Pedal Inserts lose bei RaceFace NEXT G3 Kurbeln??

Registriert
18. Mai 2002
Reaktionspunkte
10
Hi zusammen,
bei meinen RaceFace NEXT G3 Kurbeln haben sich scheinbar die Pedal Inserts gelöst und nun wackeln die Pedale, obwohl diese festgeschraubt sind.

Hatte das schon jmd von Euch?

Hier ein Video dazu... ;)

Mich interessiert, ob dies repariert werden kann, da ein Gewährleistungsumtausch sich schwierig gestaltet.

Des Weiteren interessiert mich einfach, ob man diesen – scheinbar bekannten Fehler – rückgängig machen kann.

LG und Danke für Eure Antworten,

Niels
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Kulanz von RF hoffen.

Leider nur Crash Replacement...und leider keine G3 (oder Upgrade auf G4)...

Ja, ich habe schon zweimal auf Garantie Ersatz von Race Face bekommen.
Zuletzt allerdings Next R. Hoffentlich hält die jetzt :rolleyes:

...sondern Next R für'n schmalen Taler.

Dennoch überlege ich, ob es möglich ist, von Erfolg gekrönt ist und überhaupt Sinn macht, einen Reparaturversuch der G3 Kurbeln zu unternehmen. :cool:

Danke für die bisherigen Antworten. ;)

Wie gesagt: Ich möchte einen von Erfolg gekrönten Reparaturversuch starten und bin für jegliche Tipps in der Hinsicht offen. ;)

LG, zed
 
Wie gesagt: Ich möchte einen von Erfolg gekrönten Reparaturversuch starten und bin für jegliche Tipps in der Hinsicht offen. ;)
Und wie stellst du Dir vor, dass der aussehen könnte?
Hast Du dir darüber überhaupt Gedanken gemacht?

Der Kurbelkörper wird um das sternförmige Insert laminiert. Und geht dann aufgrund der patentierten Form ein kraftschlüssige Verbindung ein, welche sich bei Belastung nur noch fester mit dem Kurbelarm verbindet (soweit die Theorie lt. Patentschrift).

Das funktioniert jedoch aufgrund des (im Vergleich zu SRAM) zu klein dimensioniertem Insert schon ab Werk nicht sehr zuverlässig. Wie willst Du es jetzt reparieren, ohne Zugriff auf das Insert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie stellst du Dir vor, dass der aussehen könnte?
Hast Du dir darüber überhaupt Gedanken gemacht?

Der Kurbelkörper wird um das sternförmige Insert laminiert. Und geht dann aufgrund der patentierten Form ein kraftschlüssige Verbindung ein, welche sich bei Belastung nur noch fester mit dem Kurbelarm verbindet (soweit die Theorie lt. Patentschrift).

Das funktioniert jedoch aufgrund des (im Vergleich zu SRAM) zu klein dimensioniertem Insert schon ab Werk nicht sehr zuverlässig. Wie willst Du es jetzt reparieren, ohne Zugriff auf das Insert?

Ergo...Schrott, wenn ich Dich richtig verstanden hab. Die Hoffnung ist zuletzt gestorben... :/
 
Zurück
Oben Unten