PdS 2013

Wenn ich mir deine Videos anschaue, steigt meine Vorfreude direkt noch mehr. Zum Glück sind es nur noch 3 Wochen bis wir wieder ballern können.

BTW:
ich brauche auch noch einen neuen Satz Matschreifen. Entweder werden es wieder die Dirty Dans oder ich probiere mal Wetscreams aus.
 

Anzeige

Re: PdS 2013
Da unten hat es doch sicher auch dein ein oder anderen Bikeshop oder?

Ich habe nicht vor mir ein Satz zu kaufen, ich brauche die Dinger hier bei mir eigentlich nie. Fahre meist in Todtnau und dort hat es sehr Felsigen Boden, Matschreifen sind da nicht von Vorteil.
Würde mir dann einfach dort was besorgen wenn es wirklich mal mehrere Tage Regnen sollte.
Oder haltet ihr das für kein guten Plan ? ;)
 
Doch, hat in Chatel 2 Shops und kleines Stück weiter auch einen. Sind zwar etwas teurer als Versender, aber ok. Im Notfall ;). Haben aber nicht alles. Sind Ehr kleinere shops
 
Reifen kosten in PDS richtig Schotter, ca. 50€ musste mit rechnen. Ich wurden mir auf jeden Fall welche kaufen....
Teilweise gibt auch nur reifen aus dem letzten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist natürlich schon krass, muss ich mal schauen was ich da mache.
Vielleicht hoffe ich auch einfach auf gutes Wetter :)
 
Soooo, hier ist also das Chatel-Thema!

Ich erwähns jetzt noch bei meiner Hoheit höchstpersönlich:

Vom 13.-20. Juli habe ich noch 8 freie Betten inklusive Frühstück und Abendessen und guter Stimmung im Haus in Chatel! Günstiger kommt ihr nicht an einen Schlafplatz mit Verpflegung (und Whirlpool, hehe) ran.
Wer also spontan die Kiste nach Frankreich rollen will, meldet euch bei mir per Mail:
[email protected]
Grüsse, die Campmutter :-D
Allen anderen:
Viel Spass in Portes Du Soleil!
 
Soooo, hier ist also das Chatel-Thema!

Ich erwähns jetzt noch bei meiner Hoheit höchstpersönlich:

Vom 13.-20. Juli habe ich noch 8 freie Betten inklusive Frühstück und Abendessen und guter Stimmung im Haus in Chatel! Günstiger kommt ihr nicht an einen Schlafplatz mit Verpflegung (und Whirlpool, hehe) ran.
Wer also spontan die Kiste nach Frankreich rollen will, meldet euch bei mir per Mail:
[email protected]
Grüsse, die Campmutter :-D
Allen anderen:
Viel Spass in Portes Du Soleil!

:daumen:

Off Topic @ Eve: das Whip hast du nicht mehr ;) :D

Hmm das ist natürlich schon krass, muss ich mal schauen was ich da mache.
Vielleicht hoffe ich auch einfach auf gutes Wetter :)

hab mir jetzt nassreifen bei hibike bestellt.
 
hab mir jetzt nassreifen bei hibike bestellt.

Was hast dir denn bestellt, ich denke ich lass es drauf ankommen^^

Generell, wie ist der Boden da unten so? ist der gleich sehr Matschig oder geht es noch?
In einigen Videos sieht es auch recht Steinig und Felsig aus, da sind Matschreifen ja dann eher ein Nachteil.
 
und dann gibt es noch Abschnitte die so etwas verursachen.

medium_CIMG9400.jpg


oder (® to SpaceEater & Stefan_78)

medium_2012_Demo8_Detail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja noch sauber aus. Vor 2 wochen hat man sich auf einer abfahrt alle 2min die brille sauberwischen muessen um ueberhaupt noch was zu sehen. Spass ist was anderes.
 
das hatte ich in meinem ersten jahr auch. seid dem gehört ein marsh guard bzw. mud guard und noch ein schutzblech für unterrohr zur standart pds ausrüstung. so bald das wetter schlecht wird, kommen die teile ans bike.
 
Wir hatten evtl. noch 4 Plätze im chalet in les gets frei. Wir sind vom 6-13.7 da.
Chalet liegt ca. 400m vom lift entfernt.
 
Was hast dir denn bestellt, ich denke ich lass es drauf ankommen^^

Generell, wie ist der Boden da unten so? ist der gleich sehr Matschig oder geht es noch?
In einigen Videos sieht es auch recht Steinig und Felsig aus, da sind Matschreifen ja dann eher ein Nachteil.

Swampthing 42 und 60.
Ist unterschiedlich, aber überwiegend sandig, steinig wurzelreich. .wenns normal nachts geschifft hat, dann sind die Strecken oft gegen 12 trockengefahren und nur noch etwas matschig. kann man mit normalen minions fahren. falls es doch dann mehr schifft, habe ich mir die Swampthing bestellt. aber ob ich sie draufziehe ist eine andere Frage. letzten jahre bin ich nur auf den Minions gefahren, auch bei Matsch. Stellenweise mit "ich sinke bis zum Knie ein". Dort musste man schieben. :D
 
Ich werde mir keine kaufen, habe mir zur Sicherheit noch ein Satz High Roller 2 bestellt, die sind teuer genug :(
Ich hoffe einfach auch gutes Wetter ;)

Es wird sicher richtig geil, kann es kaum erwarten!
 
Auch Wetter unabhängig, wechseln in Pds ruck zuck ein paar Euro den Besitzer ;)
Dieses Jahr muss man auch einen Alco-Test im Auto haben.
 
auch wetter unabhängig, wechseln in pds ruck zuck ein paar euro den besitzer ;)
dieses jahr muss man auch einen alco-test im auto haben.


http://www.tcs.ch/de/auto-mobilitaet/verkehrsinfo/alkoholtest.php

frankreich - alkoholtester
seit dem 1. März 2013 müssen automobilisten einen einweg-alkoholtester im fahrzeug mitführen. Obwohl am obligatorium festgehalten wird, werden automobilisten ohne dieses zubehör nicht gebüsst.

:d
 
Es gab eine "Übergangs-/Einführungszeit" von 6 Monaten ab 01.07.2012 (für Touristen), die ist inzwischen verstrichen...

*edit* http://www.adac.de/reise_freizeit/t...pId=6126&Land=51&PagingIds=LaenderNachrichten

ah ha

...

Mit ein paar Euro extra, meinte ich auch eher folgende Fälle:
-Dämpfer platzt
-Gabel suppt
-Schaltauge abgerissen (versuch mal ein Propain Schaltauge in Pds zu bekommen, das schafft nicht mal Chuck Norris!)
-Schaltwerk Abriss/defekt
-Regenkombi/Matschreifen weil man trotz Dauerregen doch mal fahren will
-Bremsbeläge
-Schläuche
-Cut von Pedal an Wade od. Schienbein (5 Stiche in Morzine beim Arzt kosten 75 Euro!)
-gebrochene Felgen
-Rahmenbruch

usw. u name it!

*edit2*
Helikopter fliegen ohne entsprechende Auslandskrankenversicherung ist auch ein echtes Schnäppchen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag besser mal bei deiner AKV nach, wenn du beim DAV Mitglied bist, die kommen für Rettung im alpinen Gelände für ihre Mitglieder auf (soweit ich weiss). Alle Angaben ohne Gewähr!
 
Zurück
Oben Unten