Pfitscher Joch

Registriert
8. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
OÖ an der deutchen Grenze
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe nämlich gehört, daß der Weg vom Zillertal zum Pfitscherjoch ausgebaut wurde und jetzt voll fahrbar sein soll.
Das würde bedeuten kein Schieben mehr :lol:
Also, wer ist von euch heuer das Pfitscherjoch schon gefahren?
Bitte schreibt wenn ihr genauer darüber bescheid wisst.
 
Hi,

das Pfitscherjoch ist fast vollständig fahrbar :daumen: . Vor Allem im oberen Teil ist der Schotterweg wieder breiter und weniger steil. Im unteren Teil sind ein paar felsige Stufen, die man besser schiebt.
Das Problem bei uns war ein anderes: Es waren viele Wanderer unterwegs.

Gruß,

Besos
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 84
  • 2.JPG
    2.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 71
Hallo
Habe noch eine Frage.
Gibt es von Mayrhofen zum Schlegeisspeicher noch eine andere Auffahrtsmöglichkeit als auf der asphaltierten Mautstrasse.
Eine Schotterstrasse ohne Autos wäre super.
Wenn ja bitte eine kurze Beschreibung!
Gruß
 
War vor 4 Wochen dort und es ist wirklich das meiste fahrbar. Der Weg wurde top hergerichtet. Obenraus etwas steil. Tolle Route.
 
Hallo nochmal,

wir sind in der Nähe vom Parkplatz Breitlahner rechts hoch gefahren. Der Weg ist Anfangs ein breiter Forstweg der dann irgendwann zu einem Pfad wird. Diesem folgen bis man wieder die Straße erreicht. Eine große Umfahrung der Straße ist dies zwar nicht, aber eine willkommene Abwechslung. Die Autos kommen dann meist in Etappen, wahrscheinlich weil die Mautbeamten nur alle halbe Stunden die Schranken öffnen. War bei uns zumindest so. Dazwischen herrliche Stille !!!

Besos
 
Servs Bike-Gemeinde :)

Ich häng mich hier an das Thema an - was mich aber für unseren nächsten Alp-X interessiert, ist der weitere Weg vom Pfitscher Joch hinunter nach Sterzing!

Wie fährt man denn da am besten ab, wenn man Teer möglichst vermeiden möchte?

Gibt's vielleicht auch schöne Trails (S0 bis max. S2)? Gerne auch als GPX-Track o. Ä.

Vielen Dank für Eure Antworten und Grüße :)
 
Servs Bike-Gemeinde :)
Wie fährt man denn da am besten ab, wenn man Teer möglichst vermeiden möchte?

Gibt's vielleicht auch schöne Trails (S0 bis max. S2)? Gerne auch als GPX-Track o. Ä.

Hi,
die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Es gibt einen Wanderweg mit der Nummer 3 der zweimal den Schotterweg kreuzt.
Könnte sein, dass S2 manchmal überschritten wird.
Schau mal hier:

Wenn wir wieder einmal über das Pfitscherjoch kommen, dann wollte ich mir diesen Weg sowieso mal vornehmen.

Servus,
Roland
 
Zurück
Oben Unten