Phantom von Stadler

servus,

auf der suche nach einen neuen bike für ein paar hobby rennen usw. bin ich auch über das carbon ht vom stadler gestolpert.
ich such ja was mit xt und einer vernüftigen gabel bis ca. 1700. ( vorschläge auch akzeptiert)
Da ich leider keine Testberichte, erfahrungen hier finde. wollte ich mal fragen ob schon jemand damit erfahrungen gemacht hat. den für den Preis und für die Austtattung ist es recht preiswert.
Ich danke für eure Antworten

B-Man

HI
also habs mir grad mal angeschaut, dass Carbon HT von Stadler. Schickes Rad und gute Parts aber irgendwie kauf ich denen das nicht mit dem TubetoTube Verfahren ab, denn meines Wissens gibt es für 1700 EUR keine echten Carbon Hardtails.

Es wird ein Alurahmen sein, welcher mit einer Carbonstruktur überzogen wurde - tipp ich jetz mal. Sonst wie gesagt tolles Rad.

ja also, falls es nicht so rübergekommen is, vermute ich das es so ist. Kann natürlich auch sein, dass Dynamics da einen Kampfpreis anbietet, den kaum einer schlagen kann.

das phantom is auf alle fälle ein feines rad

Hallo

mit dem Preis das ist ja auch mein Problem, ein vergleichbares ghost oder Cube liegt bei fast einen 1000 mehr. es kann natürlich auch eine sehr schlechte carbon qualität sein? ( so wie bei den "billigen" vonn scott wo man erst die gut qualität ab dem Scale 10 bekommt).
Dennoch würde mich aml ein praxistest interessieren auf von der geometrie her. ;)

Der preis wirft echte fragen auf. :confused:
Vergelichbar mit einen Fatmodul ( auch versender ) der hat eine ähnliche austttung mit alurahmen für 1599.

b-man

War letztens beim Stadler und hab mir das Ding interessehalber mal angesehen, wirklich ein feines Bike für die Ausstattung. Und wiegen lassen hab ichs auch, mit Pedalen nur 10 kg (Größe XL). Erscheint mir fast ein wenig zuuu leicht, ob da die Waage nicht ein wenig optimistisch eingestellt war:D.

@weirdo:
Hallo, ist Stadler weit weg von Dir? Ich würde gerne mal gute Bilder des Phantom sehen. Speziell die Zugführung im Oberrohr:daumen: halte ich für sehr lecker!
Stadler ist immer sehr geizig mit großen Bildern. Das winzige Ding auf der Homepage kanste vergessen.
@all: :Wenn vieleicht jemand in der Nähe vom Stadler wohnt, und Bock hat hier ein paar schöne Bilder des Phantom einzustellen, währe ich :anbet:sehr dankbar.
Ansonsten ist der Preis ein guter Kurs, wenn das Gewicht stimmt(wie ja schon Berichtet).
cu

Hallo Leute,
Stadler hat jetzt eine eigene Seite für die Dynamics Räder.:daumen:

Dort kann man sich das Phantom mal in besserer Bildqualität (Größe) ansehen.

Macht echt einen guten bis sehr guten Eindruck.

Inzwischengibt es einige Anbieter für 1700 Eus mit XT Parts und Carbonrahmen (Dynamics; No Saint; Radon) aber keiner hat die geilen innenverlegten Züge im Oberrohr!:anbet:

Außer dem gefällt mir die zweifarbige Lakierung sehr gut.
Also ich habe das Phantom in der ganz engen Auswahl.
Gruß

Zurück