Pedale: Bester Grip ?

achso ja genau:

ich fahr die Osiris D2 2001... die haben unten ne weiche sohle aber ne harte schicht drunter, also sind die eig. schön hart...und mit den V8's haben die einen super grip...:)

@Berti:
inwiefern denn im arsch?
die ich nenn sie mal zacken oder die lager oder wer?

ich find se super und für das geld allemal besser als dmr v8/12 und all ihre klone.
abgesehen von den lagern.

wüsst gern ma wie sich die brave killah fahren....

aso, schuhwerksmäßig fahr ich alte, grüne k2 skaterschuhe, die besten die ich je hatte (abgesehen von meinen alten vans die von einer rücksichtslosen leitplanke aufgeschlitzt worden sind, nachzulesen auf meiner page unter geschichten, die zwote, schuhe frecken [www.jakker.de.vu] bzw. hier die pics:

schuhoben.jpg

schuh.jpg
)

Die Sohle hat IMHO guten Grip...

DVS Stratos

Anhänge

• latsche.jpg
    latsche.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 194
Käfig laufend verbogen, war allerdings nicht das problem, wofür gibts denn Rohrzangen?
Zähne sind rel. schnell rundgenudelt... also feilen
aber wenn das jede Woche/ale zwei Wochen ist, nervt das, weil das dauert, wenn man es ordentlich macht, mindestens ne halbe Stunde...
und zum Schluss sind die Lager ausgeschlagen, also ein Fall für die Tonne!

:)
nie wieder Alien II

Original geschrieben von MR DIRT

50 euro :eek: :eek: :eek: :eek: Bei ebay Neu oder was ?
War es son Powersteler oder was ?

Gruß

Türlich neu !! :D Für gebrauchte würd ich keine 50 zahlen.
(genau gesagt 48,- + 4 € versand)

Der Verkäufer nannte sich "Bike-Shop-im-Netz".
Also geh ich einfach mal davon aus, das er nen (Online-)Shop
besitzt ;)

War auf jeden Fall ´n gutes Schnäpchen.

MfG

Original geschrieben von Berti
Käfig laufend verbogen, war allerdings nicht das problem, wofür gibts denn Rohrzangen?
Zähne sind rel. schnell rundgenudelt... also feilen
aber wenn das jede Woche/ale zwei Wochen ist, nervt das, weil das dauert, wenn man es ordentlich macht, mindestens ne halbe Stunde...
und zum Schluss sind die Lager ausgeschlagen, also ein Fall für die Tonne!

:)
nie wieder Alien II

naja, vielleicht n montags-modell. oder du hast damit nur schei§§e gemacht :p

bei mir ham se jedenfalls gehalten. ich fand se gut.
anyway, hauptsache gesund :bier:

Original geschrieben von Fr3aK

Türlich neu !! :D Für gebrauchte würd ich keine 50 zahlen.
(genau gesagt 48,- + 4 € versand)

Der Verkäufer nannte sich "Bike-Shop-im-Netz".
Also geh ich einfach mal davon aus, das er nen (Online-)Shop
besitzt ;)

War auf jeden Fall ´n gutes Schnäpchen.

MfG

Bei ebay hab ich nix Gefunden :(
Wie teuer sind die neu ?

Gruß

Original geschrieben von endo

naja, vielleicht n montags-modell. oder du hast damit nur schei§§e gemacht :p

bei mir ham se jedenfalls gehalten. ich fand se gut.
anyway, hauptsache gesund :bier:

mmhh, vielleicht fahr ich auch etwas härter als du? :) nur ne vermutung, will dir nich vor den kopp stoßen:)

also bei nem Kumpel haben sie auch nur 3 Monate gehalten, dann sind die Lager ausgeschlagen...

primopro und die atomlab aircorp sind meine absoluten favorieten von pedalen. beiden haben sehr guten grip und eine schöne große auflagefläche!! hab meine atomlab jetzt schon 1jahr und die sind immer noch top zur zeit fahr ich die primopro und die sind auch super zu fahren. greetz basti

Original geschrieben von MR DIRT

Bei ebay hab ich nix Gefunden :(
Wie teuer sind die neu ?

Gruß

Ich glaube sie liegen so um die 80-90 € Neupreis.

Die Pedale hab ich übrigens richtig ersteigert. Nix
Sofort-Kauf und so...

C YA

82,1kg? auf nem ht mit 45mm FW? bevorzugt in der city auf concrete unterwegs? naja, naja....wie war das mit härter fahren?

vielleicht liegts ja an meinem saubereren fahrstil :p
abgesehn davon, bei manchen halten die parts jahre bei anderen gehn se nachem dritten ma fahren putt.

also, who cares

also ich muss mal ehrlich sagen: DMR V8 :love: bin nie und werde nie ( ausser vielleicht die brave von wegen flaschenöffner :bier: ) was anderes fahren... is halt preisleistungsmäßig das beste wo gibt (wie ich finde)...

was mir sonst noch so einfällt sind die easton flatboy und die Alien I, sind aber schon gemein teuer.

und noch was -> Tech Talk

Schuhe kann ich vom Grip her auch nur DVS empfehlen, echt geile Sohlen, und zwar viele modelle von denen :daumen:

Original geschrieben von Hairider
probiert es mal klickpedalen, da haste echt bombengrip in verbindung mit klickschuhen
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

igitt, klickpedalen haben keinen vorteil... nichtmal die zeit ! selbst welche der weltschnellsten sind mit plattform unterwegs :cool:
unteranderem der stylischte fahrer dens gab/gibt/geben wird ! fährt zwar leider keine rennen mehr aber palmer war die waffe auf rädern !

bist du umgefallen weil der grip so gut war und du den fuß nimmer runter bekommen hast?:D
nee im ernst, um firlefanz auf dem bike zu machen gibt es denke ich kaum was schlechteres als clicks, im zweifel wirst du das bike nicht los und liegst danach als sterbende schildkröte auf dem rücken...
im race-einsatz ist das geschmackssache, manche fahren besser mit, manche besser ohne. da sollte man auch keinem reinreden.

übrigens geht das mit den clicks auch andersrum, hast die dinger dran und willst irgendwo drüber springen. verlässt dich voll auf die dinger und springst kurz vor dem hinderniss mit aller kraft vom fahrrad :D :D :D

Ich fahr die Tioga SF-MX (nich die Pro-Teile) muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin (kann jetzt nur den direkten vergleich zu rundgenuddelten bärentatzen ziehen). das einzige was stört is: wenn einem der fuß verrutscht, dann hat man probleme, den wieder in ne ordentliche stellung zu bringen, auf Grund des Grips. OK. die Pins sind noch neu. mal schaun, wenn die runter sind, wies dann is.
Mal noch ne Frage: Ich hab hier gelesen, dass Ihr längere Pins im Baumarkt kauft. Da ich mal bezweifel, dass man im Baumarkt "Ersatzpins für Plattformpedale" kaufen kann, interessiert mich mal, wofür die Teile eigentlich gedacht wären, bzw. wie das zeug heißt, was ihr da in eure Pedale schraubt.

Tusor

Zurück