pedal rutscht durch

Hi also erstmal : ichh fahr erst seit circa nem jahr wieder richtig viel fahrrad und hab noch son billigen baumarkt mtb für 800dm kauf mir im frühjar abern neues

also ich hab mir letzt den freilauf gekickt und dann ne neue kassette plus freilauf halt einbauen lassen

gestern bin ich dann halt wieder gefahren und anfangs ging es auch aber mit der zeit ist das pedal unter druck immer wieder son stückdurchgerrutscht
und ich krieg einfach net raus wieso
kanns an der Kette liegen? oder noch am freilauf oder daran das es kein sooo hochwertiges bike is????
ich hab echt keinn plan :( :(

n'morgen,

scheint, als seien die Blätter (vorne) ausgelutscht.
Die Kette rutscht dann vorne durch.
Wenn Du schon hinten die Kassette wechselst, dann
spendier dem Rad auch eine neue Kette. Die kostet
nicht viel und schont die neue Kassette.

Gruß, Martin

Ne neue Kette will ich mi eh zulegen allerdings wahrscheinlich genietet kam nur noch net dazu

Aber an dat mit den Zahnrädern hab i gar net drangedacht un jetzt wo des sagst fällt mir auch ein das ich vor rund nem halben jahr bemerkt hab das mir auf den drei vordern rädern insgesammt bestimmt schon 5 zähne rausgebrochen sind also schon en bissl verteilt :( :( :(

Danke nochma

scheiss baumarkt ware aber im frühjahr hört das alles auf ( endlich geld für neues bike ) :daumen: :daumen: :daumen:

moment! das durchrutschen kommt nicht von den kettenblättern. wieso auch, die kette und die blätter sind gleich alt und aufeinander eingespielt

daß die ganze sache ab und zu nen rucker macht liegt daran, daß du die ausgelutschte kette mit ner neuen kassette verwendest, da stimmen die abstände nimmer so recht und die teile passen nimmer ganz zueinander

unterm strich aber selbes ergebnis: neue kette und ggf auch neue blätter ;)

Zurück