PdS 2013

Hallo,
braucht noch jemand ein Ticket für die VTT Pass'Portes du Soleil, gültig für Sonntag 30.6. ab Chatel ?? Kann leider erst Sonntag morgen anreisen....
einfach PN schreiben, oder diese Info vielleicht auch weitergeben an Interessierte.
Gruß
Roland
 

Anzeige

Re: PdS 2013
Dann gibts Rabatt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Hoffe ich hab hier nichts überlesen...
Dieser Mutlipass gillt nur für alle Liftanlangen FÜR WANDERER, oder auch für unsereins?
Hab das bisher noch nicht richtig verstanden ...
 
Suche derzeit noch eine Gruppe der ich mich anschließen kann für ein oder (je nachdem wie teuer) auch zwei Wochen PDS (bin auch für andere Gebiete offen).
Wenn jemand ein Platz frei hat oder irgendwo jemand abgesprungen ist, einfach mal bei mir melden, würde mich freuen ;)
 
Hab ich das richtig verstanden das die Gondel namens Pleney diesen Sommer nicht fährt? Und wollte noch wissen ob jemand zufällig die SuperTrail Map von PdS hat und sie Weiterempfehlen kann. Ich weis es wurde schon gefragt aber leider noch nicht beantwortet. Kennt ihr in PdS auch schöne Endurotouren oder Hochwege oder ist dort alles auf FR und DH ausgelegt. Weiß nicht ob ich nur mit meinem DH Bike anreisen soll oder mir das AM auch mitnehmen soll. Und der "Lac de Montriond" ist der See auch Badetauglich ende Juli oder ist der nicht Zugänglich oder Ar... kalt.

Gibts Online auch ne Karte wo die Strecken eingezeichnet sind mit Schwierigkeitsgrad?
bzw. gibts zu der Karte ne Legende oder so?
http://www.portesdusoleil.com/images/upload/portfolio_img/portes_du_soleil_vtt_2012_v5_hd.pdf
Sind die eingezeichneten Strecken alle für Biker?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir die offiziellen routen/pisten plaene der orte an. da sind neben den dh tracks auch xc/enduro touren eingezeichnet. ansonsten hilft jeder andere wanderkarte.
 
Ja aber gibts für die Karte ne Legende oder so oder kann mir einer Sagen was FR, DH, Enduro, usw ist. Die Strecken sind in schwarz, rot, orange und blau. Dann gibts noch lila gepunktet Strecken aber was was sein soll :confused:
 
Das ist nur ein Schwierigkeitsgrad. Schwarz sind idr schon DH-Strecken, also Steil verblockt oder mit großen Sprüngen/Gaps aber so wirklich kann man das nicht auf die Disziplinen aufteilen.
 
Hi,

also wir sind dieses Jahr vom 28.06 bis 13.07 in PDS (Les Gets)...auch das erste Mal ;-)
Nehmen beides mit, Downhiller und Enduro (Torque). Mit den Enduros nehmen wir am Passportes du Soleil teil, wollen dann aber später neben DH auch gerne mal die ein oder andere Enduro-Tour fahren. Die Super-Trail-Map haben wir, ist natürlich alles recht klein, weiß noch nicht ob die wirklich praxistauglich ist. Es gibt aber auch noch dieses Büchlein hier (http://librairie.vtopo.fr/vtt-portes-du-soleil-fr.html). Die aktuellste Auflage ist von 2012, soweit ich das verstanden habe aber nur auf französisch. Die alte Ausgabe (2008) ist wohl auch auf Englisch zu bekommen. Hat da jemand schon mal reingeschaut, lohnt sich das Teil?
 
hier z.b. gibt es "tour de XX". das sind alles touren. selbiges findet man auf der chatel karte usw...und diese touren sind ebenfalls in schwarz-blau/gruen kategorisiert. gar nicht so schwer, oder? :)
 
Hi,

also wir sind dieses Jahr vom 28.06 bis 13.07 in PDS (Les Gets)...auch das erste Mal ;-)
Nehmen beides mit, Downhiller und Enduro (Torque). Mit den Enduros nehmen wir am Passportes du Soleil teil, wollen dann aber später neben DH auch gerne mal die ein oder andere Enduro-Tour fahren. Die Super-Trail-Map haben wir, ist natürlich alles recht klein, weiß noch nicht ob die wirklich praxistauglich ist. Es gibt aber auch noch dieses Büchlein hier (http://librairie.vtopo.fr/vtt-portes-du-soleil-fr.html). Die aktuellste Auflage ist von 2012, soweit ich das verstanden habe aber nur auf französisch. Die alte Ausgabe (2008) ist wohl auch auf Englisch zu bekommen. Hat da jemand schon mal reingeschaut, lohnt sich das Teil?

ja, das teil lohnt sich. bei der passportes du soleil-buchung kann man es verguenstigt kaufen. letztes wochenende war es richtig matschig/rutschig. ich hoffe das wird diesen sommer noch besser. jeder war komplett voll mit schlamm. die brillen waren kaum sauber zu halten, dementsprechend wenig hat man gesehen.
 
Hallo, wir waren letztes Jahr Ende Juli für eine Woche in PDS. Wir hatten ziemliches Glück mit unserer Ferienwohnung in Morzine, da wir in einer Gruppe von 8 Leuten nur jeweils ca. 70 Euro für die ganze Woche zahlen mussten. Dieses Jahr werden wir es nicht schaffen, so viele Leute zusammen zu bekommen und sind nur rund vier Personen. Habt ihr vielleicht einen Tipp wo man trotz der geringen Personenzahl noch relativ günstig unterkommen könnte?
 
Hallo, wir waren letztes Jahr Ende Juli für eine Woche in PDS. Wir hatten ziemliches Glück mit unserer Ferienwohnung in Morzine, da wir in einer Gruppe von 8 Leuten nur jeweils ca. 70 Euro für die ganze Woche zahlen mussten. Dieses Jahr werden wir es nicht schaffen, so viele Leute zusammen zu bekommen und sind nur rund vier Personen. Habt ihr vielleicht einen Tipp wo man trotz der geringen Personenzahl noch relativ günstig unterkommen könnte?

Besteht auch die Möglichkeit dass man sich euch anschließen kann? Ich zum Beispiel suche schon eine ganze Weile nette Leute oder eine Gruppe der ich mich anschließen kann ;)

Oder wollt ihr unter euch bleiben?
 
Zurück
Oben Unten