Peinlicher Fehler

Registriert
18. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz / Thun
Hallo zusammen.
Habe gestern am Focus von meiner Frau einen HAC 4 montiert.
Anschliessend habe ich alle erforderlichen Angaben eingegeben und da ich mich nicht blamieren wollte, habe ich die Angaben einige male kontrolliert.
Noch schnell das Vorderrad angehoben und kurz gedreht zeigte mir das alles funktioniert.
Auf der anschliessenden Trainingsrunde mit Frau und Tochter ereigneten sich seltsame Dinge. An der ersten Steigung die ich mit etwa 10 Kmh hochfuhr sah meine Frau das Display etwas perplex an. Meine Frage ab etwas nicht in Ordnung sei beantwortete sie mit einer Geschwindigkeitsangabe von 32 Kmh
Bei der Nachkontrolle betreffend korrekt eingegebenem Radumfang zeigte das alles richtig gespeichert wurde. Ich zweifelte das korrekte arbeiten vom HAC an, da bei meinem erst kürzlich gekauften die Gesamt – Kmh mehrmals von der gefahrenen Strecke abwich.
Eine Korrektur vom eingegebenen Radumfang ergab keine Verbesserung.
Nach etwa 20 Minuten Fahrzeit kam die trockene Frage von meiner Frau ob so ein Gerät auch mit 2 montierten Speichenmagnete funktioniere.
Ich hatte vergessen den alten Magnet vom alten Computer zu entfernen.
Die restlichen spöttischen Bemerkungen die ich danach hörte möchte ich hier zu meinen Gunsten lieber nicht wiederholen.
Meine Empfehlung an alle, macht’s besser.
Gruss Swisspower
 
Hallo,

das ist ja wirklich lustig. Ich kann mir das richtig vorstellen. Da sucht man überall die Fehlerquelle, bevor man erst mal auf den zweiten Magneten komt. :D

Gruss

Snoopyracer
 
Und dann macht einen auch noch eine Frau auf den Fehler aufmerksam... ;)

In Deiner Haut hätte ich nicht stecken wollen :lol:
 
Sag ich doch, ist immer noch die beste Variante, um auf ordentlich Kilometer zu kommen... :lol:

Grüße, rikman
 
Du hättest den Magneten auch dranlassen können und den Radumfang halbieren. Dann wird die Angabe nämlich genauer!
Was mir nun aber komisch vorkommt: Sie hat 32 Km/h drauf und du 10Km/h. Sie war also mit 17 Km/h unterwegs und damit 70% schneller am Berg wie du??? DAS würde mir zu denken geben:lol:
 
Mir is grad was peinliches passiert. etwas was schon fast an blödheit grenzt. ich erzähl mal, vielleicht bin ich dann net mehr soo aufgeregt:
Ich wollt dem herrn Gregor74 meinen bremshebel schicken und bin vorher noch zur sparkasse um mir nen auszug zu holen, weil ich net wusste ob das geld schon da is. ich bin rausgegangen um mein bike aufzuschließen als ich bemerkte dass das päckchen fehlt. ich also noch mal rein, und es lag net mehr da wo es grad noch lag. ich frag die einzige person dim vorraum, eine frau, ob sie denn mein päckchen geshen hätte. sie verneinte und ging. ich sucht das teil verzweifelt und bin zu einer kundenbetreuungstante gegangen und sie sagfe mir dass niemand was abgegeben hat. ich nochmal nachgucken, nix gefunden. ich frag sie nochmal ob die videokameras laufen, aba die laufen anscheinend nur wenn zu is.
Schlussvolgerung : Die frau hat das päckchen mitgehn lassen und hat mich zum narren gehalten. Ich kann den hebel net verschicken und bin verdammt sauer.

Schei$e, ich bin noch wütender als vorher. ich werd morgen nochmal an der kasse nachfragen ob das päckchen nicht zufällig abgegeben wurde.

Sorry für den Threadmissbrauch, aba das musste jetz einfach sein.

cya $ucker
 
Original geschrieben von Enrgy
Du hättest den Magneten auch dranlassen können und den Radumfang halbieren. Dann wird die Angabe nämlich genauer!
Was mir nun aber komisch vorkommt: Sie hat 32 Km/h drauf und du 10Km/h. Sie war also mit 17 Km/h unterwegs und damit 70% schneller am Berg wie du??? DAS würde mir zu denken geben:lol:

Hallo Enrgy
Deine Überlegung gefällt mir aber gar nicht.
Ich hatte den zweiten Magneten nicht 180 ° gegenüber dem ersten positioniert.
Die Abweichung vom ersten zum Zweiten Magnet betrug ca. 30 °
durch dieses zweite Signal war mein HAC 4 komplett überfordert.
Mit einer gegenüberliegenden Positionierung (0° und 180°) der Magnete und halbem Radumfang müsste es aber gehen.

schöne Grüsse von Swisspower
 
Zurück