Ich finde die
Minion Front/Rear Kombi bisher das beste, was mir untergekommen ist! Fährt sich imho sehr harmonisch, wobei der Rear nicht unbedingt den kleinsten Rollwiderstand hat.
Ardent finde ich nicht prickelnd, auch hinten. Der bricht ziemlich schnell aus (fängt sich zwar wieder, aber trotzdem...) und hat nicht den besten Seitenhalt. In Kombination mit dem Endlos-Grip vom
Minion F vorne finde ich das Fahrgefühl dann sehr bescheiden, weil das Vorderrad immer noch keinen Mucks macht, wenn dir das Hinterrad schon längst quer vor der Nase rumtanzt (überspitzt ausgedrückt). Wenn unbedingt Ardent hinten würde ich ihn vorne mit einem
Highroller kombinieren, der verhält sich schon eher ein bisschen wie der Ardent, nur nicht so krass.
Highroller hinten (kenne nur den alten) finde ich dagegen zum
Minion vorne kombiniert wieder gut. Rutscht zwar auch mal seitlich weg, aber hat dem Seitenhalt vom
Minion noch genug entgegen zu setzen, damit es wieder harmonisch wirkt.
Ach ja, bei Näße ist der
Minion nicht so schlecht wie manche immer behaupten. Und mehr Kurvengrip ist mir noch nicht untergekommen.
Kommt drauf an, welche Nässe

. Nässe auf Waldboden (=Schlamm) mag der
Minion nicht, da setzt er sich zu. Auf harten nassen Untergründen (Fels, Wurzeln) in der weichen 42a Mischung aber der beste
Reifen, den ich kenne!
Leider gibt's den
Minion F 2.5 noch nicht als 1ply mit dem weichen Gummi! Soll aber laut silberfische irgendwann kommen... nur wann ist halt die Frage

Somit
Minion F für vorne imho nur in der DH-Version mit 42a und mit dem Gewicht leben, oder den superschmalen 2.35 ... oder halt keinen
Minion (eine harte Maxxpro Mischung für vorne finde ich eher untauglich für den Einsatzzweck) und statt dessen lieber den Baron 2.3.