Peaty's Holdfast Trail Tool Wrap: Neue wasserdichte Rahmentasche aus UK

Da Argument mit den Scheuerstellen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube, dass sehr viele ihr Oberrohr mit Rahmenschutzfolie beklebt haben, oder nicht?
 
Ists nicht unterm Sattel noch viel schlimmer hinsichtlich des Schmutzes?
Bei nassen Bedingungen ist dieser ja auf der Unterseite immer komplett verdreckt :ka:
Das ist die Kernfunktion jeder Tasche mit dem Zweck, wasserdicht und den Inhalt vor Dreck schützend 🤷‍♂️
Und dreckig wirds überall.

Da Argument mit den Scheuerstellen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube, dass sehr viele ihr Oberrohr mit Rahmenschutzfolie beklebt haben, oder nicht?
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht 😎
 
Das ist die Kernfunktion jeder Tasche mit dem Zweck, wasserdicht und den Inhalt vor Dreck schützend 🤷‍♂️
Und dreckig wirds überall.

Schon klar, aber mir würde es am Sack gehen, wenn ich mit einer komplett verdreckten Tasche hantieren müsste. Diese Problem hat man im vorderen Rahmendreieck bestimmt kaum, da dort eigentlich fast kein Dreck hingeschleudert wird.

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht 😎

Ein Stück Folie aufragen finde ich ehrlich gesagt nicht so dramatisch ... davon abgesehen, dass der Lack des Oberrohres ohne Schutz sowieso nach kurzer Zeit nicht mehr schön ist.
 
Schon klar, aber mir würde es am Sack gehen, wenn ich mit einer komplett verdreckten Tasche hantieren müsste.
Mauntnbaik? 🤷‍♂️
Alternativ Spinning, wäre immer ohne Dreck 😉
Diese Problem hat man im vorderen Rahmendreieck bestimmt kaum, da dort eigentlich fast kein Dreck hingeschleudert wird.
Don‘t underestimate the Vorderrad 😜
Wenn Rahmendreieck, dann richtig, dann bleibts auch innen trocken.
https://www.bedrockbags.com/gear/p/edcoder die sinnvolle Variante der Piiiiiiiti-Lösung: https://www.bedrockbags.com/gear/p/sinbad
Von Sattel bis Rohre alles möglich.

Alles ähnlich angeboten von unzähligen anderen Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber mir würde es am Sack gehen, wenn ich mit einer komplett verdreckten Tasche hantieren müsste. Diese Problem hat man im vorderen Rahmendreieck bestimmt kaum, da dort eigentlich fast kein Dreck hingeschleudert wird.



Ein Stück Folie aufragen finde ich ehrlich gesagt nicht so dramatisch ... davon abgesehen, dass der Lack des Oberrohres ohne Schutz sowieso nach kurzer Zeit nicht mehr schön ist.
sieht halt dann blöd aus da die Tasche deutlich breiter ist als die Rohre am Rad. Muss man mögen. Hab für mein Rad auch ne Tasche für's vordere Rahmentasche gesucht und nix gefunden. Bin daher Anfang des Jahres auf das Teil bei Aliexpress gestoßen und soweit zufrieden. Muss aber auch sagen das ich Gesundheitsbedingt das jetzt noch nicht extrem viel getestet hab.
 
An das Werkzeug kann ich mich noch erinnern, der berühmte Knochen oder die noch billigere Variante, das Stanzteil mit den vielen Löchern für die diversen Muttern.

Wenn du das vermisst ist dir wirklich nicht zu helfen

Immer bestens gerüstet :
2d706d47-b569-4f2d-a18d-d5acddc10e8d
 
Ich bin kein Fan solcher Straps. Bei mir sammelt sich da immer Dreck und Feuchtigkeit. Nach diversen Kratzern und Scheuerstellen kommt das Werkzeug wieder in den Rucksack.
Erstaunlich, dass da niemand vorher darauf gekommen ist 🤔, dass man sein Werkzeug oder ähnliches, in den Rucksack geben kann :eek:.
Außer denjenigen, die ohne Rucksack 🤫fahren möchten.

Wenn Rahmendreieck, dann richtig, dann bleibts auch innen trocken.
https://www.bedrockbags.com/gear/p/edcoder die sinnvolle Variante der Piiiiiiiti-Lösung: https://www.bedrockbags.com/gear/p/sinbad
Ist (deutlich) teurer, nur an einer Stelle befestigbar (EDC Micro Frame Bag) und nicht so leicht handhabbar bzw abnehmbar.
Auch fehlen die ein oder anderen Lösungen, die die peatys wasserdichte rahmentasche bietet.
 
Ist (deutlich) teurer, nur an einer Stelle befestigbar (EDC Micro Frame Bag) und nicht so leicht handhabbar bzw abnehmbar.
Auch fehlen die ein oder anderen Lösungen, die die peatys wasserdichte rahmentasche bietet.

Die Teile gibts in allen Preislagen, die gezeigte war nur fürs Prinzip, und ist Made in USA, daher der Preis.
Der Vorschlag bezog sich auch nur auf diesen Post.

Ich persönlich halte die Lösungen unterm Sattel für die sinnvollsten. Optisch clean, durch Zweipunkt-Verbindung kaum Bewegung möglich, kann nicht am Rahmen scheuern. Das die dreckig werden, ist mir total persönlich total latte, wenn der Inhalt es nicht wird.
Das ganze Bike wird halt eh dreckig 🤷‍♂️

Bei den Rahmentaschen ist immer das Problem, das die Straps zwar oft lackschonend beschichtet sind, aber wenn nur ein bisschen Sand oder Schmutz zwischen Befestigung und Rahmen kommt, dann reibt es den Rahmen an der Stelle doch matt. Und überall Folie? Da dann lieber einfach unterm Sattel oder in den Backpack.
 
An das Werkzeug kann ich mich noch erinnern, der berühmte Knochen oder die noch billigere Variante, das Stanzteil mit den vielen Löchern für die diversen Muttern.

Wenn du das vermisst ist dir wirklich nicht zu helfen
Viele Optionen auf kleinstem Raum und um mal schnell eine Mutter vor dem völligen Abfallen aufzuhalten, hat es durchaus gereicht. Ich hatte sowas während der Lehre an meinem Mofa und in der Pampa war man froh darum.
 
Was passiert eigentlich, wenn das Bike auf dem Foto einfedert?
Das ganze Konzept ist sowas von Deko…
Eine der unzähligen „Unterm Sattel“ Lösungen macht einfach soviel mehr Sinn. Oder am Flaschenhalter oder oder oder.
Jedenfalls nicht so ein Oberrohr-Schleifstein.
Bei mir schleift hingegen sogar eine kleine Satteltasche bei abgesenktem Sattel und voll eingefedert. Ich werde sie ausbrobieren mangels Kofferraum bei meinem bike.
 
Zurück
Oben Unten