Pforzheim Freeride/enduro etc...

Also ich hätte Lust, allerdings hab ich bei meim Ferienjob erst um 17 Uhr aus. Wildbad geht nicht, weil ich erste ne Jacke brauche, war bis jetzt nur einmal da und hab ausnahmsweise ohne Perso der Eltern nen Protektor bekommen. Aber ansonsten... Gerne. Wildpark runter der Trail ist ganz schön:love:
 
So solls ja schönes Wetter geben *G* wäre für Mittwoch wenn das Wetter passt,

18.00 Kupferhammer,
wird wohl am einfachsten sein,

wildbad hat mehr als nur einen Bikepark =)

Noch wer am Start?????

MatschMeister
 
Naaa, muss es unter der Woche sein? Ich brauch ca. 3/4 bis 1 h durch die Stadt. Ich weiß, oben steht weniger wie ne halbe, aber das reicht bis Brötzingen, Feuerwehr. Ich wäre für Freitag, da arbeite ich nur bis um 12. So dass man sich um 3 trifft.
 
Dann müsstet ihr ohne mich gehen:heul: Bekomme mein Bike auch erst diese Woche wieder da es ne neue KeFüund ne neue Kurbel bekommt, weil die alte verschlissen ist:D
 
Hallo

bin "neu" hier im Forum und wollte mal nachfragen wer Lust und Zeit hat morgen (Sonntag) sich auf ne Tour zu treffen und mir ein paar Strecken/Trails zu zeigen in der Region von Pforzheim da ich mich hier nicht auskenne. Von der Fahrerafahrung her würde ich mich eher als Anfänger einstufen!

Als Startpunkt habe ich mir am Kupferhammer gedacht da sich aus dem Verlauf des Threads herauslesen lässt das es einer guter Startpunkt sein sollte. Als Uhrzeit dachte ich so zwischen 10-11 Uhr aber das kann man ja noch genauer abmachen wenn sich jemand findet.

Mfg
Falk
 
Hi, hab heute Morgen leider mein Bike in die Reparatur gegeben. Allerdings würde ich, vor allem da du dich selbts als Anfänger definierst, eine Tag nehmen, an dem es Trocken ist, und kein Matsch da liegt^^
 
Hi

ja ok soweit habe ich jetzt nicht gedacht mit dem matsch aber ich möchte ja eher was gemütliches machen....also kein rennen veranstalten!

Falk
 
Ja, natürlich kannste die ganzen Trails auch langsamer runter fahren. Aber auch rein vom Fun Faktor her ist es besser.
 
Hallo zusammen,

ich bin morgen Nachmittag (Abend) in Pforzheim (Messebesuch) und wollte ganz gern noch ein Stück radeln.
Wo sind denn relativ stadtnahe einige nette Trails?
 
Nö hatte ich nicht.
Bin einfach mal die Enz langgeradelt und ab un zu mal links und rechts rein.
Frag mich bitte nicht wo ich genau war.
Aber ganz nette Ecke da bei euch.:daumen:
 
Wer hat die nächsten Tage Lust auf ne Runde Biken???

Justice, Norman???? Wie Schauts aus, die anderen sind natrürlich auch angesprochen!!!!!

MatschMeister
 
funny trails...
des dacht ich mir als ich die letzten tage nachm und im regen gefahren bin. an manchen stellen ausgewaschen wie lange nicht mehr, kann man nichts gegen machen. aber ich merk wie seit den letzten 2jahren die trails immer weiter "verwildern". un seit mehreren monaten dieser kack baum der queer übern schönbuchenpfad liegt...hinter ner kurve, an die man schnell ankommt.
mountainbiken wird immer mehr "kultsport", außer bei uns, da werdens immer weniger biker. ich treff im wald immer seltener leute auf fahrrädern, dafür wirds auf den ebenen wegen dem fluss entlang immer voller. verweichlichen die leute?, haben sie angst im wald zu fahrn?:confused:
fahr seit 3 jahren regelmäßig, aber dieses jahr isses mir besonders aufgefallen:(
gruß Philip
 
funny trails...
des dacht ich mir als ich die letzten tage nachm und im regen gefahren bin. an manchen stellen ausgewaschen wie lange nicht mehr, kann man nichts gegen machen. aber ich merk wie seit den letzten 2jahren die trails immer weiter "verwildern".

Da sieht man mal, wie oft ich früher (mein
smilie_051.gif
ist jetzt fast 2 Jahre her) die Trails rockte
;)

un seit mehreren monaten dieser kack baum der queer übern schönbuchenpfad liegt...hinter ner kurve, an die man schnell ankommt.
mountainbiken wird immer mehr "kultsport", außer bei uns, da werdens immer weniger biker. ich treff im wald immer seltener leute auf fahrrädern, dafür wirds auf den ebenen wegen dem fluss entlang immer voller. verweichlichen die leute?, haben sie angst im wald zu fahrn?:confused:


Manche werden z.B. aus gesundheitlichen Gründen zu Weicheiern ... ich kann leider nicht mehr die trails rocken :heul:
Aber wenn mir jetzt als Wandersmann einer dieser rüpelhaften, rücksichtslosen, Trailhunter in die quere kommt, dann ... dann ...
smilie_046.gif
... dann schau ich mit neidischen Blicken hinter her und wisch mir die Tränen aus dem Gesicht.
Schön, dass ich das selbst noch erlebeben durfte.

fahr seit 3 jahren regelmäßig, aber dieses jahr isses mir besonders aufgefallen:(
gruß Philip
Viel Spass noch beim biken, und bleibt gesund :daumen:
 
@ rohstrugel dann bis du nun einer der mürischen rotsocken die einen auf die 2 Meterregelung hinweisen??:bier: ....

schade... waren zwei drei schöne würmtalrunden damals.
 
Genau Herr MatschMeister
smilie_069.gif
, und wenn du mir über den Weg läuf.. ääh fährst, dann steck ich dir einen Ast zwischen die Bein... ääh Speichen :D

Anschließend kann man ja noch ein kühles Blondes auf der Lettenbrunner Hütte vernichten
smilie_019.gif
und deine Wunden verpflegen
smilie_022.gif




... ja, waren schon ein paar (zu wenige) schöne touren ...
 
dafür müsste ich erstmal richtung lettenbrunnerhütte radeln, mhh die paar wanderer heute im würmtal waren "wenigsten" nur mürisch, ohne stecken für die speiche....=) =)

MatschMeister
 
Servus Zestybiker,
Dein Name klingt gut fahre selber ein Zesty 514
gleies Teil. Na ja würde schon gerne öfters mal
abends radeln gehen aber das mit dem Licht ist
so ein großes Problem. Fährst du mit Helmlampe?
Darf ich fragen was für eine ? Gruß Dumi
 
Hey,

hol mal den alten Thread wieder hervor...

Wie sieht`s aus mit der Pforzheimer Bike-Szene?
Ich fände es cool wenn wir demnächst mal wieder einen gemeinsamen Ride organisieren würden. Nächste Woche soll`s ja recht frostig werden, aber bald geht es ja wieder aufwärts!
Würde mich freuen, wenn man wieder gemeinsam die Klassiker alà Erzkopf, Liebeneck, Würmtal oder auch andere Strecken rocken würde!
 
Hey,

hol mal den alten Thread wieder hervor...

Wie sieht`s aus mit der Pforzheimer Bike-Szene?
Ich fände es cool wenn wir demnächst mal wieder einen gemeinsamen Ride organisieren würden. Nächste Woche soll`s ja recht frostig werden, aber bald geht es ja wieder aufwärts!
Würde mich freuen, wenn man wieder gemeinsam die Klassiker alà Erzkopf, Liebeneck, Würmtal oder auch andere Strecken rocken würde!

Gemeinsam Würmtal rocken? Gerne (aber nicht zwingend bei -5 bis -10°C)!
Ab wann kannst du unter der Woche starten?
 
Unter der Woche bin ich gegen abend häufig unterwegs, zumindest sobald es die Sichtverhältnisse wieder zulassen. Ansonsten hab ich demnächst auch Semesterferien und daher auch z.T. mal nachmittags Zeit. Wie sieht`s bei dir aus?
 
Zurück
Oben Unten