Wüstenhund
MTB-Mittelhessen
Das Thema kenne ich.
War auch die letzten Jahre ständig krank, mit dem Höhepunkt letztes Jahr, als ich dann mit Lungenentzündung im Krankenhaus lag und erst mal sechs Wochen Auszeit hatte.
Bei mir war es definitiv die Kombi aus Stress, zu früh nach der Krankheit wieder anfangen und der ganzen Pest, den die Kinder anschleppen.
Das erste Kita Jahr meiner Tochter war quasi ein Jahresabo beim Arzt.
Danach wurde es zum Glück besser. Anscheinend haben sich meine Abwehrkräfte gebessert.
Zum Training kann ich dir nur raten, nach einer auskurierten Erkältung noch mal ne ruhige Woche drauf zu legen.
Da ich sehr anfällig für Lungenerkrankungen bin, habe ich letzten Winter das Rad so gut wie gar nicht angefasst um draußen zu fahren. Bin nur auf der Rolle Zwift gefahren und da auch mit einigen Parametern experimentiert. Zb. kein Ventilator in Kopfhöhe und auch Indoor ein Buff um den Hals.
Keine Rennen, weil man sich da zu sehr auspowert. Im Frühjahr war ich trotzdem fit, richtig wild auf draußen biken und seit diesem Frühjahr kaum krank gewesen außer mal ein harmloser Schnupfen.
Genau so. Hat sich das gelegt bei Dir, oder hast Du irgendwie einen Ausweg gefunden?
Bei Kind 1 vor 5 Jahren hatte ich auch Dauerabo, war aber immer schnell wieder fit. Das ist jetzt komplett anders und ging schon vor einigen Monaten los.
Mal gucken was mein Arzt gleich sagt