Pfunderer Joch Schneesfrei

Hallo Zusammen,
meine Frau und ich möchten übernächste Woche über das Pfunderer Joch nach Brixen. Ist das jemand in der letzten Zeit gefahren - geht das schon?
Gruß + Dank, Roland

Also 2009 hing da im August auf der einen Seite des Übergangs noch eine ziemlich große Wächte - relativ steil und rutschig. Waren zwar nur 10hm aber ganz easy war es nicht.

Ich würde denken, dass zumindest an der Stelle jetzt auch noch Schnee hängt auch wenn der Winter südlich des Hauptkammes nicht sehr schneereich war.

Also 2009 hing da im August auf der einen Seite des Übergangs noch eine ziemlich große Wächte - relativ steil und rutschig. Waren zwar nur 10hm aber ganz easy war es nicht.

Ich würde denken, dass zumindest an der Stelle jetzt auch noch Schnee hängt auch wenn der Winter südlich des Hauptkammes nicht sehr schneereich war.
Kann aber auch vor Monaten schon als Lawine runter gekracht sein.

also die letzten (beiden) Tage war's unten extrem heiß (teilw. bis 40 Grad um Bozen und am Gardasee, selbst in Sterzing waren's gestern nachmittags noch fast 35 Grad!!), folglich wird's wieder ne ganze Ecke weiter abgeschmolzen sein und selbst wenn da noch viel weißes Zeug rumliegen sollte wird es dermaßen weich und angetaut sein, daß man die Abfahrt durchs Schneefeld durchaus spaßig gestalten kann

Zurück