• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Pedale?!

• Ersteller Ersteller captainhowdy
  • Erstellt am Erstellt am
Fahre die V8. Tuns genauso gut wie V12.

Und wenns mal in die Berge gehen sollte dann montier ich mir evtl. Klickis drauf. Nicht wg. rundem Tritt, sondern weils leichter Bergauf geht.

Anzeige

Re: Pedale?!
bin gerade in amiland und hier fahren fast alle mit time klickies. spd ist out! das system ist weniger anfaellig ist hier die einstimmige meinung. bin aber selbst mit spd-pedalen gluecklich.

ich fahr seit ungefähr 30 km auch klickies, shimano 424, und dazu läßt sich sagen, das der korb außendrum nix bringt, die klick-dinger stehen zu weit raus, ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden damit. endlich kein rumgerutsche auf dem pedal mehr (wär mit gescheiten plattformpedalen vermutlich auch gegangen). sonst würd ich klick-anfängern empfehlen, mit handschuhen zu fahren! ich bin heut in so nem schlamm-loch steckengeblieben, und bin nich aus den dingern rausgekommen, naja, wenigstens war die landung weich!

Bin vor 2 Jahren auf Clickies umgestiegen. Zum üben erstmal mit Käfig auf einer Seite. Die Lager scheinen ziemlich durch zu sein, also müssen bald Neue her. Aber auf den einseitigen Käfig möcht ich glaub ich nicht verzichten, sind äußerst praktisch, wenn mal nur schnell ins Dorf muss und keine Bike Schuhe anziehen will. Ich warte noch, bis die 324 billiger werden, oder so. Oder auch net. :)

Zurück