PICS: Nette Gabel (310 mm)

Soso, 200°C und dann Kältespray... Ich halt das für ne schlechte Idee, euer Rahmen is aus Alu...
Aber das müßt ihr selber wissen, ich würs mal mit nem Lagerschalenaustreiber versuchen.

Gruß, Basti

Hört sich an, als ob der Rahmen schon vor Einbau der Gabel hin is...

Okay,

ich sag jetz auch mal was dazu, da dass ja mein Rad is:
Also sicherlich werdet ihr feststellen dass es beim zusammenbau eines Rades zu Problemen kommt -> kennt ihr sicherlich auch!
Unseres ist zwar ein größeres aber nicht eins was man nicht beheben kann!!! Bin mir sicher dass wenn die letzte Lieferung pünktlich kommt das Bike in ner Woche fertig is und es bestimmt geil wird und auch hält!!!!!
Wenn ihr wollt (ich sprech von denjenigen die in München wohnen) könnt ihr euch selbst davon überzeugen!
Ich denke unser Vorhaben ist etwas gewagt aber gut, sehr gut und außerdem wird dieses Teil viel Fun bringen!!!

Gruß

Marc

------------------------------------------------------------
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix!

sersen

Fun wirds schon bringen,aber die frage is wie lange??
ich glaube ned allzulange!
schau einfach mal bei uns am BK vorbei....

cheers alex

<Geschwalle>

...hört sich hier ja ziemlich schlimm an...
überlegt doch mal was die teile für qualen erleiden müssen...
du würdest deine freundin doch auch nich auf 200° erhitzen usw..
oder?

</Geschwalle>

:D

MFG moth

Original geschrieben von KapitanKaktus
Die Umbauten selber kosten ja nix, fast nix und ansonsten sparen, Geld verdienen und Eltern!
Haben heute versucht den Steuersatz einzupressen jetz krieg ma ihn keinen Millimeter mehr vorwärts bzw rückwärts und er is erst halb drin -> Chris King Steelset + Santa Supa 8 = KRIESKNAGGL!!!

Hi,

verfolge den Thread von Anfang an, bin jedoch die ganze Zeit vor lauter Gelächter über Dich nicht dazu gekommen, selbst was zu posten.:D

Soviel unfreiwillige Komik wie von KapitanKaktus erlebt man selbst bei den besten Comedy-Shows nicht. Am besten finde ich aber das Bild von dem Kleinen mit Kippe im Mund, der versucht, die MX-Gabel lässig in die Kamera zu halten.

Viele Grüße

Abt Hugo:D :D :D :D :D

Hi!

Mein lieber Abt!;)
Deine threads verfolge ich nun auch schon eine gewisse Zeit und wenn Du so weiter machst, hast Du es auch bald geschafft, Dich mit jedem im Forum anzulegen!
Der "Kleine" fährt immerhin ganz schön lässig den Wheelie und ausserdem laß den Jungs hier doch auch Ihren Spass, der sicherlich zwar manchmal amüsiert - aber, wie ich schon oft geschrieben habe:

- Sie tun damit keinem hier weh
- Sie haben hier keinen irgendwie beleidigt
- Sie sind jung, ( Gott sei Dank ) noch innovationsfreudiger und probieren hier halt mal was Neues aus, anstatt einfach nur zu kaufen
- nur so kommt der Sport weiter

Ausserdem versucht jeder irgendwie, als Individuum "cool" dazustehen, Du als "Abt Hugo", ich als "Laser" und er eben mit Kippe und seiner MX Gabel - ist das jetzt ein Grund zu provozieren?

Gruß und

Hi Laser,

Du hast mit Deiner Aufzählung natürlich völlig recht. Du hast auch recht damit, daß wir alle hier furchtbar cool sind. Da nehme ich mich nicht aus.

Es gibts jedoch posts, die reizen zur Ironie oder gar zum Spott. Wenn ich dadurch nicht den Beliebtheitswettbewerb im Forum gewinne, dann tut mir das leid.

Hast Du Dich hier nie einer unsachlichen Äußerung schuldig gemacht?

Fazit: War von mir eine unnötige persönliche Attacke! Muß aber immer noch lachen.:D

Mea Culpa, Mea Culpa, Mea Maxima Culpa

Abt Hugo

Laser bin da zwar deiner Meinung
Aber ich glaube auch das es nicht ewig halten wird...aber was solls das merkt man dann schon...hoffentlich tuts nicht alzu weh (was schon passieren könnte wenns nach ner 4 Meter Kante bricht)
Unbestritten ist aber das die höchsten Drops die ich bis jetzt live gesehn habe vom Chris (der andere mit der MX Gabel dessen Rahmen jetzt aufgegebn hatt) stammen.
Da kann sich, denk ich auch der Abt Hugo hinten anstellen.
Sichelich muss man für die Drops keine MX gabel drin haben aber er hat oder hatte eben....und befor man lacht oder motzt soll mans erst mal besser machen.

Der eine feilt am Material, der andere am Image eines gebildeten Bad-Boys .. worueber ich mir hier grade mehr einen ablache, erzaehl ich lieber nicht ... ;)

Ich seh nur, dass die Jungs offenbar keine Gnade kennen dieses Projekt auch umzusetzen (ich starte nochmals den verzweifelten Aufruf das S-8 in meine vertrauenswuerdigen, Standard-Forken verbauenden Haende zu uebergeben :D), und wenn sich das auch irgendwie auf den Einsatz des Bikes auswirkt bekommen wir hier noch Spektakulaeres zu sehen hoffe ich :daumen:

Wie geht man denn in einem F7 mit 180mm vorne ab? Das ist nichtmal ein Flame, wuerde mich echt interessieren ...

Original geschrieben von Hausmeister
Da kann sich, denk ich auch der Abt Hugo hinten anstellen.

Hi Hausmeister,

der Abt Hugo stellt sich bei solchen Drops ganz hinten an! Habe auch nie behauptet, daß ich mich vordrängeln möchte.

Anscheinend habe ich mich nicht besonders klar ausgedrückt. Darum jetzt unverschüsselt meine Meinung:

1. Ich finde das in disem Thread beschriebene Traktieren eines MTB-Rahmes mit einer MX-Gabel schwachsinnig und überflüssig.

2. Was jemand allerdings mit seinem Eigentum veranstaltet, ist sein persönlicher Spaß

3. Da ich wohl zu den Ausnahmen hier im Forum gehöre, die nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, darf ich mich ruhig einmal darüber auslassen, insbesondere, wenn der Hinweis kommt, daß Mami und Papi den Spaß schon bezahlen.

Alle Klarheiten beseitigt?

Na denn Prost

Abt Hugo:bier:

is der steuersatz der chris king steelset? wenn ja, dann lest euch das mal durch (is aus der mtb-rider)

"probleme könnte es beim einbau des steuersatzes geben, wenn der lagersitz nicht weit genug ins steuerrohr hineingefräst ist. abhilfe schafft hier eine speziell für diesen steuersatz entwickelte fräse von chris king...am besten fragt ihr beim importeur bike crew nach, ob euer rahmen für den steuersatz geeignet ist oder ob ihr nachfräsen lassen müsst.."

Hey Gage C ich hoffe ich bewerte das jetzt nicht über, ging das mit dem Boy an mich???? Wenn ja wie meinst du das jetzt? (Ernsthaft?)

An den Abt...das mit der Rahmenquälerei find ich auf nicht alzu gut.
Dass man vergisst das Steuerrohr auszureiben befor man den langen Chris King reinquält ist schon einwenig Materialvergewaltigung...aber das kann halt mal passiern, ist auf die dauer schon ein teurer Spass. Zugegebenermassen musste ich auch ein wenig Grinsen als ich das gelesen hab.
Übrigens hat ein Freund von mir bei einem andern Rahmen ( den Namen nen ich nur deshalb nicht weil das Probleme geben könnte ) das Steuerohr ausgerieben, wie es beim King nötig ist und hat dann von der Firma zu hören gekriegt das es deswegen keine Garantie auf das Ovalisierte Steuerohr bekomme.

Übrigens braucht man kein Chris King Werkzeug um das Steuerrohr weiter auszureiben.....

Mein Material muss ich übrigens auch selber zahlen......und ich kann mir leider auch nicht all das kaufen was ich gern hätte, wie viele hier im Forum denke ich.

Original geschrieben von Hausmeister
Hey Gage C ich hoffe ich bewerte das jetzt nicht über, ging das mit dem Boy an mich???? Wenn ja wie meinst du das jetzt? (Ernsthaft?)

Hi Hausmeister,

keine Panik, mit dem gebildeten Bad-Boy meint gageC mich.:D Seit er daran gescheitert ist, mich zu bevormunden, ist er auf mich böse.

Viele Grüße

Abt Hugo

über sinn und unsinn lässt sich streiten -> es muss nicht alles immer sinn machen..scheiss drauf......

ich finde es cool wenn leut eherumexperimentieren und wenn dabei etwas kaputt geht dann ist es ja auch denen ihre sache...also haltet uns am laufenden mit dem MX fork projekt !!

das einzige was an diesem thread zum totlachen is, is der abt hugo.....schon kange keinen so engstirnigen und ignoranten post mehr gelesen....tz tz

@Abt Hugo .. wieso gescheitert? Ich konnte doch wirksam verhindern, dass es hier zur eindeutigen Schubladisierung von Freeride kommt, so wie die Mags und Besitzer von Rahmen mit "F" im Namen gerne haetten :lol:

Puhhhhh
Sehr gut denn bei Bad Boy kommt bei mir immer im Unterbewustsein Puff Daddy oder wie auch immer der heisst, und dieses rumgegangstere hoch.
Und mit sowas hab ich keine Lust verglichen zu werden....aber ich denke so hat ers eh nicht gemeint :-)

Original geschrieben von gageC
@Abt Hugo .. wieso gescheitert? Ich konnte doch wirksam verhindern, dass es hier zur eindeutigen Schubladisierung von Freeride kommt, so wie die Mags und Besitzer von Rahmen mit "F" im Namen gerne haetten :lol:

Er ist wohl immer noch auf mich böse - der Arme:eek:

Könnt ihr das mal lassen?? Wenn sich jemand ans Bein uriniert fühlt, dann kann er die pm-funktion benutzen. Hier gehts um ne MX-Forke in nem Bike-Rahmen.
Und das mit dem Ausreiben... jeden Fehler muß man einmal gemacht haben, nur so kann man lernen. Nächstes mal wisst ihr bescheid. Habt ihr das Steelset eigentlich schon wieder rausbekommen??? Wär schade wenn mans auffeilen müßte ;)

Gruß, Basti

Zurück