Peg an Dirtbike???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deckerchecker

straßen fahrer...
Hallo, ich hab ne Veltec Dh. Hinterrad Nabe mit 10 mm. Achse. Jetzt wollt ich mal fragen, ob ich nicht einfach ein Peg von vorne also eins mit 10 mm. hinten dran schrauben könnte, oder würde das dann verbiegen oder so?

Mal eine Frage, was willst du mit einem Peg an einem Dirtbike. Das bringt dir doch keine Vorteile oder?
Zu deiner Frage, ich glaube eig müsste es schon gehen, aber wenn du einen Sprung vermasselst und der Peg dann im Boden steckt, weiß ich nicht wies mit deiner Nabe weiter geht, obs die verzieht oder so, kA.

MfG Seby

peg zum dirten is schwachsinn, fürs streeten eigentlich auch.
zumindest an nem MTB.

ich bin ne woche lang nen peg gefahrn und hatte 4 neue achsen in der zeit. is einfach nich dafür ausgelegt.

und die suchfunktion ist dein freund, gibt über genau das thema bestimmt schon n paar threads.
cheers
crossie

Bäh,hör bloß auf!!Wenn du so scharf auf Pegs bist dann kauf dir doch gleich ein BMX!!

14mm achse ;)
aber is total schwachsin kann im sprung irgendwie im weg sein zb bei Seatgrab ect.

jo wo wir grad bei schwachsinn sind: warum sollte dir ein peg bei nem seatgrab im weg sein??

:rolleyes:

cheers

schau mal in meine gallery, es geht sehr wohl, allerdings hatte ich auch eine spezielle aufnahme am rahmen, der das peg am ausfallende, nicht an der achse aufnimmt.

Schwachsinn: jaup, aber ganz arger, grinden wenn auf pedal, kette oder kettenstrebe. Fahrtechnik vorrausgesetzt.

Evtl. Schrauben v. Achse länger lassen und So spez. Grindmuttern druff, sieht auch ******** aus und kannste gleich weglassen.

jedoch: Bei uns hat einer an nem 24"Curtis Streeter welche, das bike erinert aber allgemein mehr an nen bmx, da machts einigermaßen spaß.

Pegs an Nabe: Nur bei 14mm.

edit: hier, blödfahrrad
9735mit_pegs.JPG

ich hätte zb. anner Gabel gern nen grindbold oder Grindschutz o.Ä. Soll materialschonender sein.

ja da soll mal einer was bauen nen grindschutz für die gabel, geil is ja auch das ich die gold label habe und die seite wo der grindbold rauf soll is links ich grinde aber nur rechts, na ja

bevor ich jetz zerissen werde: es geht mir nich um eine pegaufnahme für qr20, sondern nur eine metallplatte/überzug für den unteren Teil der Gabel incl. Einstellschrauben, damit die nich fratze gehen, ähnlich dem grindbold bei manipoo..

aber, theoretisch, ich wred mich der sache ma widmen..

MikeyBaloooooza schrieb:
bevor ich jetz zerissen werde: es geht mir nich um eine pegaufnahme für qr20, sondern nur eine metallplatte/überzug für den unteren Teil der Gabel incl. Einstellschrauben, damit die nich fratze gehen, ähnlich dem grindbold bei manipoo..

aber, theoretisch, ich wred mich der sache ma widmen..

du meinst bestimmt das metallische ding ne
djii067ap.jpg

also wenn derjenige pegs an seine 14mm achsen machen will dann soll er doch auch. find ich auch gut aber nur wenn man sie dann auch dementsprechend nutzt (smith, double peg)

evil sagte mal so´n geilen satz, so vonwegen es gäbe dinge die man macht und welche nicht und genausowenig wie man scheibenbremsen am bmx fährt, fährt man am mtb keine pegs...egal obs spaß oder nicht.
hihihi dj III

MikeyBaloooooza schrieb:
Schwachsinn: jaup, aber ganz arger, grinden wenn auf pedal, kette oder kettenstrebe. Fahrtechnik vorrausgesetzt.

ganz meine meinung
pegs gehörn meiner meinung auch eifnach nich dran und es sieht dazu auch noch komisch aus.
naja jeder wie er will.
versuchs doch ma auf deinen bremsscheiben, geht auch garnich schlecht finde ich..

bitte nich ernst nehmen ^^

Wo ma gerad beim thema sind gibts irgendwie ne möglichkeit ein peg an ne dj1 04 ranzu bekommen? glaub kaum oda?

okay ich hab echt müll gelabbert is mir grad aufgefallen !! :D:D:D:D:D:D
BIn heute scho wieder echt verflasht und lab müll mensch mensch ACH mir is des woschd mach dein peg auf ne 14mm dan geht des aber alles was unter 14mm is kannste lödn weil die achse dan verbiegt...
naja Habt ihr mal wieder was zum lachen gehabt :D

achgott :rolleyes: wie peinlich - hast du wohl müll gelab(b?)ert.

na dann.

ich labber jetz auch ma müll
ich mach nämlcih hier DICHT
führt zu nix

cheers
crossie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück