Pearl Izumi Ultrasensor Team Hose- Wer kennt sie?

Hallo!
Ich habe vor, mir meiner erste richtige Radhose zu kaufen und bin bei H&S auf die Pearl Izumi ,,Ultrasensor Team" gestoßen.

Linkversuch:
http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1468061041

Hat jemand Erfahrung mit dieser Hose, bzw. mit dem Polster?

Ich bin 1,97m und ca. 87kg schwer, wird mir da die XL passen?
Ich habe hier mehrfach gelesen, dass die Sachen von Izumi eher groß ausfallen...
Ist es bei den Trikots ebenso?

Oder hat jemad ein Tipp für eine andere Hose in der Preisklasse?

Über jede Info bin ich dankbar!
(Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt;) )

Hallo,

die von Dir genannte Hose habe ich persönlich noch nicht probiert. Ich würde Dir aber eine Hose von PROTECTIVE empfehlen, z.B. die "Venaco" oder die "San Remo" (gibts in verschiedenen Farben). Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht - super Schnitt, gutes Material, gute Verarbeitung. Zu bestellen z.B. beim Rose-Versand für 50,00 Euro (www.rose.de). Finde auch das Material sehr angenehm (reines Lycra aus 80% Polyamid und 20% Elasthan). Das neuartige Zeugs ist meiner Meinung nach nicht so toll.

Was die Größe anbetrifft, sollte die Radhose ja möglichst eng anliegen. Mir passt bei den o.g. Hosen eine "S", wobei ich bei ca. 1,83 m etwa 80 kg auf die Waage bringe... Also "XL" erscheint mir bei Dir schon ziemlich groß.

Servus,

habe auch endlich mal das Geld für nen ordentliche Hose ausgegeben, bzw mir direkt 6 stück bestellt :D
Eine von den 6 ist die Pi, welche jetzt auch mein eigen ist, denn sie passt mir sehr gut, ob es an dem 8 bahnenschnitt liegen mag oder nicht, ist eh eine wissenschaft für sich.
Zum vergleich hatte ich 3 NAlini's, die ja auch immer hoch gelobt sind, doch bei 1,84 m und 82 kilo ist xl immernoch zu klein und das gelpolster für die Füße.
Nur das UCN polster hat mir gefallen, doch die Hose ist einfach zu eng gewesen.
Die PI hat ein relativ dünnes und härteres polster, was meines erachtens etwas weit nach hinten gerutscht ist, doch bei meiner sitzposition ist es nicht so schlimm.
Das einzige, was mich geargert hat ist, dass die schwarze umnähung der Träger abfärbt und damit die weißen trager kackbraun macht, naja trikot drüber.
Also die Hose ist eine bestellung wert, kannst sie ja immernoch zurückschicken, doch für 60 steine habe ich nichts besseres gefunden

Zurück