Peaty's Holdfast Trail Tool Wrap: Neue wasserdichte Rahmentasche aus UK

Viel zu billig! 69,90 muss sowas schon kosten. Wie soll man so etwas sonst das teure Werkzeug anvertrauen? Muss sich schon deutlicher von ner Gefriertüte abheben!:mexican:
 
Immer die gleichen langweiligen Kommentare bei solchen Vorstellungen. Es wird ja auch tatsächlich viel richtig unnützes Zeug vorgestellt, aber hier (im Video) wird doch gar nicht behauptet, dass die Welt sowas bisher noch nicht gesehen hat, sondern gesagt, welche Mängel der bisherigen Lösungen sie angehen wollen.
Ich habe einiges Zeug bisher in einem normalen Strap und das wird alles komplett dreckig und deshalb muss ich das Tool weiter im Rucksack unterbringen.
Die Eisbeutellösung hat ungefähr einen halben Trail gehalten, dann hat der Löcher.
Das wären zwei Mängel, die das Teil beheben würde. Die Möglichkeit das als "Werkzeugbox" aufzuhängen, finde ich richtig gut. Musste tatsächlich heute im Wald bei dreckig-nassen Bedingungen an Bremse und Schaltung rumfummeln und musste Werkzeug und Kleinteile auf irgendwelchen Blättern ablegen.

Jedes Mal diese überhebliche Besserwissertour, die immer nur sagt "Hatten wir früher auch nicht, also ist das Mist!" oder "Nur was für Idioten, weil ich cooler Dude habe eine viel bessere Lösung!" ist eine Seuche in diesem Forum, das in seinem Kern konservativer als die CSU-Ortsgruppe Altötting ist.

Dass es überteuert ist, gehört zum schlechten Ton der Radsportwelt.
 
Ich finde es ne ziemlich coole Idee. Ist es teuer oder zu teuer? Muss jeder selber entscheiden. Ich bin inzwischen immer mehr froh um gute Lösungen und bezahle dann auch gerne mal mehr. Frei nach dem Motto "Den Preis vergisst man, mangelnde Qualität/Funktion nicht."
Gibt es noch Alternativen zu dieser Tasche? Also nicht so was wie die klassische Oberrohrtasche aus dem Trekkingbereich.
 
sowas hatten viele Fahrräder früher unter dem Sattel inkl.Werkzeug und eine Pumpe war auch noch am Rahmen montiert,und das war Damals alles natürlich schon im Kaufpreis des Rades mit dabei.
 
sowas hatten viele Fahrräder früher unter dem Sattel inkl.Werkzeug und eine Pumpe war auch noch am Rahmen montiert,und das war Damals alles natürlich schon im Kaufpreis des Rades mit dabei.
An das Werkzeug kann ich mich noch erinnern, der berühmte Knochen oder die noch billigere Variante, das Stanzteil mit den vielen Löchern für die diversen Muttern.

Wenn du das vermisst ist dir wirklich nicht zu helfen
 
Coole Lösung, wenns hält und Qualität passt, passt auch drei Preis. Anderswo hast dafür nen strap
 
An das Werkzeug kann ich mich noch erinnern, der berühmte Knochen oder die noch billigere Variante, das Stanzteil mit den vielen Löchern für die diversen Muttern.

Wenn du das vermisst ist dir wirklich nicht zu helfen
damit meine ich das so eine Tasche beim Kauf eines MTB um Tausende von Euro mit dabei sein sollte.
 
Was passiert eigentlich, wenn das Bike auf dem Foto einfedert?
Das ganze Konzept ist sowas von Deko…
Eine der unzähligen „Unterm Sattel“ Lösungen macht einfach soviel mehr Sinn. Oder am Flaschenhalter oder oder oder.
Jedenfalls nicht so ein Oberrohr-Schleifstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
damit meine ich das so eine Tasche beim Kauf eines MTB um Tausende von Euro mit dabei sein sollte.
Naja, da hat jeder so seine Vorlieben - ich bin froh, daß ich mir mein Notwerkzeugset selbst zusammenstellen durfte... bin schon genervt, von einem großen Versender mittlerweile einen Vorrat an Billig-Drehmomentschlüsseln und Pedalschlüsseln zu haben...
 
Was passiert eigentlich, wenn das Bike auf dem Foto einfedert?
Das ganze Konzept ist sowas von Deko…
Eine der unzähligen „Unterm Sattel“ Lösungen macht einfach soviel mehr Sinn. Oder am Flaschenhalter oder oder oder.
Jedenfalls nicht so ein Oberrohr-Schleifstein.
War auch mein erster Gedanke - wirkt ein wenig gestellt :)...
 
sowas hatten viele Fahrräder früher unter dem Sattel inkl.Werkzeug und eine Pumpe war auch noch am Rahmen montiert,und das war Damals alles natürlich schon im Kaufpreis des Rades mit dabei.
Ständer, Gepäckträger, Reflektoren, Dynamo , Licht war alles dabei früher, heute muss ich das immer alles nachkaufen bei Enduro/Trail/DH Bikes. Zocken alle nur noch ab. Gekauft wurde früher natürlich bei den kompetentesten Händlern, glaub das war ZEG Gruppe oder so ähnlich.
 
Die Tasche würde bei mir wohl auch im Rucksack mitfahren. Die Aufhängung gefällt. Die Lösung kommt für mich zu spät. Ich habe mir vor Jahren eine olivgrüne Waschtasche für den feldmäßigen Einsatz gekauft. Die kann ich aufhängen oder auf dem Boden ausrollen und alles bleibt sauber. Mein Werkzeug passt natürlich auch rein.
 
Was passiert eigentlich, wenn das Bike auf dem Foto einfedert?
Das ganze Konzept ist sowas von Deko…
Eine der unzähligen „Unterm Sattel“ Lösungen macht einfach soviel mehr Sinn. Oder am Flaschenhalter oder oder oder.
Jedenfalls nicht so ein Oberrohr-Schleifstein.

Ists nicht unterm Sattel noch viel schlimmer hinsichtlich des Schmutzes?
Bei nassen Bedingungen ist dieser ja auf der Unterseite immer komplett verdreckt :ka:
 
@Sebinski genau das ist der Grund, warum die Satteltasche bei mir genauso schnell verschwunden ist wie sie dran war. Der Sattel ist die beste Position um zu testen ob die Tasche auch wirklich dicht ist. Dreckig wird sie aber trotzdem. Unter dem Oberrohr ist schon ein guter Platz, wenn es der Rahmen hergibt und Scheuerstellen egal sind. Über den Tellerrand geschaut gibt es immer mehr Bikes mit Gepäckfach. Vielleicht lässt sich die Tasche ja auch am Gürtel oder Riemen der Hüfttasche befestigen. Das sind Möglichkeiten, die mir auf Anhieb einfallen, wenn die Fahrt ohne Rucksack stattfinden soll. So schlecht ist die Tasche nämlich gar nicht. Ich habe die Probleme die sie löst, eben nur schon viel früher für mich auf eine andere Art gelöst.
 
Zurück
Oben Unten