Pedale erhitzen und in den Schuh pressen...

Guten Abend :)

Mir schwirrt seit einigen Tagen eine Idee durch den Kopf..
Ich hab an meinem Hardtail kleine Bärentatzen Pedale aus Metall, die (wenns holprig wird) nicht soviel Grip wie gewünscht bieten und ich rutsche oft ab, schlage mir mein Schienbein an...:/
Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich meine alten Adidas Spezial Schuhe, die ich immer zum Biken nehme, umfunktionieren könnte.
Ich wollte dann die Pedale losschrauben, erhitzen und dann die Schuhe mit der Gummisohle leicht reindrücken, damit ich beim Fahren ein bisschen mehr Halt bekomme.
Nun habe ich ein paar Fragen:) :

Ist die Idee zu verrückt?
Können sich die Pedale verziehen und dann nicht mehr in das Gewinde passen?
Lieber neue Schuhe/Pedale kaufen?

Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen ;).
Vielen Dank im Vorraus
Philipp

Nee in unserem 300.000-Seelen-Dorf gibt es sowas nicht ;)
Ich trau den Klickies nicht, weil ich in Notsituationen nicht am Rad kleben will.
Bringt Haftspray was?
Wie wirkt das?

Nee in unserem 300.000-Seelen-Dorf gibt es sowas nicht ;)
Ich trau den Klickies nicht, weil ich in Notsituationen nicht am Rad kleben will.
Bringt Haftspray was?
Wie wirkt das?

Bei Haftspray haste ja wieder das selbe Problem. Da bleibste in Grenzsituationen auch hängen. Deshalb nutzt das kein Profi mehr. Da sind selbst Klickis sicherer!

Eher würde ich das schwache Loctite ausprobieren. Wenn man da ein wenig dran zieht, dann gehts wieder weg!

Warum erst umständlich abschrauben? Campingkocher auf den Boden stellen, dann mit den Adiletten aufs Rad, Pedal in unterster Position drüberhalten, warten, bis die Socke qualmt, fertig :daumen:

Tu dich mit dem da zusammen. Ihr seid das Dream-Team.

Wozu wurden eigentlich Flat-Pedale mit gaaanz vielen Pins erfunden?? Es wird Zeit, daß das Wetter wieder besser wird und ihr endlich auf's Rad kommt, diese vielen Gedankenfürze sind ja nicht zum aushalten hier...:rolleyes:

Ok
Ich lass die Idee fallen und kaufe mir dann lieber vernünftige Flatpedale.
Wieviel sollten die höchstens kosten?
@ Garbel wurde letztens operiert sonst würde ich ja fahren:rolleyes:

Ok
Wieviel sollten die höchstens kosten?

Also die teuersten, die ich gefunden habe, waren von Blackspire und kamen 210€, also pi mal Daumen sollten die höchstens so viel kosten, aber vielleicht hast du Glück und findest teurere.

Gehen wir aber mal davon aus, dass du auch günstige Pedale nehmen würdest, sollte man 30-40€ investieren.

Passgenauer ist die Krankenkassen Lösung!

info3c.jpg

@ EvilEvo Meinst du wirklich? Nur 210€ ? Solche Billigdinger gehen immer viel zu schnell kaputt. ;D

@Eddigofast Aber da brauch ich einen guten Grun, damit die Kasse das übernimmt. :p

@shootemup Ja. Deswegen wollte ich ja die ganze Pedale da reinpressen, um einen Haftpunkt zu haben.

Ich glaub ich bin im Falschen Film.
Das solche dummen Gedankenverbreiter noch frei rumlaufen wundert mich.
Gibt es kein Gesetzt gegen solche Leute.

Witzige Idee, aber wie willst du die Pedale so heiß bekommen um Plastik zu schmelzen ohne die Lagerung (Fett) zu killen ?

Evtl. mit einem Bunsenbrenner nur kurz den Käfig anheizen und dann mit dem Schuh voll draufsteigen ?

Bitte weiter berichten.

Wer viel fährt, bekommt diese Rillen in den Schuhsohlen automatisch. Scheint ja hier nicht der Fall zu sein :rolleyes:

Dann also den Alukäfig mit dem Schweißbrenner so lange erhitzen, bis sie rot glühen, is doch logo! :D

Dann bekommt der da auch sicher keine kalten Füße mehr :cool:

Zurück