PdS 2013

Anzeige

Re: PdS 2013
So, das war's mit all der Vorfreude...

Gestern hat sich mein Speichenköpfchen freundlich mit nem Knacks vom Rest der Speiche verabschiedet...

Dann bis nächstes Jahr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung!

War gestern die neuen Sachen in Supermorzine checken. Die neue Strecke mit den großen Tables und Anliegern macht echt Laune! Am besten rot/blau/rot-kombi fahren. Nur ist der Regen heute dringend nötig denn gestern sind die Anlieger schon fast zerbröselt.
 
Ergänzen sich aber ganz gut mit den Wurzeltrails. Und vor allem sind sie entspannend wenn man schon ein über 10k Tiefenmeter in den Knochen/Händen hat. Vorher fand ich Supermorzine nicht so spannend.

Mal 'ne praktische Frage:

Da ich immer von der Schweiz nach Chatel fahre und Morzine zum mit dem Auto hinfahren zu weit ist. Wo gibt es denn in Chatel 'ne Tanke?

Ist das hier eine?

https://maps.google.de/maps?q=tanks...6.271838,6.838989&fspn=0.018659,0.040298&z=15
 
Welchem Schwierigkeitsgrad entsprechen die im Video gezeigten Trails? Schwarz?:eek:

Die ganzen Nortshore Elemente würde ich mich nicht trauen zu fahren... Kommt man da auch irgendwie drum rum?

Und noch ne andere Frage: Wo bucht ihr immer eure Chatels? Hab es jetzt bei einem probiert, aber der antwortet nicht.
 
Zu Schorchis Video....

Respekt an die Fahrer - im Video sieht vieles so einfach aus - steht man an der entsprechenden Stelle dort dann bekommt man wackelige Knie... mir gehts zumindest oft so...
 
Wie schauts eigentlich dieses Jahr in Les Gets und Les Crosets aus? Gibt's was neues? Sind die Strecken schon zerbombt?

Morgins/Chatel/Lindarets/SuperMorzine hab ich jetzt durch
 
also vor 4 Wochen war in les gets alles zerbombt ....wie immer halt.wir sind von morzine aus mit dem auto rüber und haben da in der mitte (ende der langen zerbombten roten)in der nähe von dem see geparkt:daumen:
 
Moin,

wir sind nächste Woche in Chatel. Gibt es dort Strecken die ihr Neulingen besonders empfehlen könnt? Wenn ich mir die verschiedenen Videos anschaue, wird mir ehrlich gesagt schon ziemlich mulmig. Habt ihr da Tipps was man da gut fahren kann?
 
als Anfänger fährtst du die erste Runde bis ganz hoch. also mit beiden Liften und dann die grüne Panoramic und dann die grüne Serpentine. Dannach nur noch von der Mitte über die Peaople auf alle anderen: People (achtung großes Bachgap), Blues n'Rock (die fluffigste) und die Fluid (achtung großer Step up).
 
Wie sieht es denn mit Luftunterstüten Touren aus. Mit schwebt so eine Mischung aus Park und Naturtrails vor, ruhig auch bergauf aber deutlich mehr bergab. Gibt es da Empfehlungen/Klassiker ( so alla 5 Gondeltour in Saalbach)
 
Die schwarze nach les crossettes runter geht gut! :thumbup:

Sonst find ich les crossettes aber eher meh. Seit jahren die gleichen zerbombten Strecken. Die eine ist zwar geil aber ist eigentlich nur als Transferstrecke interessant da der Lift hoch zu Mosettes saulahm ist.

Heute war viel los und echt bei jeder Liftfahrt hatten wir einen Halt wegen den Wanderern (?). Die machen jedesmal den Lift langsam/aus wenn da so ein graumeliertes Pärchen ankommt.

Weiß jemand was da am Mountain-Style-Gap passiert ist? Sah nur den Hubschrauber und das Gambler mit dem zerstörten Laufrad.
 
Zurück
Oben Unten