Pfefferspraymarken

Da in den Foren mehrere schreiben, dass sie ein Pfefferspray am Bike haben und es u.U. auch schon benutzt haben lauten meine Fragen:

Was für ein Pfefferspray besitzt ihr ? (Marke, Größe in ml, SS oder FS)
Habt ihr es schon einmal eingesetzt und (wie) hat es gewirkt ?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

Bikemanns heil wünscht
Recon :bier:

Mein gott bist du unter niewou... jetzt musst du aber aus dem Board, warte nur biss die lieben Board kastrierten hier landen, dann kommst du auf die Ingorier liste muahahah

@ Thema

Wie wäre es mit einfach in einen Waffenladen gehen und um Pfefferspray für den Salat bitten? Der rest ist doch wohl uninteressant oder?

Pfefferspray, ein unverzichtbares Utensil auf jeder Grillparty... nur Salzspray hab ich noch nirgendwo gefunden :D

@[M@5t@-B@$t@] Einem Händler liegt es erstmal daran etwas zu verkaufen. Er könnte zwar Sprays empfehlen, aber letztendlich würde ich nicht auf Erfahrungsberichte anderer Leute verzichten wollen.

Interesierst du dich für der geschmack oder die wirkung? SCHEISS EGAL! Kauf halt was billiger ist und aus, ich mein hat doch keine sinn denk mal nach...

Wünsche dir viele Spass wenn der/die/das Hund/Katze/Wildschein oder Wanderer dich mit dem Wind angreift.

Ach ja, und die Bleiweste wegen der Jäger nicht vergessen.

Gruß der
groß Hund Besitzer und MTB Fahrer ohne Angst und Paranoia :aufreg:

Hallo,

hier was zu meinem Niveau,
ich meine Hosensch***** gehören nach Hause auf die Schüssel und nicht in der freien Natur in den Sattel!
Pfefferspray ist für Mädels in der (Gross- ) Stadt, leider manchmal angebracht, zur Abwehr von Hosensch*******, in die Natur gehört das Zeug nicht. :wut: :spinner:

ganz ruhig Jungs! Man kann verschiedene Meinungen auch sachlich kund tun ;) (wenn das nicht der Fall sein sollte, verschwinden hier ein paar Antworten)

Gruss Till

Ich habe auch meistens eine kleine Spraydose "Protect" Pfefferspray mit 15 ml Inhalt in der Trikottasche. Einmal hätte ich das fast gegen so ne Töhle einsetzen müssen. Glücklicherweise ging es dann auch ohne. Ich denke das Zeug ist einfach eine psychologische Hilfe. Man hat einfach ein ganz anderes Auftreten gegen die vierbeinigen Mienenleger.
Ich hoffe ich werde es auch nie einsetzen müssen, da die Tiere ja im Grunde nichts dafür können, wenn sie von Herrchen/Frauchen schlecht erzogen wurden.
Sollte man es doch benutzen müssen, sollte man darauf achten, dass noch eine Ladung für das ausflippende Herrchen/Frauchen übrig ist. Ich denke die sehen es nicht gern wenn der kleine Liebling fiepsend davonrennt.

ich weiß ja nicht wo ihr euch rumtreibt, aber bisher wurde ich noch nicht von irgendwelchen bestien oder bösen zeitgenossen angefallen worden und schon garnicht so, daß ich mich mit irgendwelchen man-stopper waffen hätte zur wehr setzen müssen
wer sich normal benimmt braucht IMHO sowas nicht, leute die sowas allerdings für nötig halten, werden sich wohl auch so aufführen daß sie entsprechende reaktionen bei ihrer umwelt hervorrufen!

Hallo,

das Beste zur Abwehr ist eigentlich Red Pepper Spray der Firma MK. Dabei handelt es sich um Red Pepper. Der Hersteller rüstet auch die Polizei in NRW aus. Bei Globetrotter gibt es es auch Red Pepper als Sprüh Schaum. Angeblich soll das besser haften und dadurch besser wirken.

Unterscheiden muss man einen Sprüh Nebel und einen Sprüh Strahl. Geräte/Dosen mit Sprüh Strahl dürfen in Deutschland nicht von privat Personen mit geführt werden. Dafür kann man die aber besser und gezielter einsetzen als Sprüh Nebel.

Was aber viel wichtiger ist:
Benötigt man so etwas wirklich?
Ein normaler "Hunde Angriff" würde sicher während der Fahrt passieren. Dazu sicher noch sehr überraschend. In so einem Moment ist es sicher schon zu spät wenn man das Gerät aus der Tasche geholt hat. Dazu ist es sicher nicht sehr entspannend wenn man bei einer Tour oder dem Training jedesmal das Gerät "im Anschlag hat" wenn man einem Hunde begegnet.

Ich halte davon nicht viel.
Dafür würde ich lieber langsamer fahren wenn ich einem Hunde begegne, bei Durchfahrten von Bauernhöfen immer langsam fahren und Wanderen und Fußgängern immer freundlich und ohne Gefährdung begegnen.

Gruß

Christian

Geräte/Dosen mit Sprüh Strahl dürfen in Deutschland nicht von privat Personen mit geführt werden.

Hmmm, komisch. Sowas besitze ich aber. Haben es ganz legal im Geschäft erworben. Ist dafür, wenn ich abends mal weg bin. Fühle mich damit zum Teil schon sicherer. Es laufen hier schon manchmal komische Gestalten rum.

kumpel von mir ist letztens auch von ner agrotöle angegriffen worden
(locker pedalierend zu den dirts)
um das zombi nicht zu provozieren hater angehalten und zratzfatz hing das Teil
am unterarm.
ich bin zwar bis jetzt noch nie bewaffnet durch die gegend gelaufen, aber in so ner
situation wenn sich sonen kampfgerät am unterarm festgebissen hat wär es nicht
schlecht mit der anderen hand noch an nen messer /
pfefferspray zu kommen
(bevor der unterarm ganz durch is un nix mehr mit fahrradfahren)
daher würd mich schon interessieren ob das teil wirkt
so ca 1 mm entfernung direkt auf die linse???

FAHRRADFAHRENDE ANTIHEIL grüße vorallem an die ganzen PAPPNASEN kommentare

sharky schrieb:
ich weiß ja nicht wo ihr euch rumtreibt, aber bisher wurde ich noch nicht von irgendwelchen bestien oder bösen zeitgenossen angefallen worden und schon garnicht so, daß ich mich mit irgendwelchen man-stopper waffen hätte zur wehr setzen müssen
wer sich normal benimmt braucht IMHO sowas nicht, leute die sowas allerdings für nötig halten, werden sich wohl auch so aufführen daß sie entsprechende reaktionen bei ihrer umwelt hervorrufen!

wir sind zwar nicht immer der selben meinung ;) aber hier geb ich sharky mal vollkommen recht!!!!!!! :daumen:

...in welchen Gegenden fahrt Ihr denn?? Wir haben in den letzten drei Jahren 15000km (mit drei Leuten also 45000km) abgerissen. So ein Spray hätten wir nicht einmal benötigt. Vor allem muß mann es ja bei Attacken sofort am Mann haben.
Selbst bei den endlosen Laufkilometer wäre das Zeug schon in der Dose vergammelt.

Peter

Lumix schrieb:
...in welchen Gegenden fahrt Ihr denn?? Wir haben in den letzten drei Jahren 15000km (mit drei Leuten also 45000km) abgerissen. So ein Spray hätten wir nicht einmal benötigt. Vor allem muß mann es ja bei Attacken sofort am Mann haben.
Selbst bei den endlosen Laufkilometer wäre das Zeug schon in der Dose vergammelt.
Na, dann komm 'mal bei uns vorbei. Dann kannst Du Hunde erleben, die Dich 'mal so eben zwei- dreihundert Meter bergauf mit einem Affenzahn zähnefletschend begleiten und dabei versuchen Dein Bein zu erreichen. Währenddessen stehen die "Hundehalter" ungeniert in der Gegend rum und rühren keinen Finger, geschweige denn die Stimme.Oder aber laß Dich doof anmachen von irgendwelchen Leuten, die ihre Hunde weder unter Kontrolle noch unter Zugriff haben, aber der Hund dir direkt ins Rad rennt. Oder sei dabei, wenn's 'mal wieder heißt: "och, der macht gar nichts" oder "das hat er ja noch nie gemacht" oder mein persönlicher Favorit: "der will doch nur spielen".
Verdammt, ich will nicht, daß mit mir, meiner Frau oder meinen Kindern von einem wildfremden Hund gespielt wird. Früher bzw. am Rennrad hatte/habe ich noch eine große Luftpumpe dabei, damit konnte man wenigstens bei Bedarf noch austeilen. Aber was bleibt denn heute noch übrig? Ich hab' mir geschworen, daß beim nächsten Mal, wenn wieder so eine Töle ein Stück von mir will, sie meinen Rahmen zu schmecken bekommt.

Warum kapieren manche Leute eingentlich nicht, daß ein Hund einer anderen Rasse als der menschlichen angehört? Warum verstehen sie nicht, daß aus einem Hund kein menschliches Kind wird, wenn man auch noch so lange mit ihm spricht. Warum lassen sie es zu, daß ihr Hund sich Dinge herausnimmt (kacken in Nachbars Garten, Abschnüffeln des Genital- oder Fußbereichs, etc.) die man keinem, auch noch so kleinen Kind, zugestehn würde? Warum meinen so viele Hundebesitzer(innen), daß man doch toleranter mit ihrem Hund und seinen Verhaltensweisen umgehen sollte, selbst aber absolut intolerant sind, wenn jemand diese Toleranz nicht aufbringt oder sagt: "Bis hierher und nicht weiter"? Wie um alles in der Welt kommen manche Hundebesitzer darauf, daß ein Hund, nur weil er bei Menschen wohnt, seine hundetypischen Eigenschaften oder Verhaltensweisen (z.B. Jagdinstinkt) vergessen oder verlernt haben könnte? Warum nur meinen manche Hundebesitzer, daß alle anderen ihren Hund genauso lieben müssen wie sie selbst?

Dass ein Kind erzogen werden muß, scheint mittlerweile jedem (insbesondere den Eltern) klar zu sein. Aber Hunde scheinen einfach fix und fertig auf die Welt zu kommen. Wie anders sind Sprüche, wie die o.a. zu erklären? Die Einischt, daß ein junger Hund während der Erziehungszeit genauso viel Aufwand wie ein kleines Kind benötigt, scheint bei vielen Hundebsitzern niemals angekommen zu sein. Daß der Intellekt eines Hundes nicht mit dem eines Menschen adäquat ist, scheint bei manchen Hundehaltern in Vergessen zu geraten. Wie anders, ist die immer wieder zu beobachtende Verantwortungslosigkeit für die Taten des Hundes, zu erklären. Und wenn er dann zubeißt oder noch schlimmeres tut, dann ist "Holland in Not". Dass der Hundehalter für alle Taten seines Hundes mit seinem Privatvermögen (auch lebenslang) einsteht, scheint nur den wenigsten bekannt zu sein. Wie anders wäre sonst zu erklären, daß an so vielen Hundebesitzer kritische Situationen (für die anderen) ohne weiteres Aufhebens (auch ohne Entschuldigung) vorbeigehen?

Meine Toleranz hört da auf, wo mein Fleisch beginnt! Da werde ich dann wirklich rabiat :aufreg:

Ciao

33.gif
gääääääääääääääääähn

Zurück