• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

PdS 2013

Dabei seit
26. April 2010
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Heidelberg
War bisher 2 mal in pds, beide mal in chatel, einmal in nen chalet und das andere mal im campinbus aufm parklpatz vorm bikepark, was definitiv n geilerer trip war :) beide male haben wir n trip nach les gets über Morzine mit bike unternommen, beide male hab ich nicht verstanden was alle an morzine und les gets so toll finden...? Fand da allein schon die eine superflowige Strecke in les crosets besser als jede andere in morzine und les gets. Wenn ich wieder hingeh, werd ich.wieder.nach chatel das mir da einfach absolut am besten gefällt :)
 

Monsterwade

Freerider
Dabei seit
13. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
55
Standort
Schweiz
Danke für die Hinweise. Dann werde ich mal versuchen, in Chatel ein adequate
Unterkunft zu finden :))

Habt Ihr ne Empfehlung? Gerne Halbpension.

CU in PdS
Monster
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
224
Grade die NAchricht bekommen das es mit Küchendienst in Champery wohl klappt. YaY :D

Weiß jemand was die Saisonkarte 2013 kosten wird?
 

Hoschiii

ride on...
Dabei seit
29. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
73
Standort
Wuppertal
Wir sind ab dem 27.7. eine Woche in Chatel.

Finde Chatel zum Wohnen auch besser als Morzine oder Les Gets. Außerdem will ich unbedingt in Morgins fahren. Und das ist ja von Morzine etc schlecht zu erreichen.
 

rigger

Last Bikes
Dabei seit
21. April 2003
Punkte für Reaktionen
171
Standort
Schüttorf
Wir werden warscheinlich auch noch mal für 2 tage von Les Gets nach Chatel rüber fahren und dort in ner Hütte nächtigen um nach morgins zu fahren.
 

Hoschiii

ride on...
Dabei seit
29. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
73
Standort
Wuppertal
Wir wollten vielleicht an die Woche Chatel noch zwei bis drei Tage Morzine/Les Gets dranhängen. Nur leider kann man im Netz immer nur eine ganze Woche buchen.

Hat jemand eine Adresse für 2-3 Nächte?
 

Monsterwade

Freerider
Dabei seit
13. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
55
Standort
Schweiz
Bin von 01.-07.07. in Chatel :))
Mal schaun wie Morgins ist. Von Morzine hab ichs immer nur bis Chatel geschaft,
aber nie weiter.
 

Kunstflieger

Motiviertesschwergewicht
Dabei seit
15. August 2008
Punkte für Reaktionen
63
Standort
Ratingen
Morgins ist Hammer Geil, Super wenig los, geile Strecken,
Ich finde es aber deutlich angenehmer wenn es trocken ist.
 
Dabei seit
7. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Reutlingen
Also ich war letztes Jahr in Morzine und hab für dieses Jahr auch wieder Marzine gebucht.
Finds dort echt gut, Chatel bikepark war auch geil aber Morzine ist aus meiner Sicht doch zentraler.
 

Monsterwade

Freerider
Dabei seit
13. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
55
Standort
Schweiz
Frage an alle PdS-Kenner:

1. Wie kommt man von Châtel in den Bikepark Pre la Joux ohne viel zu kurbeln?

2. Wie kommt man von Morgins zurück nach Châtel ohne viel zu kurbeln?

3. Wie kommt man von Torgon zurück nach Châtel ohne viel zu kurbeln?

4. Kann man die Runde Châtel - Morgins - Les Crosets - Châtel mit einem Freerider
an einem Tag schaffen? Lohnt sich die Runde überhaupt?

Hab mir die Karte von der Châtel-Webseite heruntergeladen. Sehr informativ aber leider
beantwortet sie nicht die obrigen Fragen:

http://info.chatel.com//images/info_pages/carte-vtt-chatel-2-3906.pdf

Gruss

Monster
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
224
1-3

persönlich noch nie gemacht aber ich glaub da fahren Busse

zu 4: würde gehen aber keinen Sinn machen weil man dann nur am hetzen ist. Halber Tag Crosets, halber Tag Chatel geht schon aber für Morgins klappt das nicht.
 
Dabei seit
26. April 2010
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Heidelberg
Frage an alle PdS-Kenner:

1. Wie kommt man von Châtel in den Bikepark Pre la Joux ohne viel zu kurbeln?

2. Wie kommt man von Morgins zurück nach Châtel ohne viel zu kurbeln?

3. Wie kommt man von Torgon zurück nach Châtel ohne viel zu kurbeln?

4. Kann man die Runde Châtel - Morgins - Les Crosets - Châtel mit einem Freerider
an einem Tag schaffen? Lohnt sich die Runde überhaupt?

Hab mir die Karte von der Châtel-Webseite heruntergeladen. Sehr informativ aber leider
beantwortet sie nicht die obrigen Fragen:

http://info.chatel.com//images/info_pages/carte-vtt-chatel-2-3906.pdf

Gruss

Monster
1. In châtel selbst fährt ein Bus ab mit Fahrradhängern hinten dran und auch Platz innen. Weiß nicht mehr genau die Nummer, fährt aber am Ortsplatz, wo auch das Mini-event ist, wenn Mountainstyle ist, in Châtel z.bsp. immer ab. Die Buslinie kannst du aber sicher auch noch vor Ort im Touristeninformationscenter in Châtel rausfinden.

2. Die Gondel in Morgins Richtung Châtel nehmen, da musst du kurz n Berg entlang Kurbeln und irgendwo geht da dann n Weg links runter Richtung Avoriaz (bei Col de la joux verte ungefähr, in der Karte auch glaub ich orange eingezeichnet), von wo aus du dann einfach wieder rüber nach Châtel kommst... Einfach immer die Schilder beachten und denen vertrauen ;D Ist keine große Kurbelaction ;)

3. Sorry, wo ist Torgon? Finds nicht und hab noch nie davon gehört?

4. Naja das fänd ich n bissl zu viel für einen Tag. Wir haben einmal n Trip von Châtel nach les crosets und Champery gemacht, und an nem anderen einen rüber nach Morgins. Das alles an einem Tag fänd ich ein bisschen zu viel, wenn man die Trail auch etwas öfter fahren will. Wenn du einfach nur eine Runde mit allen möglichen Liften durch die Berge drehn willst und jeden Trail nur einmal fahren könntest, bzw. in Châtel ein großteil auslassen würdest, dürfte das noch machbar sein, würd mir aber kein Spaß machen... ;)
 

rigger

Last Bikes
Dabei seit
21. April 2003
Punkte für Reaktionen
171
Standort
Schüttorf
Torgon hat die längste abfahrt im gebiet, ca 30-40min fahrzeit. Liegt nordöstlich von Chatel.
 
Dabei seit
9. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
129
Standort
trialhausen
ach..und zum thema chatel....lieber was in morzine suchen....chatel ist abends tot und pre la joux iss en ganz schönes stück...denn der bus ist oftmals voll....! wer noch nie in pds war sollte def in morzine aufschlagen.....les gets en katzensprung und avoriaz(drehscheibe der gebiets) ist auch nicht weit ! torgon evtl am letzten tag einplanen...unten parken ...hoch mit bus ....oben en bissle shredden und zum abschluss die endlos abfahrt runter zum parkplatz..von dort ist man dann auch in kürze auf der autobahn;)...! und morgins ist ein muss ! zwar klein aber seeeehr fein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. April 2010
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Heidelberg
versteh echt nich was alle an Morzine finden... Mir würd ja fast Châtel, Morgins und Les crosets reichen, alles andere reizt mich irgendwie kaum noch in PdS. Aber ist ja Geschmackssache ;) Bisher 2 mal in PdS, beide male in Châtel - nie bereut. Aber hatte ich glaub ich schonmal erwähnt :p
 
Dabei seit
9. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
129
Standort
trialhausen
gaaaanz einfach.....weil man von dort überall in windeseile ist...versuch mal von chatel nach les gets...bis de dort bist kannste gleich wieder umkehrn...auserdem sind da abends noch en paar bars offen...ok tomis versäucht und teuer...aber es gibt ja auch en paar hübsch anzuschauende....weist schon was ich mein;). auserdem kann man in morzine direkt vom hotel aus zum lift/gondel rollen...in chatel zb geht das nicht ! war 2008 zwei wochen in chatel...hat mich schon am 2 tag tierisch genervt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Monsterwade

Freerider
Dabei seit
13. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
55
Standort
Schweiz
Danke fishbone121. Finde aber nicht die Gondel "2. Die Gondel in Morgins Richtung Châtel nehmen...",
die Du erwähnst.

Torgon liegt auf der anderen Seite von Châtel. Genau andere Richtung als der Bike-Park Pre la Joux.

Châtel hab ich gewählt, weil ich schon in Morzine und Les Gets gebiket bin. Wollte mal mehr in PdS entdecken.
Hoffe ich liege hier nicht ganz falsch :-0
 
Dabei seit
26. April 2010
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Heidelberg
Danke fishbone121. Finde aber nicht die Gondel "2. Die Gondel in Morgins Richtung Châtel nehmen...",
die Du erwähnst.

Torgon liegt auf der anderen Seite von Châtel. Genau andere Richtung als der Bike-Park Pre la Joux.

Châtel hab ich gewählt, weil ich schon in Morzine und Les Gets gebiket bin. Wollte mal mehr in PdS entdecken.
Hoffe ich liege hier nicht ganz falsch :-0
Hups sorry hab morgins und morzine verwechselt... Wenn du von morgins zurück nach chatel willst, musst du nach les crosets rüberradeln, irgendwo noch n sessellift hochnehmen und weiter nach les crosets und von dort dann nach chatel.. Ist ne echt schöne tour wie ich finde, dauert aber n bisschen... :)
 

Monsterwade

Freerider
Dabei seit
13. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
55
Standort
Schweiz
Noch eine gute Karte für Châtel gefunden: http://www.bikechatel.com/Resources/Route.pdf

Hier sieht man, wie man von Torgon nach Châtel zurück kommt.

Auch sieht man wie man von Morgins nach Châtel kommt. Bissel an arger Umweg :-0

Vielleicht ist Châtel doch nicht der beste Standort. Morgins und Les Crosets sieht besser aus.

Was denkt ihr?
 
Dabei seit
9. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
129
Standort
trialhausen
der lift in chatel(nach torgon) ist mit vorsicht zu geniesen...2008 haben die keine biker mitgenommen ! und so mußten wir damals über bzw an dem berg entlang schieben....kann sich aber geändert haben seit dem !
 

Monsterwade

Freerider
Dabei seit
13. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
55
Standort
Schweiz
der lift in chatel(nach torgon) ist mit vorsicht zu geniesen...2008 haben die keine biker mitgenommen ! und so mußten wir damals über bzw an dem berg entlang schieben....kann sich aber geändert haben seit dem !
Hi arise,

danke für den Hinweis. War sicherlich keine gute Erfahrung :(
War der Lift damals in der Bike-Karte verzeichnet? Wenn ja,
wäre das für mich ein No-Go!

Keep cycling

Monster
 
Oben