• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Pfronten Marathon

ich hab mir die tempoverschärfung etwas verkniffen bei der extrem aber die musik puscht schon

kirchberg wird mal kurz für mich sein versuche den tempomacher für meine freundin zu spielen(bleibt warscheinlich beim versuch :)) das we ist ein geburtstagsgeschenk...vieleicht sieht man sich bei der Party

Mich hat auch "Eye of the Tiger" die letzten Meter rauf gepusht.
Hab mich auf der Hinfahrt auch verfahren (schäm, war schon zum vierten Mal bei dem Rennen:rolleyes:) Pfronten liegt echt sch..., aber als Trainingsrevier tät es mir dort auch gefallen;).
@ fushion Racer: Was hast du denn für ne Zeit gefahren? Hattest du ein blau-weises Trikot? Kurz vor Ende des Breitenberganstieges stand da einer der ziemlich fertig war und anscheinend Krämpfe hatte. Habe, als ich an ihm vorbei fuhr ihn noch angefeuert ( Auf gehts, nur noch ein paar Meter bis oben, oder so ähnlich.) Und der Hammer war, der Typ hat mich dann auf der Abfahrt auch noch stehen lassen, glaub ich jeden falls.
Warst du das.
@Tobi: Um wieviel warst du heuer schneller. War doch einiges gegenüber letztem Jahr. Ich verfolge die Ergebnisse des Dimb Racing Team Bayern etwas. Spiele schon seit letztem Jahr mit dem Gedanken auch einzutreten.
Sag mal, war Werner Baur auch da, hab gedacht ihn kurz gesehen zu haben? Warum ist er nicht gestartet.

Gruß Rene´

Ja, er war da. Ist zur "Gaudi" gefahren, weil er wohl keine gute Vorbereitung hatte und viel Stress im Job. Ich hab ihn und seinen Bruder im Zelt getroffen. Musste aber leider schnell weiter, da ich um 18Uhr nen Termin zu Hause hatte. Hat auch gerade noch geklappt :p

Letztes Jahr warens 3:26 und dieses Jahr 3:13. Angesichts der härteren Bedingungen schon ok :D Das die Platzierung viel besser ist, ist auch klar, nachdem viele gute Fahrer auf die Extremstrecke "entfallen" ;)
Bisher konnte ich nicht für viele Ergebnisse sorgen, da ich und andere krank waren u.ä. :(
Aber es kann nur mehr/besser werden :daumen:

Wenn jeder der nen absoluten Fantasie-Namen hier hat, zumindest mal seinen Vornamen postet, kann man mal gucken ob man sich nicht während dem Rennen gesehen hat. Ich find das immer ganz witzig wenn man jemanden kennt und ein wenig plaudern kann :D
Habe diesmal einen Teamkollegen und jemanden von einer Tour in der Woche vorher getroffen :daumen:

Gruß,
Tobi

Wenn du auch 3:13 gefahren bist dann sollten wir ja ziemlich knapp hintereinander reingekommen sein!
gruß
Tobi
Startnummer 779

jep...

Wir haben uns sicher am Wallberg gesehen. Ging noch gut bei mir und ich konnte ein paar Leute am Berg überholen. P55 und 56 zum Beispiel, die haben mich aber dann auf der Abfahrt verblasen :eek::daumen:
Ging also hin und her und man hat immer wieder die gleichen Leute gesehen. Ist schon lustig. Vorallem wenn man sich bei anderen Rennen auch trifft :lol:

jep...

Wir haben uns sicher am Wallberg gesehen. Ging noch gut bei mir und ich konnte ein paar Leute am Berg überholen. P55 und 56 zum Beispiel, die haben mich aber dann auf der Abfahrt verblasen :eek::daumen:
Ging also hin und her und man hat immer wieder die gleichen Leute gesehen. Ist schon lustig. Vorallem wenn man sich bei anderen Rennen auch trifft :lol:

da haste Dich aber sauber verfahren :D

sonst hätt ich ja gewonnen, kann ich ja net bringen ;):D
Breitenberg natürlich...

mist, bin wohl immer noch im Delirium, ich lass gut sein für heut. Man sieht sich in evtl. Kirchberg :bier:

@ fushion Racer: Was hast du denn für ne Zeit gefahren? Hattest du ein blau-weises Trikot? Kurz vor Ende des Breitenberganstieges stand da einer der ziemlich fertig war und anscheinend Krämpfe hatte. Habe, als ich an ihm vorbei fuhr ihn noch angefeuert ( Auf gehts, nur noch ein paar Meter bis oben, oder so ähnlich.) Und der Hammer war, der Typ hat mich dann auf der Abfahrt auch noch stehen lassen, glaub ich jeden falls.
Warst du das.
Gruß Rene´

Bin nur 3.44H gefahren:mad: :mad:
Hatte n gelb-schwarzes Trikot mit Rc Vorwärts Odelzhausen hinten drafu an. Am Ende vom Anstieg gings bei mir wieder mit denn Krämpfen, am Anfangs wars dafür ziemlich heftig ;)

Gruß Alex,
Startnummer 877

Bin nur 3.44H gefahren:mad: :mad:
Hatte n gelb-schwarzes Trikot mit Rc Vorwärts Odelzhausen hinten drafu an. Am Ende vom Anstieg gings bei mir wieder mit denn Krämpfen, am Anfangs wars dafür ziemlich heftig ;)

Gruß Alex,
Startnummer 877

Ok, dann wars ein anderer. Dich hab ich aber auch gesehen. Sind sogar ne zeitlang zusammen gefahren. Und zwar vom Edelsberg runter. War der mit dem weissen Centurion Fully und weissem Trikot und Helm. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die ersten Krämpfe. (bekomme ich die letzte Zeit immer nach Laufpassagen, vor allem Berg ab:mad:)

Gruß Rene´
Startnr: 833

@ pug 304
Bin letztes Jahr noch für die Bikegruppe Deisenhausen gestartet und hab heuer das Team gewechselt. Wollte einfach mehr gemeinsam Wettkämpfe bestreiten (z.B. 24 Std.Rennen usw.), was im neuen Team irgendwie auch nicht hinhaut. Ich fahr jetzt die Saison zuende und entscheide mich dann in der Winterpause. Muss aber schon sagen, ihr seid ein toller Haufen. Überall anzutreffen und immer was geboten.:daumen:

@ Tobi
Habe ja auch die Zeit gemeint. Plazierung ist eh so ne Sache. Wär halt auch mal ne Überlegung ob man nicht Lizenz und Hobbyfahrer extra werten sollte wie im Rennradbereich.
Trotzdem noch mal Respekt vor deiner Leistung. Heuer war ja auch noch die längere Bergabschiebeaktion nach dem Edelsberg dabei:daumen:

Gruß Rene´

Es wurd ja schon viel bringen, wenn man 3 Blöcke macht. Vorne gehen dir rein, die sonst meist ins erste drittel fahren, dahinter die Leute aus der mitte usw... funktioniert natürlich nur wenn sich jeder vernünftig einschätzt ;)

Es wurd ja schon viel bringen, wenn man 3 Blöcke macht. Vorne gehen dir rein, die sonst meist ins erste drittel fahren, dahinter die Leute aus der mitte usw... funktioniert natürlich nur wenn sich jeder vernünftig einschätzt ;)

stimmt würde sicherlich einiges bringen.
Aber einige wollen sich absichtlich nicht richtig einschätzen, aber besser bestimmt als alle auf einnmal los.
Vereinzelte langsamere Fahrer kann man ja problemlos überholen, das wäre auch kein Problem. Jedoch ein ganzer Pulk, da kommst einfach nicht vorbei. Vor allem wenn es zu Beginn so eng wie beim Pfronter losgeht.

Werde den Vorschlag den Veranstalter weiterleiten , habe den am Donnerstag gesehen und kurz unterhalten, als sie die Umleitung und Tragestrecke( wegen Holzfällerarbeiten) ausgeschildert haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade, dann war er wohl zu langsam ;):p

Aber von mir gibts Bilder von der Brücke kurz nach der Verpflegung. Toll, hab da gar keinen gesehen :lol:
Scheinen aber mal wieder bessere zu sein, vom Tegernsee z.B war ich etwas enttäuscht...

musst nur so langsam wie ich durch den Trail fahren, dann hat der Fotograph genügend Zeit ein perfektes Foto zu schiessen. :lol:

was man alles für das perfekte Bild macht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

morgen möchte ich zur abschliessenden Vorbereitung auf den Alpencross eine längere Tour fahren und habe besonders diese Marathonstrecke im Auge. Könnte mir noch jemand Auskunft darüber geben, wie es im Streckenverlauf mit Einkehrmöglichkeiten aussieht und wo kann man überall die Flaschen auffüllen?

Gruss, Pocino

Hallo zusammen,

morgen möchte ich zur abschliessenden Vorbereitung auf den Alpencross eine längere Tour fahren und habe besonders diese Marathonstrecke im Auge. Könnte mir noch jemand Auskunft darüber geben, wie es im Streckenverlauf mit Einkehrmöglichkeiten aussieht und wo kann man überall die Flaschen auffüllen?

Gruss, Pocino

Kappeler-Alm, Sportheim Böck, Bärenmoos-Alp, Gipfelstation Breitenberg. Hat sicher noch andere, fallen mir nur gerade nicht ein. Verdursten wirst sicher nicht :D

Zurück