Pfälzer Wald; von Mannheim aus

Hi an alle aus der Region,

habe mir für dieses Jahr vorgenommen öfter einmal im Pfälzer Wald zu touren.
Ich möchte aber nicht unbedingt immer mit dem Auto anreisen, sondern gerade bei ausreichend Freizeit, direkt mit dem Bike hinfahren!!

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich am besten und schönsten :) mit dem Bike anreisen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!

gruß
alecs!

Du kannst bei Altrip mit der Fähre über den Rhein und dann auf dem Bahndamm in Richtung Speyer bis Otterstadt, von dort an den Rinkenbergerhof und im Wald wieder Richtung Speyer, dann kommt ein Radweg Speyer - Neustadt und du bist im Pfälzerwald...sind so ~30-35 km von Altrip, und du fährst durchgehend auf Rad-/ Witschaftswegen und ab Rinkenbergerhof nur im Wald :daumen:

Also die S-Bahn fährt dich alle 30 min geradewegs ins Herz der Pfalz. Oder du fährst einfach der Bahnlinie entlang bis nach Neustadt.

han schrieb:
Also die S-Bahn fährt dich alle 30 min geradewegs ins Herz der Pfalz. Oder du fährst einfach der Bahnlinie entlang bis nach Neustadt.
Das ist auch mein Tip (Auto is ähnlich schnell aberdaswarjanichtdieFrage ) und dann dort , wo es richtig geil ist, die Zeit draufkloppen!

Also um ganz ehrlich zu sein fahre ich den Weg an der Bahnlinie nur wenn es windig ist, Rückenwind heimwärts, bei Gegenwind fahr ich doch lieber durch den Wald :o ;)
Wenn ich mir aber die Karte anschaue sehe ich ungezählte Möglichkeiten, Grünstadt, Bad Dürkheim und so, einfach westwärts...

Zurück