Pforzheim Freeride/enduro etc...

Na super, naja gibt ja auch noch andere Tage.

Jetzt aber auch nochmal hier die Warnung.

Passt auf den Trails auf, da liegen haufenweise Äste und kleinere Stämme über den Wegen. Zum Großteil hinter Kurven und nach den Drops.

Das kurze Stück ab dem Erzkopfbrunnen hab ich freigeräumt, wies weiter oben aussieht weiß ich net.
 
Hi,

Ich bin neu hier im Forum. Bin Gestern allerdings fast alle trails gefahren (ausser Bismarck.....der Kollege war schon am A#sch) und habe keine Gegenstände gesehen die gefährlich sein könnte.

Par Jungs die ich auf den Trails getroffen habe, haben mir von dieses Forum erzählt. Ich hätte schon bock Mittwochabend mit zu fahren. wenn das ok ist. Wo ist der Trefpunkt um 19.00?

Gruß,

Erik
 
Das ist gut, vielleicht beschränkt sichs dann auf den kurzen Trail gegen Ende.

Treffpunkt wäre am Kupferhammer, klar kannst mitfahren jeder ist willkommen.

Dann würd ich mal sagen um 19.00 Uhr morgen.
 
Oops..... habe deine Nachricht erst um 19.15 gesehen wo ich beim Kupferhammer stand :)

Bin aber alleine eine Kleine Runde Gefahren.

Jemand Lust morgen (Freitag)abend zu fahren? So gegen 18.30?
 
Nich schlimm.

Morgen kann ich abends net, ich dreh irgendwann am Nachmittag ne Runde, wann genau kann ich aber net sagen, werd das irgendwo dazwischen schieben.

Am Wochenende werd ich aber auf jeden Fall ne größere Runde drehen.
 
mit etwas glück is mein bike morgen (freitag) fertig repariert, sollte das der fall sein, werd ich wie geplant ab samstag früh das komplette wochenende biken.. daumen drücken pls, ich sach nochma bescheid hier :D :D
 
So bin eben von heimgekommen, war ne schöne schnelle Runde.
Erzkopf-, Bismarck-, und Schützenpfad sind komplett frei, kann man schön runterballern. :D

Wer würde denn wie am Wochenende fahren gehen?
Ich hätte morgen ab 12h Zeit, da könnte man dann evtl. auch bissel was längeres starten
 
warte immernoch auf meinen drahtesel, aber bezweifle das des heut noch was und infolge fehlt mir des bike am we *heul* schützenpfad hats mich letzt ganz am ende auf der brücke hingelegt weil sie so scheiß glatt war, achtung gelle! :D
 
Hm schade, drück dir die Daumen dass es noch klappt.

Ja, die Brücke is abartig rutschig :D da hats mich am Sonntag auch fast gelegt, konnte kurz vor der Treppe grad noch "absteigen" und Schlimmeres verhindern :lol:
 
tja, bike nich fertig UND ich hab ne fette erkältung... gott liept mich nicht :/ naja nächsten samstag/sonntag dann vieleicht nach dem nächsten arbeitsblock, hoffentlich bleibt der winter noch ein bisschen in russland
 
Ich fall jetzt dank meiner Hand erstmal 2 Wochen aus.
So kann ich jetzt aber die Zeit endlich mal nutzen mein Rad wieder auf Vordermann zu bringen und mal den kompletten Service zu machen.
 
Ah Schade..... du scheinst ja so der einzige der Abends fährt. oder? Habe nicht so verfolgt was passiert ist. Hoffe es ist nichts schlimmes. Gute Besserung auf jeden fall.
 
Ne, war nix großartiges. Hatte letztes Jahr ne Scherbe in der Hand und da war wohl noch was davon drin, da hat sich dann ne Verwachsung gebildet, die wurde jetzt heute rausgeschnitten.
Die ging dummerweise recht tief in die Hand rein.

Naja wenn ich mal nen Mitfahrer finde fahre ich auch abends, alleine geh ich da sehr ungern.

Grad is abends aber eher wenig bis garnix, aber wenn du abends mal fahren gehen willst und ich wieder fahrtauglich bin können wir das gerne mal machen.
 
wer ein direktvertrieb bike kauft (zb canyon, propain) sollte auch selbst schrauben können. ;)
Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen können und wollen. Abgesehen davon ist es völlig irrelevant ob man das Problem selbst lösen könnte oder nicht.
Kommt man(n) mit einem Bike zum Händler (in meinem Fall mit einem BMC!) sollte der Händler freundlich, kompetent und hilfsbereit sein.
Sätze wie: „Das Bike nächstes mal einfach bei uns kaufen, dann machen wir das auch.“ Sind völlig unangebracht und schaden im Endeffekt den Ruf des Händlers nachhaltig! Ein Problem mit der Bremse lässt sich während der Tour auch nicht immer so einfach beheben. In diesem Fall ist man leider auf die Hilfe eines nahegelegenen Händlers angewiesen (insofern man keine Lust hat sein Bike 10 Km zu tragen).
In so einem Fall wäre schnelle, unkomplizierte Hilfe auch kostenlose Werbung für einen Händler. Mit diesem Verhalten erreicht man leider genau das Gegenteil und bekommt dann eben in diversen Foren die "virtuelle Quittung" in Form von schlechter Publicity.
 
Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen können und wollen. Abgesehen davon ist es völlig irrelevant ob man das Problem selbst lösen könnte oder nicht.
Kommt man(n) mit einem Bike zum Händler (in meinem Fall mit einem BMC!) sollte der Händler freundlich, kompetent und hilfsbereit sein.
Sätze wie: „Das Bike nächstes mal einfach bei uns kaufen, dann machen wir das auch.“ Sind völlig unangebracht und schaden im Endeffekt den Ruf des Händlers nachhaltig! Ein Problem mit der Bremse lässt sich während der Tour auch nicht immer so einfach beheben. In diesem Fall ist man leider auf die Hilfe eines nahegelegenen Händlers angewiesen (insofern man keine Lust hat sein Bike 10 Km zu tragen).
In so einem Fall wäre schnelle, unkomplizierte Hilfe auch kostenlose Werbung für einen Händler. Mit diesem Verhalten erreicht man leider genau das Gegenteil und bekommt dann eben in diversen Foren die "virtuelle Quittung" in Form von schlechter Publicity.

:rolleyes:
 
Servus zusammen, bin schon öfters den Erzkopftrail gefahren und jetzt durch die Gruppe auf den Bismarck- und Schützenpfad aufmerksam geworden. Hab mir die Maps dazu mal angeschaut - sehr ich das richtig, dass man den Erzkopftrail hinunterfährt, dann den Bismarck rauf und dann über den Bismarck- und Schützenpfad wieder im Tal rauskommt? (Komme nicht direkt aus Pforzheim ;-) ) Wollte am Wochenende mit nem Kumpel die drei Trails mal in Angriff nehmen ;-) !! Vllt. könnte sich jemand von euch die Zeit nehmen und mir ne kurze, knackige Wegbeschreibung liefern ?? ;) Danke !!! Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten