PdS 2013

Pure_Power

Material Boy
Dabei seit
19. April 2009
Punkte Reaktionen
752
Ort
Darmstadt
Gestern. bzw. heute morgen war da noch eine andere Meldung direkt auf der Startseite, dass die Pleney Gondel im Sommer 2013 wegen Wartung geschlossen sei.
 
Dabei seit
10. Mai 2010
Punkte Reaktionen
67
Ort
Heilbronn
Bike der Woche
Bike der Woche
"Other options are currently under consideration to maintain MTB activites from the 8th of June from Morzine to other Portes du Soleil resorts and Les Gets.

More detailed information will be provided from the 30th of March. Thanks for your understanding."

Das hört sich schonmal nicht so schlecht an...
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte Reaktionen
529
"Other options are currently under consideration to maintain MTB activites from the 8th of June from Morzine to other Portes du Soleil resorts and Les Gets.

More detailed information will be provided from the 30th of March. Thanks for your understanding."

Das hört sich schonmal nicht so schlecht an...

Hört sich aber so an als ob man Pleney selbst knicken kann.
 
Dabei seit
9. April 2009
Punkte Reaktionen
47
Ort
Düsseldorf
sehr interessantes Video:daumen: ..endlich mal mehr als nur die ein/zwei bekannten strecken.

...da bin ich ja mal gespannt was die sich da einfallen lassen mit dem Liftbetrieb :confused: bzw.was sie am 30 März mitteilen wollen.
 

WilliWildsau

Team OMBA
Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Dortmund
Manchmal geistern echt richtige Halbwahrheiten durch das Internet und jeder gibt noch mehr dazu:D
Also definitiv wird die Telecabine umgebaut, damit sie für den Winterbetrieb wieder läuft und somit in den folgenden Jahren mehr Kapazität bieten kann:cool: Dafür werden der Sessellift der Rodelbahn geöffnet und somit kann man einen guten Teil der Pleneystrecken auch fahren;) Zwar nicht von oben, aber von der Mitte aus und das ist auch nicht verkehrt:daumen: Zusätzlich wird der Sessellift nach Nyon geöffnet und somit werden die Morzine-Locals schon für genug Fahrspaß sorgen:daumen:
2003 wurde der Sessellift nach Avoriaz auch erneuert und wir sind dann mit dem Bus nach Avoriaz gebracht worden und macht euch mal keine Gedanken. Wir sprechen hier von dem größten zusammenhängenden Skigebiet der Welt und wenn die Leute eins richtig wissen, dann wie man mit solchen Bedingungen umgehen muss, um seinen Gästen trotzdem gute Sportmöglichkeiten zu ermöglichen:love:
Gruß aus dem Pott!
 

WilliWildsau

Team OMBA
Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Dortmund
Der Lift war bisher für die Wanderer geöffnet, aber das bedeutet nichts;) Es sind da unten soviele Hiddden Tracks gerade in dieser Gegend, weil sie nicht so befahren ist und die Locals sind sehr einfallsreich, was die Strecken angeht:daumen: Alle die diesen Sommer dahin fahren, werden wie immer auf ihre Kosten kommen, außer das Wetter spielt nicht mit:(
Und hier mal wieder ein paar bewegte Bilder dazu:D
und wer noch mehr aus der Gegend sehen möchte, kann ja hier reinschauen
Gruß aus dem Pott!
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte Reaktionen
529
Aber bis jetzt steht da nur das die Lifte für Wanderer und Rodler offen sind. Die Formulierung für Biker hört sich für mich eher nach Shuttlebussen nach Les Gets an.
 

WilliWildsau

Team OMBA
Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Dortmund
Die sind ja sonst auch geöffnet und sie werden vielleicht diese Lifte nutzen, um den Ausfall zu kompensieren. Wir haben das schon öfter erlebt mit den Liften:D und man konnte sich über Langeweile nicht beklagen und 2014 geht es dann noch besser da unten von den Kapazitäten:daumen: Denn an der Pleney konnte die Schlange ja schon mal länger werden:eek:
In Les Gets wurden früher an der alten Bikeparkseite ja auch noch andere Lifte benutzt worden und Anhängevorrichtungen sind schnell angebaut;)
Aber es steht ja auch, dass es noch genaue Informationen geben wird:daumen:
Also abwarten und Bier trinken:D
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte Reaktionen
529
Ich hoffe die finden eine gute Lösung. In dem englishen Forum schreibt ja einer mit den ERsatzliften hätte man immer 'ne Stunde angestanden.
 

WilliWildsau

Team OMBA
Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Dortmund
Bei der Anzahl von Fahrern muss du wohl damit rechnen;) Aber das gute ist ja, dass man die Schweizer Seite voll ausnutzen kann:love:
Dieses Jahr wird es halt mal wieder ein paar Einschränkungen geben, aber wie schon geschrieben, dafür profitiert man in der Zukunft:daumen:
 

lipmo51

Fame100
Dabei seit
28. August 2007
Punkte Reaktionen
1.057
Ort
Detmold
hätte ich das aber VORHER gewusst,dann wäre ich dieses Jahr woanders hin gefahren.
Österreich z.B.
Und 2014 wieder PDS.

Aber nun ist es auch egal.
Ändern können wir es eh nicht.
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte Reaktionen
529
Bei der Anzahl von Fahrern muss du wohl damit rechnen;) Aber das gute ist ja, dass man die Schweizer Seite voll ausnutzen kann:love:
Dieses Jahr wird es halt mal wieder ein paar Einschränkungen geben, aber wie schon geschrieben, dafür profitiert man in der Zukunft:daumen:

Ich bin ja wie gesagt auf der schweizer Seite und werd wohl vermehrt da und in Morgins fahren aber das macht einen Abstecher nach Les Gets halt vielleicht unmöglich bzw. lohnt er nicht weil man zu lange zum Transfer braucht.
 

WilliWildsau

Team OMBA
Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Dortmund
Einfach abwarten und nach Les Gets würde ich definitiv mal einen Abstecher machen. Gerade die großen Runden machen ja den Reiz von PDS aus:love: Die lassen sich schon was einfallen und die Straße von Morzine nach Les Gets ist für Busse auch schnell zu fahren und da könnte man schon einen guten Pendelverkehr einrichten:daumen:
 
Dabei seit
8. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Weiz / Österreich
wir fahren heuer zum ersten Mal nach PDS, Quartier haben wir in Morzine. Bleiben für 2 Wochen.
Hat mich wo ich das mit dem Umbau der Gondel gehört habe zuerst auch ein wenig genervt, aber ich denke das Streckenangebot dort ist so groß, dass wir trotzdem unseren Spaß haben werden :) Ich freu mich schon riesig darauf! Durch eure tollen videos kann ichs kaum noch erwarten hehe.

nochmal zur neuen Gondel: uns hat man schon mitgeteilt, dass es evtl. zu einem Ausfall kommen könnte, von dem her kann ich auch keinem einen Vorwurf machen
Possible closure of Le Pleney in 2013

The Le Pleney lift is due a much needed replacement. There is a high chance that this may happen during the summer of 2013. Planning permission has been submitted, but as yet it is unconfirmed.
If it is replaced, then Le Pleney will only be open 28th June - 20th August and closed outside of these times. This means no riding in Morzine during the early season and difficult to get to Les Gets without a vehicle.
Les Gets will still be open, so don't be too put off, particularly if you are coming in your own vehicle. But it seems there may not be an official replacement, such as another lift of replacement bus service.
We are doing everything we can in regards to back up plans and to get the information confirmed. This is the latest current information we have (as of 24th Jan 2013).

von Morzine nach Les Gets braucht man mit dem Auto so ca. 15min richtig?
das würd Notfalls ja auch nicht so schlimm sein, auch wenn ich die Tatsache so cool fand, dass man in PDS alles mit dem Bike erreichen kann :)
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte Reaktionen
529
wir fahren heuer zum ersten Mal nach PDS, Quartier haben wir in Morzine. Bleiben für 2 Wochen.
Hat mich wo ich das mit dem Umbau der Gondel gehört habe zuerst auch ein wenig genervt, aber ich denke das Streckenangebot dort ist so groß, dass wir trotzdem unseren Spaß haben werden :) Ich freu mich schon riesig darauf! Durch eure tollen videos kann ichs kaum noch erwarten hehe.

nochmal zur neuen Gondel: uns hat man schon mitgeteilt, dass es evtl. zu einem Ausfall kommen könnte, von dem her kann ich auch keinem einen Vorwurf machen


von Morzine nach Les Gets braucht man mit dem Auto so ca. 15min richtig?
das würd Notfalls ja auch nicht so schlimm sein, auch wenn ich die Tatsache so cool fand, dass man in PDS alles mit dem Bike erreichen kann :)

Also zwischen 28. Juni bis 20. August ist die Pleny-Gondel offen oder meinen die da die alternative Lifte?

Wenns keinen offiziellen Ersatz für Les Gets-Transfer gibt wär das schon schwach. Ein Shuttlebus kostet ja jetzt auch nicht die Welt und die Karten haben sie ja auch teurer gemacht.
 
Dabei seit
8. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Weiz / Österreich
so hat ich das auch verstanden, allerdings war das die Meldung von 24. Jänner...
darauf würde ich mich jetzt nicht mehr verlassen.

müssen uns wohl noch 5 Tage gedulden, dann solls ja ein offizielles Statement geben.
 
Oben