Paypal

ZOO!CONTROL

Martin Direske
Registriert
14. Januar 2007
Reaktionspunkte
175
Ort
K
Guten Tag!
Ich wende mich mit einem kleinem Paypal-Problem an euch:

Ich habe vor von einem Engländer etwas zu bestellen, drum registrierte ich mich bei Paypal.
Alles wunderbar, auch das Konto bestätigt bzw. verifiziert.

Dann wollte ich einen Geldbetrag von 155€ auf mein Paypal Konto einzahlen, und ging so vor wie unter der Seite "Geld einzahlen" beschrieben:


"Einzahlung auf Ihr PayPal-Konto


--------------------------------------------------------------------------------



Um Ihr PayPal-Guthaben aufzuladen, überweisen Sie einfach den gewünschten Betrag von Ihrem Bankkonto auf Ihr PayPal-Konto. Der Betrag wird in 3-5 Tagen Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.



PayPal-Bankverbindung für Ihre Überweisung:


Kontoinhaber:
PayPal Pte. Ltd.


Kontonummer:
6161604670


BLZ:
501 108 00


Bank:
JP Morgan


Wichtig: Bitte tätigen Sie die Überweisung nur von Ihrem bei PayPal registrierten Bankkonto, damit die Zahlung Ihrem PayPal-Konto zugeordnet werden kann"


Nun habe ich eine Standard-Überweisung auf das oben angegebene Konto getätigt und das Geld wurde auch auf meinem Bankkont abgebucht.
Allerdings bekam ich weder ein Bestätigungsmail an meine Mail Adresse, noch eine Gutschrift auf meinem Paypal-Konto!

Was nun? Geld weg..!?:(

Martin
 

Anzeige

Re: Paypal
Wer lesen kann ist klar im vorteil.

"Der Betrag wird in 3-5 Tagen Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben."

Dass das dann schonmal ne Woche dauern kann, steht da natürlich nicht.

In ein paar Tagen hat PayPal dein Geld dann "geprüft usw" und du hast es auf deinem PayPal Acc.

Also Geduld und gut :)
 
Ok, aber es ist bereits abgebucht und es ist immer die Rede davon, das sofort eine Bestätigungsmail geschickt wird.

Auf jeden Fall beruhigend, Danke!

Gelesen habe ich alles genau, aber richtig kalr wurde es dann nicht, überwiesen habe ich ja am ich glaube Freitag.

Dann abwarten und Teetrinken :)
 
"Abgebucht" heisst nicht, dass es beim Empfänger schon "draufgebucht" ist. Hat nix mit Paypal zu tun.
 
Du kannst auch mit GiroPay über PayPal jemandem Geld schicken. Das funzt aber nur, wenn Dein Kreditinstitut auch GiroPay unterstützt (derzeit Postbank, Sparkassen, Volksbank und einige kleine lokale Banken). Es entfällt dann die Transferzeit von ca. 3 Werktagen. Das Geld wird quasi mit Bestätigung der TAN auf das PayPal-Konto des Empfängers gebucht und steht dann diesem sofort zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dank euch, war wirklich zu ungeduldig, ist jetzt drauf :)

Was jetzt zum nächsten Probem führt, ich habe den Betrag in € und möchte den umgerechneten Betrag in Pfund an einen englischen Trialshop senden, bekomme aber immer die Meldung


"Lastschriftzahlung nicht möglich

Sichere Transaktion

Lastschrift steht bei dieser Zahlung leider nicht zur Verfügung.
Sie können jedoch per Kreditkarte zahlen oder Ihr PayPal-Guthaben aufladen. "

Der Betrag reicht aber 100% aus umgerechnet, was läuft denn jetzt wieder nicht :confused:
Es sind 155 vorhanden, ich möchte 121 Pfund direkt auf ein englisches Paypal-Konto schicken, was in etwa 153€ entspricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du etwas knapp gerechnet. Evtl. hat PP einen etwas anderen Umrechnungskurs.

Wäre nicht verwunderlich - ich hab' gestern einige US Dollar überwiesen und der PayPal Kurs war deutlich anders als der, den ich ermittelt hatte. Macht bei der Währung aber keinen großen Unterschied.
 
Holla die Waldfee, nach yahoo Währungsrechner sind 121Pfund ca. 153€
Und Paypal will mir 157 abknöpfen...Habe momentan aber nur 155 drauf.
damit hat sich das Problem erledigt, habe noch einen Rabatt aushandeln können, damit das so passt...aber trotzdem schon komisch mit dem Kurs bei Paypal..
Dank euch Leute!
 
Holla die Waldfee, nach yahoo Währungsrechner sind 121Pfund ca. 153€
Und Paypal will mir 157 abknöpfen...Habe momentan aber nur 155 drauf.
damit hat sich das Problem erledigt, habe noch einen Rabatt aushandeln können, damit das so passt...aber trotzdem schon komisch mit dem Kurs bei Paypal..
Dank euch Leute!

Vielleicht muss Paypal kompensieren, dass "nur" dem Geldempfänger Gebühren abgeknöpft werden :lol:
 
Nach den Berichten, die es in der c't immer wieder über die Praktiken von PayPal gibt, würde ich ganz die Finger davon lassen. In gewissen Konstellationen war da nämlich tatsächlich Geld weg.
 
Hat alles wunderbar funktioniert, danke euch!
Auch wenn mir die Umrechnung spanisch vorkommt...
Martin
 
Zurück
Oben Unten