• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Pedale

mcsonnenschein

Furchtlos und treu
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo

Ich bin aufs BMX umgestiegen und hab ein paar Pedale an meinem BMX die null Grip haben.

Könnt ihr mir welche empfehlen die Grip haben, stabil sind und nicht all zu teuer.Kenn bei den BMX Parts noch nicht so aus.

THX

Greez

Anzeige

Re: Pedale
Die Klassiker natürlich. Odyssey Jim C. Pedal, Alu und Looseball Lager. Kosten um die 40€, sind nicht die allerleichtesten, aber halten sehr gut.

Sollten aber auch schon ein bissle leichter sein so 300-500gr. rum!

Greez

Dann wirst du um Magnesium nicht drum herum kommen, was dann auch wieder teurer wird. Ich nehm lieber für 39€ 200g mehr und hab dafür Pedale die halten.
Wenn du ganz leichten Kram willst, musst du MTB Pedale verwenden, die aber jetzt nicht so prickelnd sind. Die DMR V8 gingen noch bis auf abgebrochene Pins, die Funn Soljam Viper an meinem Kona hätte man nach einem Monat fahren auch getrost wegschmeißen können und die Jim C. halten seit einem Jahr problemlos.

Die einzige Alternative wären Wellgo's, die Fly können für 119€ auch nicht viel mehr als gut aussehen.

Yo, ich bin die letzten Jahre die Wellgo DX gefahren und bin ganz gut damit klar gekommen. Seit ein paar Wochen habe ich JCs und bin bisher auch damit zufrieden. Mir gefallen die kürzeren Pins und die kompaktere Bauform. Bei den Wellgos ist mir mal ein Steg beim grinden raus gebrochen. Ich hoffe, dass das nun nicht mehr passiert. Und den Unterschied beim Gewicht finde ich vernachlässigbar klein. Mir ist kein großer Unterschied aufgefallen. Was mir aber aufgefallen ist: dass die Wellgos aufgrund ihrer langen Pins einen besseren Grip haben.

HTH

Ich kann dir auch die J.C´s empfehlen und zum Thema Grip, bei den J.C´s sind auch noch lange Pins dabei... aber Grip is ja eh so ne Geschmackssache... der eine steht gerne Bombenfest aufem Pedal und der andere hats lieber wenn er seinen fuß aufem Pedal auch nochma umpositionieren kann.

könnte jemand, der die DMR V12 fährt mal seine Achse ausbauen und vermessen!?!

am besten länge und durchmesser an allen möglichen Stellen...

oder hat jemand ein Shop bei dem man Ti-Achsen für die Wellgo Mg1 Pedale bekommt?

vielen Dank schonmal im Vorraus

Zurück