Performance-Indikator Shimano Bremsscheiben

HansGuenther

Foren-Admוnוstratוon
Ohne es belegen zu können, meine Vermutung.
1 Select: .. günstige Scheiben , Verwendung nur mit 'Kunststoffbelägen' Resin (Kunstharz)
(Die Scheiben sind nach dem Stanzen nicht noch einmal geschliffen, wie die beiden anderen Varianten)
2 Advanced: .. normale Scheiben, Verwendbar mit allen Belagtypen
3 Ultimate: .. IceTech Scheiben, Verwendbar mit allen Belagtypen

:winken: Kuka

1 Select: .. günstige Scheiben , Verwendung nur mit 'Kunststoffbelägen' Resin (Kunstharz)
(Die Scheiben sind nach dem Stanzen nicht noch einmal geschliffen, wie die beiden anderen Varianten)

So einfach geht es aber auch wieder nicht :D
SM-RT64
Material: Edelstahl
Bremsenaufnahme: Center Lock
Durchmesser: 160 mm, 180 mm, 203 mm
Kompatible Beläge: Metall, Kunststoff
Performance-Indikator: Select (Stufe 1 von 3)
Sonstiges: Verschlussring aus Edelstahl
Technologie: 2-teilig

Ist zwar schon 4 Jahre her der Thread, bin aber weder hier im Forum noch über Google schlauer geworden:

Was hat es denn nun mit dem Performance-Indikator auf sich?
Dieses Merkmal haben ja nicht nur Bremsscheiben von Shimano, sondern offensichtlich auch andere Teile aus dem Bereich "Bremse" wie > Shimano Bremszug Polymer Rennrad (hier die Variante "Ultimate").

Den Rest überlasse ich der Performance deiner grauen Zellen . Das Ergebnis ist dann ein Indikator deren Leistungsfähigkeit .
Die Begriffe übersetzen kann ich selbst. :bier:

Ein Indikator zeigt den Wert einer Entwicklung an.
Was aber Shimano im Fall der Bremsen im Detail damit bezweckt/aussagen will, geht aus deiner Antwort nicht im Geringsten hervor? :ka:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sagt im Prinzip gar nichts aus. Es beschreibt nur grob ob Shimano es als Einsteiger Klasse, Mittelklasse oder Oberklasse sieht. Über die tatsächliche Leistung sagt es nichts aus.
(Meine bescheidene Wahrnehmung ohne wissen nur mit denken)

Zurück