PAUL-Teilebasar

Hey,
Ich suche folgende Tonnennippel, die ich auf dem Foto von @cdrider markiert habe.
Kann mir jemand die Maße, bzw. eine Bezugsquelle nennen ?
FA82E23C-AA44-4A06-B8FB-A6845F60EFD4.jpeg

Anhänge

• 09E68889-2A71-449C-8A07-A07FD9031941.jpeg
    09E68889-2A71-449C-8A07-A07FD9031941.jpeg
    285,5 KB · Aufrufe: 21
An diesen Tonnennippeln hätte ich auch Interesse. Die Maße kann ich heute Abend durchgeben und ähnlicher Ersatz aus dem Netz ist grundsätzlich auch kein Problem. Allerdings sind die Nippel original aus Alu gewesen und alles, was es so aus dem Zubehör gibt, ist aus Stahl. Man kann ja jetzt diskutieren, ob das bei dem kleinen Teil notwending ist, es unbedingt aus Alu zu haben. Ich fände das trotzdem gut - vielleicht evtl. auch als Nachfertigung? Der Nachteil von Alu ist nämlich, dass da das Gewinde häufiger mal kaputt geht. Ist mir schon passiert.

An diesen Tonnennippeln hätte ich auch Interesse. Die Maße kann ich heute Abend durchgeben und ähnlicher Ersatz aus dem Netz ist grundsätzlich auch kein Problem. Allerdings sind die Nippel original aus Alu gewesen und alles, was es so aus dem Zubehör gibt, ist aus Stahl. Man kann ja jetzt diskutieren, ob das bei dem kleinen Teil notwending ist, es unbedingt aus Alu zu haben. Ich fände das trotzdem gut - vielleicht evtl. auch als Nachfertigung? Der Nachteil von Alu ist nämlich, dass da das Gewinde häufiger mal kaputt geht. Ist mir schon passiert.
Ja, finde ich super. Ich würde mich hier in Berlin mal umhören, ob jemand das anfertigen kann und dann zwei Hände voll bestellen.

Ja, finde ich super. Ich würde mich hier in Berlin mal umhören, ob jemand das anfertigen kann und dann zwei Hände voll bestellen.

Wäre super wenn da drei Hände voll rauskommen würden. Diese Tonnennippel suche ich auch schon verzweifelt.

@Andy107 was passendes habe ich im Netz nicht gefunden. M. E. ist das Problem, dass diese von den Maßen zöllig sind.

Ich bin mal bei der Suche nach ähnlichen Teilen in einem Fachgeschäft für Motorräder / Motorroller fündig geworden.

Einen Versuch wäre es wert...

Viel Glück!!!

Zurück