Maximaler Grip am Vorderrad

Hi, ich hatte vor ein paar Tagen einen Sturz. Mir ist auf Sand das Vorderrad weggerutscht. Um das zukünftig zu vermeiden hätte ich gerne maximalen Grip am Vorderrad. Welchen Reifen würdet ihr da empfehlen? Rollwiderstand ist egal. Aktuell hab ich einen Bontrager SE5 team issue 29x2.5 montiert.

Vielen Dank

sddefault.jpg

Hi, ich hatte vor ein paar Tagen einen Sturz. Mir ist auf Sand das Vorderrad weggerutscht. Um das zukünftig zu vermeiden hätte ich gerne maximalen Grip am Vorderrad. Welchen Reifen würdet ihr da empfehlen? Rollwiderstand ist egal. Aktuell hab ich einen Bontrager SE5 team issue 29x2.5 montiert.
Hattest Du evtl. zu wenig Druck auf'm Vorderrad? Da passiert das gern mal, daß das Rad wegrutscht.

Für maximalen Grip sind Reifen mit aggressiven Profilen und weichen Gummimischungen wie der Maxxis High Roller III oder der Continental Kryptotal/Hydrotal die beste Wahl.
Den Conti Argotal gibt's auch noch, den würde ich dem Hydrotal vorziehen, solange es nicht wirklich richtig ordentlich schlammig ist.

ich hatte vor ein paar Tagen einen Sturz. Mir ist auf Sand das Vorderrad weggerutscht.
Auf Rutsch-Sand auf ansonsten festem Boden gibt's einfach kein Reifen, der das halten würde. Illusion?

Auch tiefe Sandstellen sind in Kurven immer ein Problem, da der Sand nun mal nachgibt. Mit Gripp hat das nix mehr zu tun.

Am meisten bringt wohl, wenn man darauf seine Fahrweise entsprechend einstellt, d.h. möglichst wenig Schräglage in Kurven.

Zurück