PICS: Nette Gabel (310 mm)

:eek: :eek: :eek:
Oh Gott! ;)
Willst du nicht zufällig noch hinten 24" und vorne 26" fahren? :D

Sieht ganz schön brachial aus....mal sehen, wie lange es hält!
Viel Glück :daumen:

...mh... irgendwie sieht der rahmen so 'mickrig' aus... kann mir nich helfen, aber der wirkt total klein!
is aba luschtig :D

wieviel arbeitsstunden stecken denn jetzt in dem 'bischen fahrrad'???

MFG moth

Keine Ahnung wie viel Stunden drin stecken!! Bis zum komplettaufbau werdens noch einige! Jetzt kommt erstmal der Hayes-Adapter (Eigentkonstruktion) Dat wird was!!!

Marc:D

Hab grad meine letzte Lieferung bekommen und meine Freundin hat ihren Führerschein bestanden!!! Bessa kanns net kommen!!

Marc

wie währe es mit nem dämpfer inner passenden länge ??? so das das teil mal nen lenkwinkel über 60° bekommt weil so wies ausschaut hat der grade mal 55°

Der geht nicht kaputt und falls im unwahrscheinlichsten Fall doch dann muss ich mich halt anderweitig umgucken!! Hab schon ein nächstes Projekt am laufen (überleg-phase)

Benest Hatchet abbeitzen und verstärkungsstreben dranschweißen! Dann Hinterbaumodifikation auf 250-280mm! Und ne USD-MX-Gabel mit bi zu 400mm rein! Diese Projekt fang ich erst dann an, wenn ich wieder Geld hab und das Super 8 gut läuft! Außerdem wird das noch etwas komplizierter und jetz freu ich mich mal aufs Supa 8!

Gruß

Marc

hehe, schönes vorhaben! :D
dann freu ich mich mal mit, wünsch dir dass es hält und chears!! :bier:

MFG moth

PS: das mim benest würde vielleciht besser halten, wenn du gleich bei fort die verstärkung mit enschweißen lässt :)
nur son kleiner tipp hehe

da wärt ihr aber mit nen disco vollontaine besser drann gewesen oderso(karpiel)
das arme santa cruzz:.(
ich glaub das hält nicht
aber idee
VR 24"
HR26"
ungewöhnlich, aber lenkwinkel wäre besser

Das Disco find ich nicht so gut mal ganz ehrlich!
Und wenn ich hinten nen 26" Rad reinbau was denkste dass das fürn scheiß Fahrverhalten gäbe! Allein beim Droppen bin ich froh um jedes Grad das mir hilft diese Gabel in der Luft zu halten.

Gruß

Marc

ich denke das der dragster DH von race bike gut geeignet ist für so eine aktion. das ist eine echt solide konstrucktion.

mal was anderes:
was ist eigentlich mit der federhärte von der showa? die hat doch normal richtig negativfederweg und ist für ein bike von um die 120kg abgestimmt. wenn du mit dem bikegewicht von ca 20kg nur einen bruchteil vom federweg nutzen kannst würd ich die sache als poseraktion bezeichnen. ich unterstelle aber mal das sich die gabel (mit was für federn auch immer) auf das projekt abstimmen lässt;)

hab gestern in eurosport trial hallenmeisterschaft gesehen. was fahren die eigendlich für gabeln? die geizen doch auch mit jeden gramm gewicht.

Original geschrieben von röma
ich denke das der dragster DH von race bike gut geeignet ist für so eine aktion. das ist eine echt solide konstrucktion.

mal was anderes:
was ist eigentlich mit der federhärte von der showa? die hat doch normal richtig negativfederweg und ist für ein bike von um die 120kg abgestimmt. wenn du mit dem bikegewicht von ca 20kg nur einen bruchteil vom federweg nutzen kannst würd ich die sache als poseraktion bezeichnen. ich unterstelle aber mal das sich die gabel (mit was für federn auch immer) auf das projekt abstimmen lässt;)

hab gestern in eurosport trial hallenmeisterschaft gesehen. was fahren die eigendlich für gabeln? die geizen doch auch mit jeden gramm gewicht.

Hättest du dier alles was hier drin steht mal durchgelesen, wüsstest du das die Jungs die diese Gabel fahren technisch echt was drauf haben!! Die haben nämlich aus den einen Tauchrohr die komplette Federungseinheit entnommen und so die Gabel perfekt abegstimmt! und posing ist das nicht!!! die fahren die Gabel ernsthaft! Und das find ich ziehmlich cool!

Alex

sorry wollte den jungs nicht pauschal blödheit vorwerfen. meine frage wie das teil abgestimmt wird ist auf jden fall beantwortet.

wie lange baut eigentlich die monster tribble? die ist sicher auch ordentlich lang und mtb. gebaut...... der trend bei droppbikes geht auf jeden fall in diese richtung. ich brauchs nicht, gönne aber jedem seinen spass :)

wie siehts aus, is die kiste mal bald fertig, ich will photos!!
übrigens noch respekt jungs, ich würd mich das alles nicht trauen, mir wär der rahmen zu gut!
aber nix für ungut, glaubt an euch un dann glabbt dat scho!!!
:bier: :rolleyes:

Sers,

also das mim fertig werden hat sich alles ein bisschen verschoben, da Roox nicht liefern konnte und ich eine falsche Sun-Felge bekommen hatte. Jetzt hab ich rumgesucht bis ich endlich eine 24" Felge mit 32 Loch bekommen hab! Sun hatte gar keine Lieferbar und was anderes hab ich auch net bekommen also hab ich mich für eine Avro Eliminator entschieden. Die wahrscheinlich eh keiner kennt!? (Santa hat 32 Loch hinten). Die Felge soll morgen da sein und Azonic kommt nochmal am Montag und dann hoffe ich (ich flehe zu Gott) dass das Bike nächste Woche fertig ist! Will endlich fahren -> Ah wo ich bei fahren bin -> Setz mich jetz auf mein Nicolai und heize!! Fotos erhaltet ihr sobald es wie ein ganzes Rad auskuckt! :) :)

Gruß

Marc

wo bekommt ihr eigentlich alle das Geld her ?? ihr habt alle solche schön-teure bikes

Möcht jetzt nicht unfreundlich wirken aber schau ein paar seiten vorher da dürfte alles stehen was du wissen willst.

MFG

hi

schließe mich an feine sache

wo hast du die Gabel her, wieviel hast du gezahlt, oder selber gebaut

Original geschrieben von KapitanKaktus
Jetzt hab ich rumgesucht bis ich endlich eine 24" Felge mit 32 Loch bekommen hab! Sun hatte gar keine Lieferbar und was anderes hab ich auch net bekommen also hab ich mich für eine Avro Eliminator entschieden. Die wahrscheinlich eh keiner kennt!? (Santa hat 32 Loch hinten).

nenee, die kenn ich. fahr die avro selber am dh hinten in 24". 44 mm breite, etwas gleich schwer wie doublewide. die doublewide ist empfindlicher auf höhenschläge, die eliminator hat dafür wegen den senkrechten seitenflanken eher mal ne delle in der flanke. lässt sich aber leicht zurückbiegen. ;)
alles in allem eine der stabilsten bikefelgen die du kriegen kannst und so sieht sie auch aus.

übrigens, immer noch nicht fertig der hobel? hab zwar zweifel, ob das ne stimmige kombination wird, will dir da aber nicht dreinreden. bin auf jeden fall gespannt.

gruss pat :D

Zurück