PdS 2013

Anzeige

Re: PdS 2013
Morzine bleibt die goldene Mitte und wer einmal diesen Ort als Base gewählt hat, wird sich schwer tun einen anderen zu nehmen;) Aner trotzdem muss man einfach sagen, dass es egal ist wo man in PDS sein Quartier bezieht:love: Ist die Infrastruktur ist ohne gleichen und überall kommt man gut hin. Bei manchen Stationen muss man nur ganz früh halt starten, aber auch das ist über die Jahre besser geworden. Anfang 2000 sah das noch anders aus:D Chatel hat einen super Shuttelservice zum Park:daumen: und auf der anderen Seite die Verbindung nach Morgins/Torgon ist auch nicht zu verachten:daumen: Ben Walkers Park in Morgins ist eh der Geheimtipp und durch seine Lage auch immer ruhiger zum fahren und die Pisten haben einen besseren Zustand, da sie nicht so zerbombt sind und der Mann lebt das Biken:love: Die Abfahrt nach Torgon/Monthey ist eh die längste Abfahrt, die es in PDS gibt und man hat die Möglichkeit dann mit dem Zug von Monthey wieder hoch nach Champery zu fahren;) Nico Vouilloz hält immer noch die Bestzeit für diese Abfahrt. Hat ich aber auch schon in einem früheren Thread hier geschrieben;) Also egal wo ihr hinfahrt. Solange das Wetter mitspielt, werdet ihr nirgends enttäuscht:daumen:
Dazu noch ein paar bewegte Bilder um die Lust auf PDS noch zu steigern:D
Gruß aus dem Pott!
 
Wir sind dann auch wieder ab dem 29.06. für eine Woche in Chatel:D:D
Direkt zu Saisoneröffnung:daumen:

In Chatel ist jetzt nicht allzuviel los, aber in unserem Alter sind wir Abends eh platt :D
 
nochmal um klarheit zu bekommen,
chatel bikepark funzt nur mit nem shuttle,ok
um mal eben noch eine schlussrunde zu fahren,lift hoch und direkt wieder runter nach chatel, funktioniert das auch ?
 
nochmal um klarheit zu bekommen,
chatel bikepark funzt nur mit nem shuttle,ok
um mal eben noch eine schlussrunde zu fahren,lift hoch und direkt wieder runter nach chatel, funktioniert das auch ?

Also laut Google-Karte sind es vom Zentrum bis zum Parkplatz des Bikeparks 6km: http://goo.gl/maps/RPL1z

Hier auf der Karte ist auch gut zu erkennen, dass der Park außerhalb ist: http://www.morzine-avoriaz.com//images/info_pages/plan-portes-du-soleil-ete-2011-198.pdf
 
danke,aber das mit dem bikepark ist mir jetzt schon klar.
unsere unterkunft ist 500 meter von der liftanlage entfernt,daher meine frage ob es möglich ist mit dem lift in chatel hoch und direkt wieder runter ballern zur liftanlage in chatel.
 
Im sommer hat nur der pre la joux und rochasses lift dirkekt im park auf, der rest nicht. Lift hoch und wieder zum lift zurueck geht, warum sollte das nicht gehen, waere ja bloed fuer so nen bikepark.

Super chatel hat auch auf.
 
es geht nicht um den bikepark !
sondern ob wir direkt vor unserer tür in chatel (der ort) am lift eine strecke vorfinden.
 
Das sieht man doch auf der Karte wo die Strecken verlaufen. Anscheinend geht ja sogar eine Strecke bis runter nach Chatel-Ort. Bin ich allerdings noch nie gefahren.
 
Bezüglich Chatel und der Lift Super Chatel;)
Natürlich gibt es eine Abfahrtsmöglichkeit wieder runter nach Chatel:daumen:
http://www.zapiks.com/chatel-downhill.html
und für alle, die eine brauchbare aktuelle Karte von dem Gebiet brauchen geht auf diese Seite und klickt auf den MTB-Guide;)
http://info.chatel.com/mountain-biking-for-all-bike-park-circuits.html
In der heutigen Zeit hat man alle Möglichkeiten und auf Knopfdruck bekommt man alle Informationen und die offiziellen Seiten sind immer noch die Besten:daumen::daumen::daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
entweder du fährst deine ziele mit dem auto an oder machst mit dem bike von lift zu lift.
mit bike sind es aber tages touren. kommt drauf an was dein ausgangsort ist.
preise für lift gilt für das ganze gebiet. essen ist überall teuer.
wohnen in frankreich ist günstiger.
champery ist so weit ich weis gesperrt..bin es aber auch gefahren.
ist hammer geil für vorgeschrittene fahren um sich weiter zu entwickeln.
echt steilllllll.
lg
 
Moin,
wir planen momentan auch diess Jahr nach PDS zu kommen.
Unsere Idee ist dort DH und Enduro zu fahren.
Kann jemand von euch mir sagen wie gut oder schlecht sich PDS zum Enduro touren eignet?

Als Zielort würden wir wahrscheinlich Morzine wählen, das wurde ja von mehreren empfohlen.
 
Hm, hab jetzt den ganzen Thread gelesen und bin trotzdem nicht schlauer.

War vor zwei Jahren in Morzine. Tolles Gebiet und meist Richtung Les Gets unterwegs.
Jetzt wollte ich dieses Jahr wieder nach PdS, aber nicht das gleiche Gebiet.

--> Was würdet Ihr als Alternative zu Morzine wählen?

Übrigends findet Ihr meine Bericht von Morzine auf meiner Webseite :))

Gruss
Monster
 
Zurück
Oben Unten