Pedale mit Titanachsen?

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
Hi leutz, was sagt ihr zu Pedalen mit Titanachsen?
Es geht um so Crupi Plattformpedale, die würdsch gerne zum Trialen benutzen, von Crupi werden die Teile mit Titanachsen bis 82kg angegeben. ich wiege 72kg. Sind Pedale vom fahrgefühl her sehr weich oder ist es kaum ein unterschied zu Stahl?

Des sind keine absoluten Leichtpedale!!! die dinger wiegen dann immerhin noch 440Gramm. Brauche nur nen paar neue und frage mich obs lohnt nen bissel was zu investieren und 60Gramm zu Sparen. So Extreme belastungen habsch im Trial auchnicht auf den Pedalen!!!

Gebtmirmal Tips

Ronny

Mich würde das ja mal auch interesieren, wie die im Altag halten. Ich denke einfach, das die Achsen, oder besser die Kugeln, die nicht aus Titan sind, schneller kaputtgehen.
Also wo sind die Ingenieure hier?

ich weiß ja net ob 60gramm nen mehrpreiß für ne titanachse gerechtfertigen, also ich würde bei pedalen ja immer auf nummer sicher gehn und ne fette stahlachse nehmen

hi

ich hab die corratec Easy Click mit Titan gefahren, also gehalten haben sie, auch größere Sprünge, nur haben sie etwas Spiel, das sich nicht einstellen lässt, dürfte an der Achse liegen, also nicht die industrielager, muss man halt dann ganz gut fetten

Zurück