Pfau auf dem Kandel?

Registriert
16. Oktober 2012
Reaktionspunkte
9
Ich habe heute auf dem Kandel, direkt auf dem Gipfel bei der Pyramide, einen seltsamen großen Vogel gesehen. Kann das ein weiblicher Pfau gewesen sein? Gibt es Pfauen auf dem Kandel? Wer weiß was?
 
url
 
Ich hab im Winter auch mal nen ziemlich großen Vogel augescheucht, der hatte ein ziemlich langes Schwanzgefieder. Deswegen dachte ich es wär ein Fasan. Ich denk ein Fasan ist wahrscheinlicher als ein Pfau.
 
Ich habe heute auf dem Kandel, direkt auf dem Gipfel bei der Pyramide, einen seltsamen großen Vogel gesehen. Kann das ein weiblicher Pfau gewesen sein? Gibt es Pfauen auf dem Kandel? Wer weiß was?

hi @peter.frisia , ich glaub du solltest deinen fred hier in "komische Vögel auf den Kandel" umbenennen,
dann gehts hier munter weiter :lol:
 
Genau...es gibt Fasane aufm kandel. ...die halten sich aber meist auf der gummenwiese auf.....und ja es gibt viele schräge vögel da oben...die erkennt man an den roten socken...meistens zumindest...
 
Ja, so einer war es wohl. Ein Fasan also, wieder was dazugelernt.
Und daß diese Frage möglicherweise nicht von allen ernst genommen würde, damit hatte ich schon gerechnet... :)
 
Nein, es ist kein Fasan.
Es ist ein Pfau Weibchen, erkennt man an Kopfschmuck.
Ist auch ganz zutraulich, pickt einem sogar den Dreck vom Bike,
wahrscheinlich im Waldkircher Schwarzwaldzoo ausgebüchst.

image_thumb.6142.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist kein Fasan.
Es ist ein Pfau Weibchen, erkennt man an Kopfschmuck.
Ist auch ganz zutraulich, pickt einem sogar den Dreck vom Bike,
wahrscheinlich im Waldkircher Schwarzwaldzoo ausgebüchst.

ieb
JA! Das war sie, genauso hat sie ausgesehen. Und zutraulich war sie auch, ein ganz liebes Tierchen.

Bleibt aber noch die Frage, wo sie hergekommen ist. Daß sie aus dem Schwarzwaldzoo ausgebüxt ist, und dann 900 Meter den Berg hochgelaufen ist, kann ich mir schwer vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten