Pforzheim Freeride/enduro etc...

hi bikers

ich bin heute mal wieder meine große hausrunde gefahren, aber ich bin mal garnet fit muss ich sagen.

ich war jetzt schon wieder ne weile nicht mehr und das merkt man ziemlich schnell.

war aber supergeil-seehauspfad runter - hohe warte- dollbronner hütte und grenzpfad-ruine liebeneck und heim boa war ich platt:-)

ihr müsst halt mal was von euch hören lassen

highspeed

wenn sich wer anschließen möchte donnerstag 18.00 k-hammer. werden ne runde drehen weitere mitfahren sind gern gesehen. gemütliche runde!!!!!!!

MatschMeister

high

sry ich kann leider morgen nicht. würde gern mal wieder im sattel sitzen ,
aber schaffe schaffe häusle baue
und die hoffnung stirbt zuletzt

highspeed

ps.: was für einen rahmen suchst du den?

offtopic on.

ich suche ein fully rahmen 160mm federweg am heck stabil. geo opt auf 160+ an der front mit gutem support seitens des herstellers. designtechnisch alla nicolai helius am/ fr canyon tork liteville 301mk8
bisher fahre ich nen simplon in rh 48cm

MatschMeister

hi

was willsch ausgeben, wenn du die option für einen nackten rahmen hättest???
so grobe eckdaten lw 67° sw 73° gewicht ca.3000g, dämpfer stehend am sitzrohr, verschieden dämpfereinbaulängen 190 und 200mm sind möglich dabei ergibt sich auch eine tretlagerabsenkung und der federweg kann von 160 auf 130mm reduziert werden.
grüßle markus

erstmal die möhre sehen, dann quatschen wir gerne drüber weiter. weitere details müssen trotzdem noch geklärt werden.
federwegsoption und tretlagerabsenkung? mhhh

MatschMeister

Offtopic aus und PN an

hm das dauert noch ein wenig, wenn´s gut klappt hab ich mein eigenbaurahmen im oktober.... und dann muss man sehen obs noch weitere gibt....

ich zeig ihn dir gerne wenn´s soweit ist...

highspeed

ok bei ner gemeinsamen runde können wir gern mal quatschen, eigenbau klingt interessant, aber ich bevorzuge dann solide ingenieurleistungen. sorry ist nicht persönlich gemeint.

MatschMeister

Zuletzt bearbeitet:
high

hm ok können wir gerne machen... aber die nicht vorhandene ingenieurleistung die du meinst beruht sich auf eine techniker+meister+ganz viel erfahrungsleistung... die die ich meine einfach einer sturer theorileistung vorzuziehen ist..... aber ok wenn es soweit ist guckst du und kannst dich selbst überzeugen ich brauch niemanden zu .....

also passt scho

mfg highspeed

Hi,ich hab einen Tipp, vllt. kennt ihr die Strecke schon aber egal:
Länge: von Birkenfeld aus 16km
Wenn ihr Richtung Neuenbürg fahrt, gibt es im Wald ja den Kreisverkehr, also nicht der am Krankenhaus. Wenn ihr an dem der Straße nach Birkenfeld so ca. 20-30 Meter folgt, geht es rechts runter. Hinter der Schranke Gabelt sich der Weg und ihr nehmt ihn rechts runter. Achtung: Nicht der Weg rechts runter in Richtung Kreisverkehr sonder davon Weg. Dann kommt wieder eine T-Kreuzung wo ihr rechts abbiegt. Nach ca. 500m gehts rechts rein und es sieht nach weiteren 20m so aus als ob es ne Sackgasse wäre aber es geht dann links runter. Fahrt den Weg gerade aus oder auf halbem Wege rechts bis ihr zum Banhof Neuenbürg kommt. Überquert die Brücke und fahrt die Treppen hinunter und unter den Brücken durch. Weiter vorne kommt ein schleichweg den ihr entlangfahrt. Dann seid ihr auf dem Weg an der Enz. Nach einer Weile überqurt ihr dann die Straße nach Engelbrand und von dort an haltet ihr euch einfach an die Beschilderung. ;)

Cool en thread mit Pforzheimern xD
Ich dacht schon die gibts in dem Forum garnich :P
Irgendwelche Leute die hauptsächlich freeriden?
Eigentlich sind die Strecken rund um Pforzheim ja ziemlich low zum fahren, und man kann sie mit nem normalen CC-Rad gut fahren, interessiert mich trotzdem weil ich kommendes frühjahr von Ht auf 180-180 umsteigen will ;P

Weißt du zufällig wo? :P
Ich kenn verschiedene von Hohenwart über Huchenfeld bis nach Pforzheim, wo man dann am Kupferhammer rauskommt. Dann kenn ich noch ziemlich viele Richtung Seehaus übern Wildpark nach Würm runter. Aba naja was anspruchsvolleres hab ich nochnich wirklich gefunden und ich fahr in der gegend schon 2Jahre und wohn auch direkt unterm Wildpark^^.

An der Burgruine Liebeneck gibts nen netten Trail, der auch recht anspruchsvoll ist.

Hi Servus,
habe bereits auch schon ein paar Wege bei uns im Enzkreis ausprobiert. Einer meiner liebsten Strecken ist eigentl. der Grenzweg fängt im Wald nach der Dollbronner-Hütte (hoffe die heißt auch wirklich so) an und geht dann bis nach Hohenwart. Danach einen Abstecher nach Huchenfeld gegenüber Hundeplatz zum Kupferhammer. Einfach mit die beste Tour für ein AM. Wenns Wetter wieder besser wird freue ich mich auf ein bisschen Unterstützung. Gemeinsame Ausfahrt ruß Dumi:)

An der Burgruine Liebeneck gibts nen netten Trail, der auch recht anspruchsvoll ist.

war letzte woche mal oben, leider ist das ende des trails komplett zerstört durch gefällte bäume und einen ausgebauten fortsweg..
echt schade, damit ist der anspruchsvollste trail in der gegend erstmal wieder geschichte.

was geht sonst in der bikeszene? maxk und ich werden demnächst mal wieder durchstarten, können ja mal wieder ne gemeinsame runde organisieren.

schade wieder einer weniger, die radfahrer machen auch echt alles kaput.........

justice geb einfach hier mal bescheid wenn ihr startet, wäre auch dabei.

MatschMeister

da dieses thema wahrscheinlich einige aboniert haben, schreib ich mal hier rein, statt in würmtal radfahren..

wie sieht `s aus, kriegen wir in den nächsten 2 wochen mal wieder ne gemeinsame ausfahrt hin? schreibt einfach mal, wenn ihr lust habt ne runde zu fahren und vor allem auch, wann`s bei euch passt, am wochenende oder auch mal unter der woche gegen abend?

ICH mach mal den Anfang,

zwar ohne jegliche Kondition, aber wer hätte denn Zeit uns Lust DO oder Fr ne runde zu drehen das Wetter soll da ja recht gut werden, start 16.00 K Hammer?? max zwei Anstiege

MatschMeister

Zurück