Permanent krank - was hilft euch?

Ich habe mich für das SEIN statt dem HABEN entschieden. Mega-Stress-Job, viele Abendtermine, oft Einsatz an Wochenenden. Kompensation durch (teilweise extrem) viel Sport um "fit zu sein". Bin jetzt seit 8 Monaten in Altersteilzeit, ging mir noch nie besser. Was monatlich weniger vom Ex-Arbeitgeber überwiesen wird, wird an Sprit und Versicherungen eingespart sowie an den Kosten, die beim Arbeiten entstanden sind (Klamotten, ab und zu Mittagessen usw.). Jahrelange körperliche und psychische Stress-Symptome, Einweisung in psychosomatische Klinik, Dauerfeuer an der Arbeitsstelle (Mail, Telefon, Publikumsverkehr, Personalbefindlichkeiten...). Nachdem sich berufsbedingte Krankheiten und auch Todesfälle im Bekanntenkreis häuften, endlich die Reißleine gezogen. 2 Jahre mehr Zeit für mich und Familie gewonnen. Viele meiner Bekannten verschieben alles auf den Tag X (=Rentenbeginn), dann wollen sie zu leben beginnen - vorher aber noch Kohle scheffeln um dann... Bin mal gespannt, was davon bleibt an Vorsätzen und Zielen.

Bei uns gibts meist nur Müll in der Kantine.
Ich koche seit Jahren nun mein Essen selbst (am Vortag) und mache es in der Mikro warm.

Meist VK-Nudeln, VK-Reis oder CousCous, dazu ein schönes Curry mit Kirchererbsen, roten Linsen und Gemüse.
Oder auch Hähnchen oder Lachs dazu.

@Stucka

Was machst du beruflich?

Zurück