Performance Avid Juicy 3 vs. Juicy 5

E

elmono

Guest
Hat jemand die Bremsen wirklich mal vergleichen können?

Die Unterschiede zwischen den Modellen sind mir klar, die Juicy 3 hat neben dem anderen Hebel ja auch noch einen etwas anderen Sattel. Ich würde gerne wissen, ob hierdurch die Performance leidet, oder ob es nur optische Unterschiede sind.

Die avid bremsen sind von 3 bis 7 gleich
Der unterschied besteht nur darin ,das beim 5 er die leitung verstellbar ist und beim 7 er zusätzlich der druckpunkt.
Die Bremsbeläge sind bei den 3 Modellen gleich
mfg Jürgen

Leider nein. Wenn du dir die Detailbilder auf der Avid Homepage mal anguckst, sind die Sättel von Juicy 3 und Juicy 5/7 unterschiedlich.

Troztem lt meinem Händler sind sie in sachen Bremsleistung gleich
Ich selber habe 5 und 7 und hatte mal den 3
Soweit wie ich mich erinnern kann war es gleich
aber ich kann den 7er nur empfehlen wg. der Druckpunktverstellung von hart bis weich

SuFu !! ;)

also die 3er erscheint mir etwas wuchtiger zu sein, könnte also nen rick standfester rüberkommen, in der praxis sollte da aber kein unterschied spürbar sein

Also ich persöhnlich habe alle drei schon gefahren und die juicy 3 ist echt ein hammer, schlägt für mich die 5 eindeutig das einzige was mir an der 7 besser gefällt ist die druckpunktverstellung, aber trotzdem empfehle ich die 3.

also erstens mal find ich die bremskraft phänomenal (bei 2x203er scheiben), hinzu kommt dass ich das Design auch super finde
und am wichtigsten meines erachtens nach ist der wesentlich günstigere Preis bei einer gleichen/besseren Bremskraft.

Dies ist alles natürlich subjektiv, wenn man nicht unbedingt auf den Preis achtet und die 5 haben will......

Zurück