PICS: Nette Gabel (310 mm)

Ich weiss net was ihr sagen wollt.Zum einen schreibt ihr:Oh Gott nicht den geilen Rahmen schänden , zum anderen dann wieder :es is mnir egal was die mit ihrem Zeug machen.Is ja ihr Geld.Was is nun eure Meinung ?Habt ihr was dagegen und steht dazu oder schreibt ihr bloss ********?

@ricktick:
Das mit dem ausreiben hab ich nicht vergessen, nur nicht soo tief gemacht, wies hätte sein sollen.
Hab im Moment das Prob jmd zu finden, der eine Handreibahle mit der Länge sein eigen nennt.

Die Gute Nachricht ist: Das Steelset ist wieder raus.
Die Schlechte: Aber kaputt. :( :(
Aber wir haben ja noch die andere Schale. Die nehmen wir dann für unten und oben einen billigeren Steuersatz.

Ach ja (besonders Abt Hugo):
Bitte spart euch so Nettigkeiten wie blöd wir doch sind dat das ding hin is, ok?
Das war ne verdammt teure Aktion und darüber bin ich alles andere als Happy!!

Weiteres Problem beim Steelset ist, das der selbst wenn der Rahmen ausgerieben ist nur äusserst schwer reinzubekommen ist wegen der Länge.
Ein trick ist: Man muss den Rahmen vorher anwärmen und den Steuersatz kühlen.
Ach ja: Und Fett, jede Menge Fett :D oder besser Caramba (ist so ein sehr flüssiges Öl).

Ich halte euch weiter auf dem laufenden

@ Patrick:

Wieviel Geld habt´s ihr eigentlich!? :eek: Es hört sich beinahe so an, alsob euch die Materialkosten absolut egal währen...

Mfg
BIKERNATION

Sers,

das Geld is uns nich egal!!!! Denk mal nach:
Wenn ich mir ne Monster reigebaute hätte: 900 €
Habe mir ne MX Gabel reingebaut die mehr Federweg, besseres
Ansprechverhalten hat: 400 €. (inkl. neu gefräste Teile)
Außerdem zahl ich für den Lümmel knapp 40% weniger als ein Endkunde! Was denkste das ich dann ausgeb?
Gut das mit dem Steuersatz musste net sein hat mich auch angekotzt, das 140 € den Bach runter sind!!!!!!!!

sers

Marc

Is ne interessante Theorie... man spart 500€ anner Forke und macht sich dafür nen 2500€ Rahmen kaputt (jaja ich weiß, du zahlst weniger)... glaub mir, der Rahmen hält NICHT...
Aber ausschauen tuts trotzdem Fett. Viel Glück.

Gruß, Basti

besser als jede fiskalpolitisch induzierte nachfragewirkung die jugend von heute...

Sers,

falls es jemand interressiert, wir ham jetz nen RF Real Seal DH drin! Was haltet ihr vom allgemeinen Aufbau?

Rahmen: Supa 8
Gabel: Showa MX
Kuabln + Innenlager: DMR Chieftain
Pedale: DMR V-8
Nabe: Santa (hinten) + Roox Jim Bob (vorn)
Felgen: Double Track
Reifen: Gazza 3.0
Steuersatz: RF Real Seal DH
Vorbau: Azonic WF
Lenker: Roox Torque bar
Schaltwerk+Hebel: LX
Kettenführung: Roox Chainanimal
Sattel: Azonic Love Seat
Bremsen: Hayes 8"
Ach ja das wichtigste meine Hupe von Puki (kindaradl) :D

Gruß

Marc

Jupp der Aufbau ist gut.
Ich würd vielleicht die Double Track gegen die Double Wide austauschen, aber sonst ist alles ziemlich haltbar.

...joa, nich schlecht herr specht :)

...aber bei dh ist das gewicht ja wurscht gell ;)

würd auch gern mal so viel kohle fürn radl ausgeben...

MFG moth

jop, schon, aber das was für den rahmen bezahlt wurde kostet mein ganzes rad! :D
des mein isch!

hm...sch*eisse , ich seh die bilder nich ! nur so'n kleines kreuzchen...rechtsklick --> bild anzeigen funtzt auch net...

Original geschrieben von KapitanKaktus
Wieso Geld für Umbauten?

Die Umbauten selber kosten ja nix, fast nix und ansonsten sparen, Geld verdienen und Eltern!
Haben heute versucht den Steuersatz einzupressen jetz krieg ma ihn keinen Millimeter mehr vorwärts bzw rückwärts und er is erst halb drin -> Chris King Steelset + Santa Supa 8 = KRIESKNAGGL!!!

:(

Gruß

Marc

Die meisten Rahmen sind nicht vorbereitet für einen sooo langen Steuersatz(nich tief genug ausgefräßt oda so), Chris King bietet ne extra Fräse für sowas an!!!!

Sers,

soweit ich weiß kostet die Fräse von Chris King nette 400 €!!!:eek:
Hab euch mal noch a bildle reibaut. Sind imma noch net alle Teile da deswegen isses noch net fertig!!!:mad:

MFG

Marc

Anhänge

• dscf0006.jpg
    dscf0006.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 730
Zurück