...also von den Comp würde ich die Finger lassen, die sind zwar gut und billig, wenn man Asphalt und ein bisserl Waldwege bei Sonnenschein fährt, aber für einen robusten Einsatz bei Wind und Wetter, Schlamm und Schnee sind die nicht gemacht.
Zwar mag der Auslösemechanismus von den 959ern übernommen sein, aber die Lagerung ist imho nicht gleichwertig zu den 959ern. Ich hab 1 Jahr die Comp V2 gefahren, waren in der Zeit genial, bis eben die Lager ausgeschlagen und die Lagerschalen eingekerbt waren -- Ende Gelände.
Darauf hab ich mir die Comps V3 im Laden angeschaut, auch mal aufschrauben dürfen (weil mich die lagerung eben interessiert hat) und siehe da, es ist genau der gleiche billige Schr.... wie bei den guten V2 Comps.
Ergo hab ich lieber tiefer in den Geldbeutel gegriffen und gleich die originalen 959er gekauft - ohne es zu bereuen.
Gut, in 1 Jahr sehen wir weiter, wie gut die Lagerungen bei den 959ern sind, aber ich wär bei den Billig-Versionen eher vorsichtig.... eher noch zu den Pro's oder WCS greifen !
Greetz
Cubabike