So, mein altes GT Outpost (s.o.) ist demontiert und seit ein paar Tagen begleitet mich ein Alu-Bike durch den Alltag. Falls jemand den Outpost-Rahmen haben will, für 40,- Euro geht er weg, inkl. Gabel und BMX-Vorbau (MTB-Vorbau mit dieser Gabel nicht möglich!!! Innenmaß 21,1mm) (plus 10,- Porto)...
Der neue Rahmen hat leider keine Schutzblech-Ösen für meine
SKS, aber mit den Billig-Teilen geht es vorerst auch. Dafür wiegt der Rahmen bei 54cm RH nur 1700gr und trotz der Teile aus den Restekisten bringt das Rad inkl. Schutzblechen, Reflektoren-Müll,
Klingel, Rockring etc. nur 10,9kg auf die Waage. Nach den Maguras sind die V-Brakes (
Shimano &
Avid-Hebel) zwar nicht besser, aber doch verblüffend gut. Ich bin zwar kein Leichtbau-Freak, aber das wesentlich geringere Gewicht gegenüber dem alten Panzer macht sich deutlich und sehr angenehm bemerkbar. Die "Laufleistung" ist zwar gerade erst dreistellig, aber es macht schon richtig Spaß. 44/18 hat sich für die Stadt als ausreichend herausgestellt.
Bei der Farbwahl war ich leider auf die vorhandenen Teile angewiesen, deshalb die rote Front. Ich werde noch Bar Ends montieren (Onza Stoogies): Welche würdet ihr nehmen, weiß oder schwarz?! Habe beides noch hier...