PdS 2013

Anzeige

Re: PdS 2013
Was aber immer noch nicht ganz klar wird: Kann man die Pleney-Trails dann fahren oder nicht?

Da ja nur die Bergstation des Pleney-Lift abgebrannt ist und nicht der ganze Berg, gehe ich mal davon aus, das die Trails fahrbar sind. Auf der verlinkten Seite steht dazu:
The Mountain Bike tracks between the resorts of Morzine and Les Gets will be marked out, signposted and maintained.

Ich hoffe die meinen die Trails allgemein zwischen Morzine und Les Gets und nicht nur die oben vom Berg nach Les Gets.

wir haben jetzt - offiziell - noch freie Schlafplätze im Chalet im PDS. ca 1 Autominute zum Lift :)
Platz ist vom 13. - 20.07.

In Chatel FR habe ich wie jedes Jahr ein Chalet gemietet mit Platz für 20 Personen. Dieses Jahr sind in der Woche vom 13.-20. Juli noch ganz viele Betten leer. Das dreistöckige, moderne Chalet mit 2-4 Bettzimmern bietet ein super Ambiente um einige Tage in den Alpen richtig zu geniessen.

Für 240.- CHF /Woche oder 45 CHF pro Tag kriegst Du ein Bett, Frühstück, Znacht, gute Laune, Aftertrailbier, Gleichgesinnte, Unterhaltung, Entspannung, Whirlpool, Sauna, etc.

Portes Du Soleil bietet das grösste, zusammenhängende Bikeparadies für alle Downhiller und Freerider und Tourenbiker in Europa.

Aber auch Nicht-Biker kommen auf ihre Kosten und können mit oder ohne Liftnutzung wunderschöne Wanderungen unternehmen, klettern gehen oder einfach relaxen.

Gleichzeitig ist das Jazz-Festival in Montreux, 30 Minuten von Chatel entfernt! ;-)

Wer dabei sein will oder Fragen hat meldet sich bitte bei mir per Mail:

eveonmail{at}gmail.com

oder per FB "Eve Eva Stutz"

Gerne dürft ihr dies auch euren Freunden weiterleiten.

Es sind alle willkommen, die eine lässige Woche in den Alpen geniessen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir für PdS (zumeist Chatel) heute die Minion DH 2.60 montiert in SuperTacky.
Bei einer kleinen Ausfahrt kam mir das Bike (Canyon Torque) etwas sehr "statisch" vor.
Mir fehlte die Agilität.

Sind die Reifen überdimensioniert, wenn man nicht DH fährt? Bin eher der FR.

Was könnt ihr empfehlen???

Bin ab 1. Juli in Chatel :-)

Monster

Mein Kollege war letztes Jahr mit den minion in den Anliegern deutlich schneller unterwegs als ich mit meinem HR2, die trails waren staubtrocken. Am letzten Tag hatte es leicht geregnet da ging's mit dem highroller wieder ganz gut.

Wo wir gerade beim Thema Reifen sind, hat einer einen Tipp für mich? Bin das erste Mal in PdS. Fahre ein Torque FRX mit der Bereifung Ardent 2.4 EXO (60a) hinten und Minion DHF 2.5 EXO (60a) vorne. Für nasse Verhältnisse überlege ich mir für vorne einen zusätzlichen Reifen zu besorgen und den Minion hinten aufzuziehen. Nur welchen (in priorisierter Reihenfolge)?

Onza Greina DH 2.4 40 x 40 tpi - 45a
(schön leicht)
High Roller II DH 2.4 42a
Maxxis SwampThing DH 2.5 ST42a
Maxxis SwampThing DH 2.35 42a

Was meint ihr?

Zurück