hierfür kein Sprung bei einem der Crankworxs Events ein.

    Hm, ja darüber habe ich noch nicht so nachgedacht smilie
    Ich ging davon aus, das die Fahrer auch ein bisschen Einfluss auf die gebotenen Schanzen nehmen können, wie bei der Rampage.

    Aber wenn ich so als "Geradeausfahrer" diese Flugshows sehe, dann ist doch alles irgendwie dasselbe, Salto vor und rückwärts, auch mehrfach, 360° Spin, nen Whip, mal die Hände vom Lenker usw ... so viele Profis, die jahre- und jahrzehntelang trainieren und alle machen die selben gefühlten 10 Tricks.

    Klar würde ich mich beim ersten Versuch schwer verletzen oder abnibbeln, aber die machen ja beruflich nicht viel anderes und können jeden Tag 8 Stunden über ner Schaumstoffgrube trainieren smilie

    Im Video sind gleich 2 oder doch mit Startsequenz sogar 3 neue Tricks, das ist mal eine Ansage, die sich auch irgendwo in einem Event unterbringen lassen sollte.

    Natürlich gibt es Tricks, die sind eher im Video schön (z.B. aus 50m eine Frisbeescheibe in einen Basketballkorb werfen), und live nicht vorführbar, möglicherweise ist das hier auch (noch) so.
    Die Zukunft wird es zeigen.

    Auf jeden Fall gut, dass es was neues gibt. smilie
  4. benutzerbild

    Deleted 61187

    dabei seit 12/2015

    Nach dem ersten Fehlversuch wären bei mir 6 Monate Reha angesagt. Krasser Typ!

  5. benutzerbild

    mad raven

    dabei seit 08/2003

    bin erst gerade drüber gestolpert. beeindruckendes video. war er in rotorua nicht dabei? oder nur alternate list?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!