Pfullendorf und Umgebung

pumuckl schrieb:
Dann kennst Du bestimmt auch den von mir beschriebenen Trail, der an der ev. Kirche in Heiligenberg beginnt, erst über Forstweg und dann unterhalb des Segelflugplatzes sich den ganzen Bergrücken entlang zieht mit teilweise super Aussichten auf den Bodensee/Salemer Tal!!

Ja klar der Trail zur Schwedenschanze?

Ist toll der Weg.

Da kannst aber schon ab Heiligenberg auf em Trail fahren, brauchst gar nicht auf Forstweg ausweichen.

Gruß

cluso

cluso schrieb:
Ja klar der Trail zur Schwedenschanze?

Ist toll der Weg.

Da kannst aber schon ab Heiligenberg auf em Trail fahren, brauchst gar nicht auf Forstweg ausweichen.

Gruß

cluso

Es gibt noch einen Weg der in der Nähe vom Herrmannsber beginnt und sich durch den Wald schlängelt und man unterhalb von Großschönach auskommt. Habe den vor Jahren entdeckt. Damals war er noch sehr unberührt, dann haben ihn Freerider oder BMX'er endeckt und lauter Schanzen (bestimmt absolut unqualifizierter Ausdruck) eingebaut, was mich als absolutem Touren und Marathonfahrer natürlich nicht so entgegen kam :) , Pech, aber er lohnt sich!!!

Ich bin leider nur noch sehr sehr selten am See und dann oft ohne Bike, sonst wäre eine gemeinsame Tour mal möglich, oder bist Du einer von den Schanzenspringern ;) !!

Gruß

pumuckl schrieb:
Ich bin leider nur noch sehr sehr selten am See und dann oft ohne Bike, sonst wäre eine gemeinsame Tour mal möglich, oder bist Du einer von den Schanzenspringern ;) !!

Gruß

Schade.. ich seh schon von dir kann man noch viel lernen :)
Nee nee, ich spring maximal vom Gehsteig.

Gruß

cluso

cluso schrieb:
Schade.. ich seh schon von dir kann man noch viel lernen :)
Nee nee, ich spring maximal vom Gehsteig.

Gruß

cluso

Habe Dir gerade ne pm gemailt. Das mit dem springen gefällt mir, bin da auch na absolute Niete :D , naja, kann man(n) ja noch lernen!! Bin im Sommer die ersten 3 Augustwochen am See, mit Bike, dann leider ohne Internet!! Der Fortschritt meiner Mutter lässt da zu wünschen übrig :D .

Gruß

Hi Pumuckl
hi Cluso,

komm gerade von einer Tour Rund um Großschönaich zurück.
Hab leider den Trail von Hermannsberg nach Großschönaich nicht gefunden.
Naja, was janicht ist kann ja noch werden :)

Aber nettes Gebiet. Gefällt mir besser als das Gebiet zwischen Pfullendorf umnd Krauchenwies.

Grüße
KoS

KoS74 schrieb:
Hi Pumuckl
hi Cluso,

Aber nettes Gebiet. Gefällt mir besser als das Gebiet zwischen Pfullendorf umnd Krauchenwies.

Grüße
KoS

Schön, daß du heute Spaß hattest. Ja das Revier hier ist net schlecht. Hier hat es mehr Abfahrten :) , aber auch mehr Uphills. :(

Bei mir Glückskind ist die Sattelklemmschelle verreckt.

Natürlich ein total übliches Maß (30mm) und das 2 Tage vor Ostern --> ich könnt ko*****.

Gruß

cluso

KoS74 schrieb:
Hi Pumuckl
hi Cluso,

Grüße
KoS

Wie gesagt, fahre über Ostern an den See, dort habe ich meine Landkarten, dann stelle ich sie hier rein. Den Trail zw. Hermannsberg und Schönach findet man nicht einfach so, unmöglich!!! Ich habe ihn auch nur dank meiner 1:25 000 Karte und 3 vergeblichen versuchen gefunden.
Im Sommer bin ich 3 Wochen am See, würde mich sehr über eine gemeinsame Tour freuen. Es gibt wirklich schöne Trails in der Heimat :love: träum.....!!!

Ich habe in Pfullendorf meinen Zivi absolviert, kann man zw. Pfullendort und Krauchenwies überhaupt richtig biken :confused: ???? Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen!!!

Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche habt ihr die Karten, bzw den Trail!!

Gruß

Hi Pumuckl,

das ist echt nett von Dir, dass Du die Karte hier reinstellen möchtest :daumen:
Aber ich weiss ja nicht wie entspannt die Förster hier sind.
In Stuttgart war es immer besser den Trail nicht öffentlich bekannt zu machen, weil sonst der Förster (irgendwie nutzt er auch dieses Forum) alles kaputt macht (also die Rampen und Schanzen) :mad: .
Kannst die Karte ja Cluso und mir per PM zusenden.

Vielleich bin ich auch übervorsichtig :confused:

Wie ich sehe wohnst Du nun in Pforzheim.
Am WE bin ich meistens in Stuttgart.
Vielleicht kann man sich ja mal in Bad Wildbad treffen?

Gruß
KoS

Hi KoS74
dann bist Du wohl ein Schanzenspringer???DAmit kann ich nämlich gar nicht dienen, bin mehr der Marathon- und Tourenfahrer. Mit den Karten würde ich mir keine Sorgen machen, kann mir nicht vorstellen das der Förster hier ins Forum schaut. Ich glaube die Stuttgarter Förster sind da vielleicht fortschrittlicher. Weiß ich aber natürlich auch nicht, sonst bekommt ihr sie halt via PM.

Ich wünsche Euch schöne Ostertage, ich werde mich jetzt auf den Weg Richtung Bodensee machen, leider ohne Bike, dafür humpelnd!!!

Ich meld mich dann mit Karten!!!

Gruß

seas!
ich wohne zeitweise in pfullendorf...und muss sagen da gibts mehr skater, hiphopper und snowbaorder als biker...leider...ich gehöre allen "szenen" an, samt DH. aber auf 2 rädern bin ich eher im schwarzwald unterwegs. was die 'biker-szene' an sich in pfull betrifft: die große wakeboard-anlage, die ab sommer im seepark stehen wird, wird alles in einen gnadenlosen brettsport-hang-loose-spot namens pfullendorf verwandeln...contra bike!

gruß phil

Danke Pumuckl für die Karte.
Wollte gestern gleich mal den Trail suchen, musste dann aber feststellen, dass ich den Ausdruck der Karte zu Hause vergessen habe :heul:

Naja, was ja nicht ist kann ja noch werden.

Gruß
KoS

KoS74 schrieb:
Danke Pumuckl für die Karte.
Wollte gestern gleich mal den Trail suchen, musste dann aber feststellen, dass ich den Ausdruck der Karte zu Hause vergessen habe :heul:

Naja, was ja nicht ist kann ja noch werden.

Gruß
KoS

Servus KoS,

ich war am Sa. auch auf der Suche nach dem Trail. Pumuckls Beschreibung ist echt gut, hab den Weg gleich gefunden.

Allerdings waren da noch Waldarbeiten im Gange. Also alle 20 - 30 Meter das Bike über ein Baum wuchten. Machte uns nicht wirklich Spaß.
Aber so in 1-2 Wochen müsste es vermutlich wieder besser gehen.

Gruß

cluso

@ cluso und KoS

Wie siehts aus, ich bin die ersten 2 Augustwochen am See (Frickingen) im Urlaub und habe mein Bike dabei!! Ich habe meiner Freundin schon angekündigt, dass ich "mal" biken gehen werde!! Würde mich freuen Euch mal bei einer gemeisamen Tour kennen zu lernen!! Ich würde gerne meine alten Touren fahren, sprich Heiligenberg, Schwedenschanze, Banntobeltrail und dann mal Richtung See, Ludwigshafen, Haldenhof etc.!!
Könnt ja mal kurz Bescheid geben!! Bin leider am See Internetlos, aber über's Handy erreichbar!!

Gruß vom pumuckl

Hi Pumuckl,

fahren in Pfullendorf hört sich gut an, bin aber nur am WE verfügbar, da ich jetzt seit einigen Wochen wieder in Stuttgart wohne.

An welchen WE bist Du in Pfullendorf und Umgebung?

Hey, hab gerade bemerkt, dass Du in Pforzheim wohnst. Wir können auch mal da biken gehen, das es ja nicht so weit weg ist von Stuttgart.

LG
KoS

Hi Kos,

Cluso hat sich auch schon via PM gemeldet!! Cluso ist in seiner Zeit flexibel!! Dann laßt uns doch eine Tour an dem 6. oder 7.8. drehen, ist das erste WE im August!!! Ich würde Richtung Schwedenschanze vorschlagen und dann den damals beschriebenen Banntobeltrail Richtung Hohenbodman und evtl. Richtung See!!! Können wir ja spontan halten, nicht dass ich die ganze Zeit die Rote Laterne tragen muß!!!

Ich bin leider am See offline, daher nur über Handy erreichbar. Können ja schon mal einen Tag und Uhrzeit festlegen und dann via Handy uns kurzschließen ob es auch klappt, wg. Wetter etc.!!

Gruß

KoS74 schrieb:
Hi Pumuckl,

fahren in Pfullendorf hört sich gut an, bin aber nur am WE verfügbar, da ich jetzt seit einigen Wochen wieder in Stuttgart wohne.

An welchen WE bist Du in Pfullendorf und Umgebung?

Hey, hab gerade bemerkt, dass Du in Pforzheim wohnst. Wir können auch mal da biken gehen, das es ja nicht so weit weg ist von Stuttgart.

LG
KoS

Ich mache mal Nägel mit Köpfen!!

Was haltet Ihr von Samstag 6.8. um 10:30 in Heiligenberg an der großen alten Linde beim Schloß???
Wie schon angekündigt würde ich gerne Richtung Schwedenschanze und den Banntobeltrail nach Schönach, bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen, D-Tal etc.???

Gebt mal Bescheid, wie gesagt, bin nur noch bis Freitag online!!

Gruß

pumuckl schrieb:
Ich mache mal Nägel mit Köpfen!!

Was haltet Ihr von Samstag 6.8. um 10:30 in Heiligenberg an der großen alten Linde beim Schloß???
Wie schon angekündigt würde ich gerne Richtung Schwedenschanze und den Banntobeltrail nach Schönach, bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen, D-Tal etc.???

Gebt mal Bescheid, wie gesagt, bin nur noch bis Freitag online!!

Gruß

Ob das bei mir hinhaut kann ich evtl. heute abend sagen.
Wäre ausgerechnet an diesem Wochenende in den Bergen. :)

Bis dann

cluso

Hi Cluso,

habe gerade noch ne PM von KoS erhalten, er könnte an dem besagten WE, käme aber dafür extra aus Stuttgart (KoS berichtige mich wenns nicht stimmt)!!!

Cluso, wie siehts bei Dir aus, Berge ja oder nein???

Gruß

pumuckl schrieb:
Hi Cluso,

habe gerade noch ne PM von KoS erhalten, er könnte an dem besagten WE, käme aber dafür extra aus Stuttgart (KoS berichtige mich wenns nicht stimmt)!!!

Cluso, wie siehts bei Dir aus, Berge ja oder nein???

Gruß

So wie es aussieht bin ich nicht dabei.
Falls ja melde ich mich kurzfristig bei dir per
SMS.

Gruß

cluso

cluso schrieb:
So wie es aussieht bin ich nicht dabei.
Falls ja melde ich mich kurzfristig bei dir per
SMS.

Gruß

cluso

Das ist ja jammer schade, mal sehen ob dann überhaupt etwas daraus wird!!! Wie gesagt, ich kann auch unter der Woche, das WE ist ja entstanden, da KoS nur am WE kann. Wir können uns ja auch unter der Woche mal zu einer kurzen Tour treffen, falls Du Lust hast!!

Gruß

pumuckl schrieb:
Das ist ja jammer schade, mal sehen ob dann überhaupt etwas daraus wird!!! Wie gesagt, ich kann auch unter der Woche, das WE ist ja entstanden, da KoS nur am WE kann. Wir können uns ja auch unter der Woche mal zu einer kurzen Tour treffen, falls Du Lust hast!!

Gruß

Unter der Woche bin ich gerne mal dabei. Sobald es nicht mehr so heiß ist ;)

Gruß

cluso schrieb:
Unter der Woche bin ich gerne mal dabei. Sobald es nicht mehr so heiß ist ;)

Gruß

Dann würde ich sagen wir schließen uns einfach spontan kurz und drehen dann ne Runde!!!

@KoS
Wie sieht es denn bei Dir mit besagtem Samstag aus?? Bin bis heute Abend noch online sonst halt via Handy/SMS!!!

Gruß

Hi Pumuckl,

wie gesagt. der Samstag ist kein Problem.
Muss sowieso mal wieder in die Wohnung nach Pfullendorf, da ich mal langsam die Möbel abbauen muss.

Lass uns doch einfach am Do./Fr. nochmal telefonieren. Dann können wir auch das Wetter besser abschätzen.

Meine Handy-Nummer hast Du ja schon. Kannst mir ja Deine zur Sicherheit auch noch per PM zukommen lassen.

Gruß
KoS

KoS74 schrieb:
Hi Pumuckl,

wie gesagt. der Samstag ist kein Problem.
Muss sowieso mal wieder in die Wohnung nach Pfullendorf, da ich mal langsam die Möbel abbauen muss.

Lass uns doch einfach am Do./Fr. nochmal telefonieren. Dann können wir auch das Wetter besser abschätzen.

Meine Handy-Nummer hast Du ja schon. Kannst mir ja Deine zur Sicherheit auch noch per PM zukommen lassen.

Gruß
KoS

Ist OK.Meine Handynr habe ich Dir doch schon in der letzten PM gemailt!! Schicke sie Dir aber auch gerne nochmal!!! Bis dann, Gruß

Zurück