- Registriert
- 29. Dezember 2006
- Reaktionspunkte
- 3.315
Da ich um ein solches Video dankbar gewesen wäre, sowie eine kleine Anleitung, poste ich das mal hier.
Nach einigen Jahren war bei meiner PCL die AGB-Membran futsch.
Äußerte sich und Druckpunkt der in einer Abfahrt immer mehr zum Lenker kam - und Mineralöl welches aus dem Loch im AGB-Deckel raus kam.
Über Mail Ersatz bestellt (Set aus Membran, Schraube Membran, Entlüftungsschraube und Dichtung für 12,50 Euro).
Nach einigen Jahren war bei meiner PCL die AGB-Membran futsch.
Äußerte sich und Druckpunkt der in einer Abfahrt immer mehr zum Lenker kam - und Mineralöl welches aus dem Loch im AGB-Deckel raus kam.
Über Mail Ersatz bestellt (Set aus Membran, Schraube Membran, Entlüftungsschraube und Dichtung für 12,50 Euro).
- Hebel habe ich über die 2 mm Hex für die Griffweiten-Verstellung ganz raus geschraubt und weg geklappt
- Entlüftungsschraube raus (sonst kommt man nicht an die folgende Schraube)
- Deckel AGB Schraube ab (TX6)
- Deckel weg klappen
- Ist ne ziemliche Sauerei, also unbedingt über Zeitung oder so machen.
- Die Membran ist NICHT quadratisch, also drauf achten, wie rum ihr sie reinlegt.
- Dann wie im Video (Danke Trickstuff!) einsetzen
- TX6 mit nem Tropfen Loctite 243 rein
- Bremse entlüften...